ga.js selbst hosten?

  • Kann, bzw.: darf man eigentlich dieses lame ga.js von google Analytics selbst auf dem Server ablegen?
    Das verhagelt mir die Ladezeiten extrem und das nervt mich auch extrem.

    Eigentlich müßte man doch nur die URL von google.../ga.js zu meine-domain/ga.js ändern...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Eigentlich spricht da nichts dagegen, gibt ja auch genug die das machen. Musste halt mal testen, ob das noch immer funktioniert. Lokal speichern, Expire von ein paar Stunden drauf und gut ist.

    Oder wie Piwik über ein Proxyscript...

    Nachtrag: Bei Deiner .com , warum wird da GA denn zwei mal eingebunden? Und wenn Du das Script ans Ende vom Body hängst und nicht in den Head, dann blockiert der Dir da oben auch nicht den Seitenaufbau :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das das 2x eingebunden wird, ist eines der ewigen Mysterien von Magento. Ich brings bei dieser Version auf jeden Fall nicht weg^^

    Und wenn ich das nicht in den Head packe, dann zeigt es mir intern keine Statistiken an, das Drecksding.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.