alte Notebooks sinnvoll nutzen

  • Wer noch nen altes Notebook oder Netbook rumliegen hat und nicht so wirklich weiß, was man damit noch machen kann, der sollte sich mal Joli OS 1.2 anschauen. Das ist ein linuxbasiertes Cloudbetriebssystem. Ich habe es auf meinem Samsung NC 10 mitlaufen, werde es auch demnächst noch auf nem uralten HP Notebook installieren.

    Wer für unterwegs ne reine Surfstation braucht, ist mit sowas gut ausgestattet. Läßt sich übrigens auch auf nen USB-Stick installieren und von dort aus booten.

    Ich hatte im März schon mal drüber gebloggt: *** Link veraltet ***

    Ansonsten mal hier schauen: *** Link veraltet ***

  • Was bedeutet denn bei dir alt? Mein aktulles Notebook ist von 2008. Mein Altes von 2002.
    Welche Mindestkonfiguration wird denn voraus gesetzt? Knoppix brauch gerade mal 1GB und ist auch ziemlich flott.