Domain parken und pushen

  • Ich habe mich heute erstmal mit SEO beschäftigt, da in ein paar monaten ein Webauftritt von mir geplant ist.

    Wenn ich mir nun eine Domain bei z.B. 1und1 parke, kann man diese dann auchschon in Google pushen sodass bis zum Seitenstart ich bei google ziemlich leicht zu finden bin?

    Oder muss ich die Domain mieten um sie anzukurbeln?
    MfG

  • na für SEO ist es wertvoller die Domain altern zu lassen und nicht irgendwie parken. Erstelle eine Webseite mit ein wenig Inhalt und dem Hinweis das die später weiter ausgebaut wird. Dann setze ein paar Links, damit die Seite altern kann. Macht mehr Sinn als stures parken

    Brain 2.0<3

  • :pieks: Wie meinen?

    Zitat von nagazi;19023

    Oder muss ich die Domain mieten um sie anzukurbeln?

    Also, wenn Du nicht grade ne fremde Domain "ankurbeln" willst, dann solltest Du die vorher auch erstmal mieten.
    Wirfst ein wenig Content drauf - je mehr, desto besser. Hauptsache, der Content gehört auch Dir und ist nicht nur abgeschrieben.
    Und dann wartest Du. Wartest weiter. Noch weiter. Setzt vielleicht mal nen Link aus FB, Twitter, whatever drauf und wartest weiter.

    Und eines fernen Tages, wenn Du die Zeit und Muse hast ernsthaft was raus zu machen, dann kannst Du die Site so zurechtbasteln wie Du willst. Der alte Content sollte dann aber zumindest auf einer Unterunterunterseite erhalten bleiben und die URLs entsprechend umgeleitet werden.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Parken, also ohne das sie angezeigt wird ist nicht zu empfehlen. Deine BL die du setzt würden ja ins Leere laufen.
    Also lieber Webseite jetzt schon aufbauen, darauf achten dass sie Onpageoptimiert wird von Anfang an und dann die Seite puschen. Du musst noch nicht alle Inhalte drin haben. Achte nur darauf, dass die Seiten URL sich später nicht mehr ändert, das spart dir Umleitungen