• Ich sag mal gute Nacht für heute.
    War kein besonders schöner Tag heute.
    Vielleicht wird es morgen besser. Mal schauen.
    Manchmal denk ich, ich leb in einer fremden Welt wo mich keiner versteht.
    Aber dann soll es wohl so sein. Ist ja jeder selber seines Glückes Schmidt.
    Ich werde mich jetzt zurückhalten und kein Besserwisser mehr sein.
    Und trotzdem: FB ist ... :kotz:

  • Alles ist :kotz: bezogen auf den jeweiligen Blickwinkel. Wer von seinen Webseiten lebt reitet Wellen in Gewässern, die er deswegen noch lange nicht lieben muss. Siehs einfach mal so. Das was ich und viele andere hier machen ist ein Geschäft, das nach bestimmten Regeln funktioniert. Da funktioniert gegen den Strom schwimmen nicht. Egal wie man es für sich selber sieht - man hält sich an die Regeln wie es funktioniert. Ob die einem Gefallen ist sekundär - man muss ja nicht mitspielen, dann gehört man eben nicht zu den Gewinnern. Das Spiel, für was man sich entschieden hat bestimmt die Regeln. Spiele es, oder lass es bleiben.

  • Naja Frido, dass Dich hier keiner versteht ist ja so ganz sicher nicht richtig. Was halt nicht so ganz verstanden wird ist, wie militant Du Dich scheinbar gegen alles stelltst, was FB nutzt.

    Du weisst, dass ich kein Freund von FB bin, auch nicht von Twitter und den sonstigen Eigendarstellungsseiten. Aber ich denke, dass man schon unterscheiden sollte, unterscheiden zwischen denen, die FB völlig kritiklos nutzen, wobei die Nutzung schon bei vielen einen Suchpotenzial erreicht hat und denen, die sagen, OK, die Scheisse ist in der Welt, machen wir das Beste draus.

    Viele können ohne FB schon nicht mehr leben. Is natürlich auch für viele ein gutes Geschäft, vor allem für die ganzen Handyfritzen, viele haben ja überhaupt nur einen Internetanschluss, um FB nutzen zu können, FB ist das Internet. Ein gutes Beispiel für die allgemeine Verblödung lieferte Guppy in einem anderen Fred, mit dieser Tante, die auf einen eingestellten Button mit Daumen in seiner Seite drücken wollte. Viele können anscheinend mit KB und Maus gar nicht mehr umgehen, weil sie es gewohnt sind mit ihren Fettfingern ihre Displays zu verdrecken.

    Es geht ja mittlerweile fast schon soweit, dass jemand der FB nicht nutzt schräg angeguckt wird. Hat der etwas was zu verbergen?

    Auch wenn man davon ausgeht, dass ein Grossteil der angeblich 800 Mios der Mitglieder nur Fakes sind, grossteils möglicherweise von Herrn Zuckerberg selbst gesetzt, bleiben ja trotzdem noch ne Menge Nutzer. FB dürfte damit bereits jetzt die grösste Leichenhalle der Welt sein. Samstag hat sich hier grad wieder ein 23jähriges FB-Mitglied selbst eliminiert, weil er etwas zu schnell war und seinem Auto ein Baum im Weg war. Wenn Investoren bereit sind für Fakeaccounts und Leichenaccounts zu bezahlen, sindse es doch selbst schuld.

    Weisste, mit voller Hose ist gut stinken. Soll heissen, wenn man nicht drauf angewiesen ist um zu überleben, kann man gut radikal gegen jede Betätigung dort sein. Das gilt auch für mich. Noch. Wie es in Zukunft aussieht wird die Zukunft zeigen.

    Dieses FB ist nunmal in der Welt und das wir damit leben müssen, wird uns jeden Tag bewiesen, wenn wir den Fernseher anschalten, auch wenn wir uns nicht die grossteils gequirlte Scheisse der Privaten reinziehen.

    Is halt die Frage, wie man damit umgeht. Manchmal kann man sich mit einem "Feind" besser auseinandersetzen und ihn bekämpfen, indem man sich mit ihm scheinbar verbündet. Um einen Feind bekämpfen zu können, muss man ihn kennen und je besser man ihn kennt, desto besser kann man ihn bekämpfen.

    Ein gutes Beispiel ist G. Es sind dort nicht die normalen Nutzer, welche die Nachteile von G in immer mehr Köpfen festsetzen, es sind die, die mit G seit Jahren arbeiten, mit G arbeiten, weil sie damit arbeiten müssen und die abschätzen können, in welche Richtung die Reise geht. G ist sich da sehr bewusst, dass es da eine Front gibt, die nicht aus den Dümmsten besteht und die sehr genau hinschaut. Und G ist sich auch bewusst, dass die Stimmung im Internet ganz schnell kippen kann. Entsprechend gehen sie auch vor. Allerdings habe ich bei G auch immer mehr den Eindruck, dass der Grössenwahn denen langsam das Hirn vernebelt hat und die mittlerweile glauben, dass sie sich alles erlauben könnten. Ein Glaube, der ganz schnell nach hinten losgehen kann.

    Mit FB ist das auch nicht anders.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,