Wenn Leute einem das Leben schwer machen....

  • Zitat von lorem;13391

    Ist einfach ne Kalkulationssache. Und so oft ändern sich Daten einer Fewo nicht - ist jedenfalls bei mir so.
    Und kostenlos gäbs bei mir eh nicht. Jedenfalls nix, wo der Kunde selber was ändern kann und später drüber meckern. :)


    Jep, ist schon richtig. Diese Kalkulation habe ich auch schon durch. Benötige dafür einen Angestellten, der das macht. Das ist ein Vollzeitjob. Die Unterkunft selber ändert sich auch nicht ständig, auch wenn bei einigen schon so einmal pro Woche. Es geht hier um Preise, Belegungskalender, Angebote, Lastminute, Bilder, Telefonnummern etc. Das ändert sich schon sehr oft. Ich rede hier auch nicht von ein paar Objekten, sondern vom fast 3000 in einem System und gut 5000 im anderen, wobei die umfangreichen Änderungen bei dem 3000er sind. Für ein paar Kunden mache ich die Änderungen selbst, weil die sich damit nicht auskennen. Das sind jeweils gut 15 Minuten. Oft auch noch mit Nachfragen, weil ich nicht weiß was nun was ist oder wie es gemeint war. Also 15-30 Minuten ja nach Änderung sind möglich. Heute Nacht kamen alleine wieder 70 Änderungen an Adressdaten rein, auch wenn diese "Änderungen" teilweise nur ein "Ein- oder Ausblenden" sind. Das kann ich nicht selbst machen, beim besten Willen nicht ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also dieses "Ein-/Ausblenden" der Anzeigen würde ich aber ganz fix mal den Kunden selbst machen lassen.
    Der braucht doch nur ein Minimalbackend, in dem er seine Objekte sehen und rudimentär ändern kann und daneben 2 Radio-Buttons: Aktiv/nicht Aktiv.

    Ich hab ja auch viele Kunden, die kommen 1x im Monat und wollen genau dasselbe wie letzten Monat bestellen. Da habe ich in Magento ein "Nachbestellungs-Modul" gefrickelt. Der Kunde sieht seine ganzen Bestellungen und daneben ist jeweils bei jedem Artikel ein Radio-Button "Artikel nachbestellen" und "Stückzahl".

    Das Ding ist ja: Wenn Du immer wiederkehrende Kunden hast, dann denken die mit der Zeit, das sie familiär werden müssten und dann rufen die einfach dauernd an und beplaudern Dich ganz nett, aber am Schluß kommt dann immer ein: "Mach mal schnell eben!"

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.