Gooogle+ : Layout

  • Geht das nur mir so oder hat Google+ seit kurzem ein komplett anderes Aussehen? Heute Mittag hatte ich noch das "alte" und jetzt was ganz anderes - sowohl auf der Page, im Stream als auch im Profil ...

    Der Chat, ist der neu oder war der schon immer da? Der klebt jetzt ganz rechts...

    Hm, da muss man sich jetzt wirklich dran gewöhnen. War gewohnt, dass das alles in der Mitte ist, nun klebt das alles irgendwie links am Rand...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Der Chat war schon immer da.
    Und ich find das neue Layout ganz gelungen. Vor allem die neue Auswahl beim Headerbild zwischen Panorama oder einzelbildern find ich gut. Für Unternehmensseiten lässt sich da jetzt designmässig endlich mal was kreatives machen.

  • Hm, mir gefällt das nicht. Ich finde es unübersichtlich. Viel schlimmer, es ist sau langsam bei mir, wie bei Facebook. Liegt an den ganzen Ajax-Teilen, die ständig was nachladen. Texteingaben kann ich fast vergessen, die Buchstaben kommen im Sekundentakt hinterher. Aber nur im FF, im Chrome ist es schnell.... Kommentare lesen kann man fast vergessen, da bei "angesagten" ständig neue dazu kommen und die anderen "nach oben" wandern.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Kreise: 12
    Mitglieder: ca. 400

    Das liegt aber nicht daran, sondern an den Scripten, unter anderem den poll.js oder wie das heißt... Das ist genau das, was die Kommentare ständig aktualisiert (wie bei Facebook). Und wenn man nun viele Meldungen im Stream hat, dann gibt es auch viel zu aktualisieren, das ist das Problem. Chrome arbeitet da irgendwie anders, denn dort ist das Problem nicht. Auch bei FB ist es im Chrome nicht, im FF schon. Und bei G+ ist es exakt seit der Umstellung, davor konnte ich ganz normal tippen, so wie hier auch, nur jetzt kommt jeder Buchstabe mit gefühlten 1 Sek. Verzögerung hinterher. Auch die Ladezeit selbst. Hatte mir direkt vor der Umstellung extra einen Direktlink zum Profil der Seite angelegt, damit ich nicht immer extra hin und her switchen muss. Da dauerte der Seitenaufbau ca. 5 Sekunden. Nun, wenn ich direkt drauf zugreife ca. 30 Sekunden, bis alles geladen ist. Aber ebenso, im Chrome nicht, da sind es gefühlte 10 Sekunden.

    Im FF ist es etwa:
    Klick auf den Link
    Grundgerüst ist sofort da (Navi, grauer Bereich links, oben, rechts etc.)
    Wenige Sekunden später kommt der Stream
    Dann ein paar Sekunden später verschwindet der Stream wieder, der Rest bleibt unverändert
    Dann kommt oben die gelbe Hinweisbox mit "wird geladen"
    Dann kommt der Stream wieder und lädt die Posts, Bilder, etc.

    Bis das alles fertig ist sind 30 Sek vorbei.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hatte ich gestern auch.. also dsa der buchstabe hinterher kommt.
    hab erst gedacht ein trojaner wäre an board, aber dsa geht ja bei linux kaum, jetzt gehts eigentlich wieder bei google +
    ist aber schon störend, bzw war es, denn jetzt ist alles normal

    Brain 2.0<3

  • Schade, bei mir ist da nichts normal.

    Wollte mir das eben mal mit Firebug ansehen. Beim ersten Zugriff erscheint der Stream wie gesagt sofort. Dann wird irgendwas mit "bind-blabla" geladen und der Stream verschwindet, dann dauert es und er kommt wieder. Hab das nun drei mal in Folge versucht um das Bind-Dingens mal lesen zu können und dann kam direkt:

    Zitat

    Entschuldigung
    Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen.

    Toll, genau das kenne ich von FB und den Spielen dort.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(