Doppelte SEO-Einträge bei Weiterleitung?

  • Synonym, Baukasten hin oder her, ne Wix-Sub bringts nicht wirklich auf Visitenkarten im Geschäftsverkehr - zumindest nicht in de, außer man ist in der zugehörigen Branche ^^

    Vandelay, ein Umzug ist grundsätzlich die einfachste Möglichkeit und wenn es nur eine Handvoll Seiten sind, geht wohl copy & paste am schnellsten. ABER prüf unbedingt vorher die AGB bei Deinem Hoster! Das kann gleich an mehreren Ecken urheberrechtliche Probleme geben und damit im Ernstfall richtig teuer werden.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;38646

    Synonym, Baukasten hin oder her, ne Wix-Sub bringts nicht wirklich auf Visitenkarten im Geschäftsverkehr - zumindest nicht in de, außer man ist in der zugehörigen Branche ^^


    Da stimme ich Dir voll zu, das schaut bescheiden aus, genauso wie eine peepworld oder wie die heißt, aber ich denke auch, dass Du das Vorhaben noch nicht ganz verstanden hast.

    Er möchte ja die Wix-Domain nicht in der URL haben. Er nutzt Wix, weil die einen guten Baukasten haben. Der von HE ist "bescheiden". Daher ja auch der Versuch mit der Weiterleitung, was der falsche Weg ist und mein Hinweis auf DNS. Wenn das so ist wie es sein soll oder die Domain direkt bei Wix registriert ist, dann ist doch nur die richtige URL sichtbar und Wix ist nur der Datenspeicher. Mein Datenspeicher heißt h2245xxxxirgendwas, den sieht man aber auch nicht. Und ja, wirklich seriös wäre das auch nicht, wenn man die sehen würde.

    Ziel ist hier also auch nur eine Trennung von Daten und Domain, aber eben aus dem Grund heraus, dass der Baukasten einfacher ist. Ich trenne auch, aber eben aus einem anderen Grund.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Du sollst doch nicht denken - ich hatte verstanden ^^

    Etwas ganz anderes will mir an der Sache beim besten Willen nicht in den Kopf, aber das würde hier zu weit führen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)