Bots klicken auf FB Werbung?

  • *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ist mal wieder so eine Nachricht, die schon einen Fehler in der Überschrift hat.

    "Facebook soll Werbeklicks mit Bots manipulieren"

    Wo haben die denn die Info her?

    Zitat

    Start-up Limited Run in dieser Woche öffentlich machte. Danach seien 80 Prozent der Klicks auf Facebook-Werbung des Unternehmens nicht von Personen, sondern Software ausgelöst worden sein sollen.


    Genau darum geht es und das ist schon ein paar Tage alt. Dieses Unternehmen sagt, dass ihrer Meinung nach ein Bot da klickt, weil sie es nicht Tracken können. Aber! Die sagen auch, dass sie nicht wissen, von wem der Bot ist, wenn es denn überhaupt einer ist. Diese Pressefuzzis sollten vielleicht mal wirklich die Quellen lesen (Mitteilung des Start-Up) und bei der Wahrheit bleiben!

    Also da ist rein gar nichts von "Facebook schickt einen Bot drüber".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(