Probleme mit Internetverbindung - Frage dazu

  • Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip. Is eigentlich kein Fehler der Internetverbindung, is irgendwas, was mit meinem Rechner zu tun hat.

    Geht seit gestern so. Plötzlich bricht die Verbindung ab, es kommt nichts mehr rein. Die Leitung zum Internet ist jedoch OK. Dafür geht dann ab diesem Moment umsomehr raus. Die Pakete gehen im Sekundentakt raus.

    Über Ausführen, cmd, ipconfig/release, ipconfig/renew kann ich dann wiederherstellen, obwohl sich an den Einstellungen wie IP, automatisch beziehen etc nichts ändert. Hier hört aber mein "Fachwissen" schon auf. Es dauert nicht lange und ich hab denselben Scheiss wieder.

    Nun wüsste ich aber ganz gerne, was mein Rechner da anfängt rauszuschicken und vor allem wohin er anfängt rauszuschicken. Würde mir noch fehlen, wenn ich mit einem Zombie arbeite.

    So, wie stelle ich das fest? Hab im Internet dazu gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Hab vielleicht auch mit den falschen Begriffen gesucht. Ich muss doch über irgendeinen Befehl über Ausführen feststellen können was mein Rechner da treibt.

    Die üblichen Überwachungsprogramme finden mal wieder nichts Verdächtiges.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Würde mir noch fehlen, wenn ich mit einem Zombie arbeite.


    Hört sich aber fast danach an!

    Console:
    CMD > netstat

    Oder mal was davon versuchen:
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Danke Jungs. Hab jetzt die Nase voll, werde mir einen weiteren Rechner zulegen, bei dem nur noch auf die Festplatte kommt was unbedingt nötig. Hab keinen Bock mehr den hier zum drittenmal innerhalb weniger Monate frisch zu machen. Der wird mir dann auch nicht mehr ans Netz gehen.

    Und da wir grad bei neuem Rechner sind. Kommt Ihr auf conrad.de drauf? Ich erhalte immer: Server nicht gefunden. Auf conrad.com komme ich drauf.

    Ich suche einen brauchbaren MiniPC ohne DVD-Laufwerk. Muss nicht so gewaltig sein, ich nutze ihn nicht für Videospiele. Wenn da jemand zufällig gerade was weiss ......

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Dann haben die wahrscheinlich den IP-Raum hier gesperrt. Komme mit keinem Rechner auf die Site.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nee, komme auch auf keine einzige Unterseite von denen. Überall das gleiche.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mann muss doch nicht immer gleich Formatieren normal gehen immer irgendwelche Daten raus, Windows Update und instlierte Programme die Updates machen.

    Kannst ja mal nachschauen was bei dir alles so startet gehe einfach auf
    Ausführen / msconfig und bei systemstart alles raus machen was du nicht kennst, und bei Dienste kannst du auch mal rein schauen.

    Das mit der Internetverbindung hört sich irgendwie nach Malware an oder ein alter Treiber, mit HijackThis kannst du auch mal nachschauen was bei dir so startet und bei deinen Firewall alle Programme sperren und zum schluss mal CCleaner durchlaufen lassen.

  • Wie bekloppt ist denn das? conrad.de kann ich nicht aufrufen, conrad.com kann ich aufrufen, kriege aber die Site ohne Produktbilder präsentiert, weil die Bilder von der DE gezogen werden.

    Wie hier als Beispiel:

    *** Link veraltet ***

    Hab die am Freitag mal angeschrieben, aber ausser der automatischen Bestätigung ist bis jetzt nichts gekommen.

    Da Conrad ja damit für mich ausfällt, wo kauft Ihr denn Eure Rechner? Wie gesagt, ich suche son Minipc, den ich auch mal problemlos einpacken kann und die müssen nach Spanien oder Portugal liefern. Jo, und ich sollte sichergehen können, dass ich für mein Geld auch Ware krieg.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Na, das ging doch mal rapide. Am Freitag (oder Samstag?) ne Mail hin, jetzt kann ich conrad.de aufrufen, jetzt am 31.01. um 7 Uhr 37. Um 1 Uhr 30 gings noch nicht. Würde mich mal interessieren woran das gehangen hat. Und bin auch mal gespannt, ob ich auf meine Mail ne Reaktion kriege.

    So langsam glaub ich, ich bin sowas wie nen Trüffelschwein. Alle Bugs finden sich bei mir ein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,