Android Samsung Google Nexus S rooten

  • Das Google Nexus S ist ja auch nichts anderes als Linux. Android wie ihr wisst ist Linux. Bei den neueren Smartphones kann man besser rooten. Wir wollen heute mal ein "altes" Nexus s rooten, damit wir alle Rechte haben die man für so ein Smartphone so braucht.
    Achtung
    Das ist nix für Anfänger!
    Leider ist das beim Google Nexus S etwas komplizierter das das ein Smartphone der älteren generation ist. Beim Samsung Galaxa S2 und 3 gehts viel einfacher. Auch sollte man sagen dsa die Garantie erlischt und Edel-Host und auch ich als Privatperson dafür keine Garantie geben das dies Funktioniert. Auf jeden Fall ist bei der älteren Generation die Garantie futsch, bei den neueren Geräten S2 und S3 kann man das faken. Wie das funktioniert verrate ich wenn ich ein neues Handy brauch.
    Das Android System ist leider auf dem Google Handy nicht so einfach rootbar.

    Es geht aber trotzem wie ich nachfolgend erklärbären werde..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bevor wir beginnen mit dem Root Rechten müss ein unverschlossener Bootloader vorhanden sein. Um den Bootloader zu entsperren, geh folgendermaßen vor:

    Hinweis: Beim Entsperren des Bootloaders werden alle Daten auf dem Nexus S verloren gehen!!!
    und die Garantie erlischt..

    Stellen Sie sicher, Nexus S-Treiber auf Ihrem Computer installiert sind.
    Installieren Sie Fastboot und ADB auf Ihrem Computer, wenn Sie nicht bereits haben.
    **** Herunterfahren Ihres Telefons.
    Während das Nexus S ausgeschaltet ist halten Sie die Volume Up und Power-Tasten gleichzeitig gedrückt, bis das Nexus S sich einschalet und ist in Fastboot Modus .


    Das Gerät ist im Modus Fastboot wenn es sagt, FASTBOOT MODE in roter Schrift oben! Auch werden auf dem Bildschirm eine Reihe von Informationen wie HW-Version, Bootloader Version, Baseband-Version, usw. angezeigt!

    So dann wollen wir mal---
    Das Nexus S wird mit dem USB Kabel am PC verbunden.,
    fastboot oem unlock mit Fastlook eingeben.
    Jetzt muss auf em Nexus S akzeptiert werden!
    Dann arbeitet das Nexus S


    Die folgende Root-Methode sollte mit allen Nexus S-Varianten (i9020T, i9020, i9023, i9020A, etc.) arbeiten. Diese Methode ist speziell für Android Versionen 4.x bestimmt

    Nexus S wird nun gerootet.


    Stellen Sie sicher, Nexus S-Treiber auf Ihrem Computer installiert sind.

    SuperUser App uwird im Nexus S 'internen Speicher abgelegt
    Laden Sie eigene Recovery img auf Ihrem Computer und legen Sie sie in dem gleichen C: \ Ordner, wo Android Fastboot und ADB liegt.
    ******Telefon herunterfahren.
    Während das Nexus S ausgeschaltet ist muss die Volume Up und Power-Tasten gleichzeitig gedrückt werden, bis das Nexus S sich einschaltet und ist in dem Fastboot Modus.
    Verbinden Sie Ihren Nexus S auf Ihren Computer.
    Öffnen Sie die Eingabeaufforderung auf Ihrem Computer und geben Sie "Fast Boot Flash Recovery C: \ Android \ C:\Android\recovery-clockwork-6.0.0.6-crespo.img" ohne die Anführungszeichen.
    Es dauert einen Moment
    Trennen Sie Ihren Nexus S von Ihrem Computer.
    Nun schalten Sie den Nexus S (wählen Sie "Power Off"-Modus aus Fastboot Bildschirm).
    Halten Sie das Volume Up und Power-Tasten, um in Fastboot-Modus booten.
    Blättern Sie zu RECOVERY und drücken Sie den Netzschalter, um es auszuwählen.
    Auf dem nächsten Bildschirm scrollen, um zip aus SDCard installieren und drücken Sie die Power-Taste.
    Auf dem nächsten Bildschirm scrollen, um zip aus sdcard wählen und die die Power-Taste drücken.
    Finden Sie das Superuser-3.2-Arm-signed.zip Datei, die Sie in Ihrem internen Speicher Nexus S platziert. Stellen Sie sicher, es markiert ist und drücken Sie die Power-Taste.
    Bestätigen Sie es zu tun.
    Dann rödelt es kurz.
    Sobald es das Gerät neu gestartet ist und kommt man wieder auf dem Homescreen.
    Fertig.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!