Seiten-CTR bei unterschiedlichen Plattformen

  • Mir ist da jetzt in den letzten 2 Monaten was seltsames aufgefallen:
    Bei den unterschiedlichen Endgeräten (Plattformen) sind bei mir extrem unterschiedliche Ergebnisse, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann:

    Desktop Seiten-CTR 1,49% CPC 0.20ct
    Tablets Seiten-CTR 2.29% CPC 0.22ct
    High-End-Mobilgeräte Seiten-CTR 11.94% CPC 0.10ct

    Nur 1% meiner User kommen über Mobilgeräte rein, klicken aber 10% der Ads und bringen mir einen 3-fach höheren Seiten-RPM wie die Desktopuser.

    Suchen die exakter bei google, das die genau auf der richtigen Seite landen? Aber wieso klicken die dann noch Ads an?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich nenn sie gern Jumper...
    Die Interaktion in schriftlicher Form läuft bei den Tablets und Smartphonebesitzern gegen Null, aber klicken tun die alles was geht...
    Hab ja mittlerweile auch so ein Ding und erwische mich regelmäßig dabei mich durchs Netz zu "zappen".