Hoffe, ihr habt es noch aufn Schirm: Bing SEO

• Bei Hammerkeys/Moneykeys solltet ihr euch auch mal einlesen in die Bing Suchmaschinenoptimierung.

ISt eigtl immer Thema beim SEO Camping von mir gewesen. Es bringt wirklich was, traut euch auch euer ABSOLUTES Single-Money Key zu. So schwer ist das nicht.

Aber bevor ich mir die Finger wundtippe … Wollt ihr da mehr Informationen?

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• Vergesst erstmal ChatGPT. Nehmt Claude AI :)

Dann achtet auf jeden Fall auf die strukturierung des Contents. Testen könnt ihr das ganze hier: https://www.pagespeed.de/google-seo-test

Beim erstellen achtet bitte auch darauf, das kein Quark entsteht. Bei Mass Productions auch immer... immer den Content überprüfen. Claude kann auch Fehler machen. :)

Paar Links reichen, übertreibt es damit auch nicht. Social Signals wären nice.. :)

Dann das Prompting … ich könnte euch einen geben, aber dann würde ich meine Grundlage verlieren. Benutzt gerne Rollen, ihr könnt auch schon echten vorhandenen Content verbessern lassen. Das geht auch ohne API. Bei MassContent bitte API benutzen.

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• Danke für die weiteren Einblicke! Das ist sehr wertvoll.

Den Tipp mit Claude AI werde ich mir definitiv genauer ansehen, statt immer nur auf ChatGPT zu setzen. Ein Wechsel kann da oft Wunder wirken, gerade wenn es um Strukturierung und Qualität geht.

Dein Hinweis, dass man trotz Mass Production den Content überprüfen muss, ist goldrichtig und kann nicht oft genug betont werden. Die Tools nehmen uns die Arbeit ab, aber die menschliche Qualitätskontrolle ist unersetzlich.

Spannend finde ich auch den Punkt mit dem Prompting und dem Einsatz von Rollen. Das ist oft der Schlüssel, um wirklich hochwertigen Output zu erzielen. Ich werde da selbst ein wenig experimentieren müssen, um mein "Grundlage" zu finden.

Das bringt mich zu einer konkreten Frage zur Strukturierung, Alex07:

Gibt es deiner Erfahrung nach spezifische HTML- oder Content-Struktur-Elemente zum Beispiel die spezielle Verwendung von Listen oder Schema Markup, die Bing im Vergleich zu Google deutlich stärker oder anders gewichtet, wenn man auf den Single-Money Key optimiert? Oder anders gefragt: Kannst du ein praktisches Beispiel nennen, wie eine "perfekte" Bing-optimierte Struktur aussieht?