Anzeige in Dashboard von AdSense ändern

  • Ich habe für mehrere Websites diverse farblich passende Anzeigen erstellt und die benannt ala: domain1.de - Linkblock 728x15, domain2.com - 220x220, ...
    Die laufen alle mit derselben PublisherID.

    Nun sehe ich auf der Startseite von Adsense halt nur "AdSense für Content-Seiten" und "AdSense für Suchergebnisseiten", wo alle Klicks und Summen aller Domains zusammengefasst dargestellt werden. Das ist natürlich relativ sinnlos.

    Unter "Leistungsberichte-->Websites" sehe ich dann schon eher, welche Website welche Werte hat.
    Wenn ich dann im Bericht den Link zur Website klicke she ich nur noch die Werte dieser einen Website. Allerdings kann ich nicht einstellen, das ich dort sehen kann, welche Anzeigenblöcke angeklickt wurden.

    Gibt es einen Weg, wie ich direkt auf der Startseite anzeigen lassen kann, welche Adblöcke auf welcher Website wie oft angeklickt wurden und welche Seiten-CTR, CPC usw. da aktuell sind?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wenn du nicht viele, viele tausend solche Anzeigenblöcke hast, guck die die benutzerdefinierten Channels an. dort kann man ein bißchen feintunen für die Auswertung... ein Channel pro Unterseite, pro Anzeigentyp, pro Anzeigenpostion, oder einer für ne bestimmte Größe, oder einer für nur eine domain, oder, oder, oder.. Davon kannst Du 500 erstellen - ich hoffe das reicht. :)