Adsense und Zigaretten?

  • Hi Leute!

    Mal ne Frage, google und Alkohol sind jha Verboten, obwohl ich bisher auch meinem Bier-Blog damit keine Probleme habe.

    Wie siehts aber mit google und Zigaretten aus, wißt Ihr da Bescheid?

    Mach gerade ne Seite über Ungarische Zigarettenpreise

    Gruss snowdog

  • Kann mich nicht erinnern, da schon mal Adwords gesehen zu haben, obwohl ich die entsprechenden Keys quasi vor jedem Urlaub nutze. Aber das kannste doch recht leicht testen, indem Du versuchst, entsprechend Adwords zu buchen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hi Margin!

    Ich will kein adwords buchen - ich will da eher adsense draufklatschen. Aber versteh schon was Du meinst. Nun, da man Zigaretten übers Internet ned verkaufen darf , dacht ich da eher so daran, das da vielleicht E-Zigaretten Werbung angezeigt wird, neben den Hotels für Ungarn. Frage ist ja eher ob mich adsense kickt wenn ich auf nen Zigarettenpreise Blog adsense draufmach.

  • Hm, naja - also vertrieben werden - kann ich ja mal schon ausschliessen - bräuchte ich ja nen Onlineshop zu dazu.

    Und vielleicht hab ich deswegen bisher auch mit meinem Bierblog keine Probleme (ich mein liegt eh nur rum, gg) aber dennoch, ich bewerbe ja nicht - es werden nur Biersorten aufgezählt und wenn Möglich beschrieben. Es wird ja nix beworben, also kein Link zu irgendnem Shop oder Partnerprogramm. (ja doch fällt mir ein - einer, zu nem Jamaika Bier, da hab ich sogar mal nen Verkauf gemacht über en PP, gg)

    Aber jetzt aktuell zu den Zigaretten, es ist ne Liste mit Zigarettenpreisen -Ende aus, da wird nix beschrieben, beworben und schon gar ned verkauft, nur Informiert über die Preise.

    Ja qweiß es, eh mein Risiko, aber die fahren da ziemlich auf einen meiner blogs ab wo ich eigentlich nur mal nen Artikel vor ner schon längeren Zeit ON gestellt habe und der rankt da oben. Nur hab ich des jetzt auf ne eigen Site gegeben.

    Was solls ich lass mal und schau was wird.

    Gruss snowdog

  • Ich denke, der Trick liegt in dem, was als erlaubt beschrieben wird:
    "Publishern ist es jedoch erlaubt, Anzeigen auf Content-Seiten zu schalten, die Informationen zum Brauen und Destillieren von Bier sowie dazu anbieten, wie man es schafft, das Rauchen aufzugeben."

    Siehe Beispiele:
    *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich denke, für eine Entscheidungsfindung kommt es in solchen Fällen darauf an, wie wichtig einem der Adsense-Account ist.

    Machen die Adsense Einnahmen einen nicht unwesentlichen Anteil an den gesamten Einnahmen aus, würde ich stets auf der sicheren Seite bleiben und lieber nichts riskieren.
    Spielen die Adsense Einnahmen eine eher untergeordnete Rolle, kann man durchaus mehr riskieren und sich denken: "Shice drauf"

    Gruss
    Schwede

  • Hi Margin und Schwede!

    Nun damit Schwede hast sicher recht.Wie ichtig einem der Account und damit auch die Einnahmen sind. Ich will eigentlich gerade ausbauen - also adsense.

    Nur ist die andere Seite das ich eigentlich auf einem Blog von mir seit nun gut 2 Jahren auf nen ERO Blog Linke, (OK am ERO Blog selbst hab ich kein adsense klar), dann auf einer anderen guten Seite von mir ne ERO Kategorie gehabt habe, da gehts um Beziehungen und da paßte das Thema einfach rein, nun beim Bierblog hab ich seit über nem Jahr adsense drauf und eigentlich nirgends nie etwas bekommen von google.

    Nun weiß schon, der Teufel schläft ned und somit eigenes Risiko is mir klar.

    Sache is eben die, das en Blog von mir mit "Zigaretenpreise Land" ziemlich gut rankt - nur wegen einem einzigen Artikel und über den Key m,onatlich 5000 Besucher kommen. Und naja jetzt wollt ich nen eigenen Unterblog auf einem meiner Blogs zu meinem Land machen und den eben voll drauf optimieren. denk da sind noch mehr Besucher drinne.

    Und naja, im Prinzip haste recht Schwede, wie wichtig jemand sein google Account ist. Natürlich würd ich mich freuen wenns mehr wird, aber habs bisher auch OHNE geschafft. Und wenn wirklich - en neuer ACC is ja kein Problem :D

  • Klar möchte man die Besucher auch monetarisieren.

    Vielleicht solltest Du vor einem Einsatz von Adsense ggf. noch ein paar Alternativen testen.
    Entsprechende Partnerprogrammen könnten ggf. sogar mehr Kohle bringen, als Adsense.

    Für die von Dir bereits angesprochenen E-Zigus gibt es PPs, wie z. B. *** Link veraltet ***

    Gruss
    Schwede