Zunahme von Longtail = qualifizierterer Traffik

  • Ihr wisst das ja sicherlich. Lieber Longtail oder Shorthead. und am besten beides :)
    Gaaanz früher und da kommen wir wieder zu den SEO Fehler Nummer eins wird gern auf ein Keyword optimiert.
    Oder halt auf mehrere Single Keywords pro Dokument. Das ist natürlich Quark, obwohl es sich bei Money Keywords natürlich lohnen kann.
    Dazu aber später mehr :)
    "Kredit" bspw wäre ich gern ersten Platz, aber auch da muss die Useability stimmen, damit man den Besucher lenken kann und zu einer Aktion bewegt.
    Korrigiert mich wenn ich mich irre.

    Der Suchmaschinenuser wird auch immer cleverer, wer immer "nur" noch auf Single Keys Optimiert arbeitet nicht nachhaltig.
    "Kredit+antrag+online" wäre mir persönlich schon genug und ich bin im Ziel angekommen, wenn die Seite mir helfen kann.
    Klar fülle ich das nötige aus, wenn es nötig sein sollte.

    Wenn ich mich auf anderen SEiten Informiert habe, zB über Kredit Konditionen oder was es sonst so gibt, komme ich mit meiner nächsten Suchanfrage näher ans Ziel.

    ABER

    Wenn ich zu allen Key Kombis ranke, ist es nicht schwer auch zu dem Single Keyword zu ranken.

    Spezialisierung kann man aber ruhig auf die Unterseiten verteilen um grösstmöglichst abzuschöpfen.

    Nun zur Frage,

    wie seht ihr die Entwicklung bei SUMAS? Wird doch schon von Google gerne weiter vorgegeben bspw durch Suggest.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Kommt ja immer drauf an, wie man für sich selbst "qualifizierten Traffic" definiert. Wenn ich auf meiner Seite ein Produkt verkaufen will, dann sind sicher die Besucher vom Longtail die "qualifizierteren" - bei meinen Informationsseiten sind die Besucher vom Single-Key (oder 2-wort-Phrase) wertvoller, die klicken nämlich auf die Werbung. Die Longtailer finden auf solchen Seiten nämlich gleich ihre gesuchte Info und sofort wieder weg.