Ihr wisst das ja sicherlich. Lieber Longtail oder Shorthead. und am besten beides
Gaaanz früher und da kommen wir wieder zu den SEO Fehler Nummer eins wird gern auf ein Keyword optimiert.
Oder halt auf mehrere Single Keywords pro Dokument. Das ist natürlich Quark, obwohl es sich bei Money Keywords natürlich lohnen kann.
Dazu aber später mehr
"Kredit" bspw wäre ich gern ersten Platz, aber auch da muss die Useability stimmen, damit man den Besucher lenken kann und zu einer Aktion bewegt.
Korrigiert mich wenn ich mich irre.
Der Suchmaschinenuser wird auch immer cleverer, wer immer "nur" noch auf Single Keys Optimiert arbeitet nicht nachhaltig.
"Kredit+antrag+online" wäre mir persönlich schon genug und ich bin im Ziel angekommen, wenn die Seite mir helfen kann.
Klar fülle ich das nötige aus, wenn es nötig sein sollte.
Wenn ich mich auf anderen SEiten Informiert habe, zB über Kredit Konditionen oder was es sonst so gibt, komme ich mit meiner nächsten Suchanfrage näher ans Ziel.
ABER
Wenn ich zu allen Key Kombis ranke, ist es nicht schwer auch zu dem Single Keyword zu ranken.
Spezialisierung kann man aber ruhig auf die Unterseiten verteilen um grösstmöglichst abzuschöpfen.
Nun zur Frage,
wie seht ihr die Entwicklung bei SUMAS? Wird doch schon von Google gerne weiter vorgegeben bspw durch Suggest.