• ich bräuchte eine liste aller verkehrsflughäfen weltweit, auf deutsch inkl. IATA codes.
    als excel-tabelle, csv oder sonstwas das ich in die DB importieren kann.

    hat das zufällig jemand oder weiss wo ich das bekommen kann?

  • Hast Du etwa eine guten Anbieter für eine Flug-IBE mit akzeptablen Service Fees gefunden?

    Ich hätte eine Liste der meisten, wichtigsten Internationalen inkl. IATA, allerdings sind das auch nicht alle, derzeit ca. 280.

    Ist ne select Liste, müsstest du per regex aber die Daten rausziehen können.

  • ich hab mich geirrt. hab da 2 tabellen verwechselt und mir eingebildet dass ich meine aktuelle liste dringend erweitern muss.
    hab mir das nochmals angesehen. ich habe aktuell eine liste mit rund 1950 airports und das in deutsch und englisch.
    im normalfall reicht das, obwohl auch immer wieder flughäfen auftauchen die in der liste nicht enthalten sind.

    ob ich einen guten anbieter für eine flug-IBE gefunden hab? schön wärs...
    ich habe eine echte krise mit meinem anbieter. anfangs lief alles super, jetzt haben sie wieder die tarife umgestellt und es geht nichts mehr.
    irgendwie ist mir das ganze zu undurchsichtig. die können die preise eines jeden partners ändern wie sie wollen. anfangs war abgemacht dass ich die gleichen preise wie eine ganz bestimmte seite bekomme, da lief noch alles bestens. jetzt bin ich schätzungsweise 40 euro teurer als andere. ist klar dass ich da nichts verkaufe.

    nein - ich probier jetzt einen vergleich aus. von den preisen viel besser, ich hoff nur dass von der provision auch noch was für mich überbleibt. ein bisschen stört mich auch dass ich da werbung für einen direkten konkurrenten mache.
    aber einmal schauen wie das läuft...

  • Viel Erfolg :)

    Von Krisen mit Anbietern kann ich (und Schnipsel wohl auch...) ein Lied singen. Derzeit ärgern wir uns da mit einigen IBE Anbietern rum, die gelegentlich eine Buchungsverhinderungspolitik in ihren IBEs fahren... :/

    Bist Du bei den Dänen gelandet? Oder beim Anbieter aus Ö? International sehen die Anbieter oft besser aus als z.B. in D.