... auch die angeblich grossen.
"Um Dich mal beim Erstellen von seoafinem Kontent zu unterstützen Alex!"
Kannste nichts investieren kriegste nichts, kannste was investieren ist der Erfolg sehr zweifelhaft und bringt meist die investierte Kohle nicht mehr rein.
Und, es gibt immer eine gute Ausreden: "G dreht mal wieder", "Der Algo wurde verändert, wir müssen uns auf diese Änderungen einstellen" und und und.
Zumindest denke ich mal, dass so die Begründungen für keinen oder wenig Erfolg aussehen.
Ich sprecht nicht nur von heute, seit Pinguin, seitdem alteingesessene Denkmuster nicht mehr zu gelten scheinen. Wie lange das anhält wird man sehen.
Ich beobachte das ja nun schon seit Jahren, welcher Aufwand da manchmal betrieben wird, welche aufwändigen Programme da speziell manchmal geschrieben wurden. Und ich beobachte, dass die Firmen für die dieser Aufwand betrieben wurde dann irgendwann ihre Strategie ändern, was im Klartext nichts anderes bedeutet als: "Was wir für SEO ausgeben haben hat sich nicht gerechnet, wir müssen andere Wege gehen".
SEO für andere ist viel Bluff nach dem Motto: Unter Blinden ist der Einäugige König.