SEO NW auf SSL umgestellt

  • so es funktioniert nun auf älteren Browsern und Betreibssystem wie XP.
    Der Editor kann nur geladen werden wenn ich VBulletin sage das er SSL nehmen soll.
    Ich guck mal noch was man da machen kann.
    SSL strict nehme ich jetzt bei der Hosting Seite, da gehts schon ohne Probleme. Kommt auch keine Fehlermeldung...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • puh, ja super.
    das ist ja auch wichtig das er das annimmt. sonst hat das ssl keinen sinn.
    hab jetzt auch noch mal den quelltext durchwühlt, scheint alles ssl gesichert zu sein.
    einen ssl zwang mache ich aber jetzt nicht. man kann sich immer noch ohne ssl anmelden, bzw zurückspringen wenn man das will.

    blöderweise wird man auf ssl umgeleitet, das geht leider nicht anders. wer also generell kein ssl will aus welchen gründen auch immer, kann das nicht.

    ich musste bei vb https://beispiel.rocks/ eintragen als Standarddomain. Sonst will der ckeditor nicht und auch andere Sachen werden nicht per https://beispiel.rocks/ ausgegeben.

    Da jetzt aber anmeldung immer noch ohne SSL geht sollte das auch so funktionieren. SSL Zwang über htaccess habe ich rausgenommen, ist also beides noch so zu erreichen.

    Denke damit kann man leben :)

    Die Hosting Seite habe ich auch geprüft, scheint auch ohne Fehlermeldung zu gehen, ich such mir aber noch schnell nen IE Simulator und werde bei Browsershots nochmal schauen ob das wirklich wirklich alles so funktioniert wie es soll.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • hmm,
    scheint zu sein das der da meckert.
    ich werde heute abend eine rundmail rausschicken.
    am besten wird es sogar sein wenn ich per htaccess prüfe und wieder umleite.

    es gibt bei vb wohl keine zwischenlösung.
    wenn ich über ssl gehe und stell da nicht um in vb, ist kein editor da.
    der ckeditor geht dann nicht.

    es ist aber sicherlich eine bereicherung wenn wir das auf ssl lassen. zertifikat ist nunmal da und du wirst mir sicher zustimmen, das ist einfach besser, auch im hinblick auf die sensiblen bereiche des forums.

    ich habe auch alles so gemacht das keine teilverschlüsselung da ist. auch ist es nun kein problem mehr für ältere browser und betriebssysteme.

    bin echt froh das es mit nun läuft, werd aber erst heute abend mich mit dem thema nochmal beschäftigen.
    mir raucht der kopp und es sind noch andere baustellen zu meistern.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich bin auch total glücklich, dass meine Anwesenheit hier jetzt keiner mehr mitlesen kann.
    Wenn ich seh wer auf dem Weg hierher alles mithören könnte ...
    Ich darf gar nicht dran denken wie leichtsinnig es von mir war hier unverschlüsselt zu sein.
    Danke Alex, Danke, Danke ...

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • so adsense ist raus. keine werbung mehr ( *schnief* )auch wurden alle benutzer angeschrieben.

    bei ff gibt es ja die möglichkeit ein passwort anzeigen zu lassen. dies sollte dann auch in der https://beispiel.rocks/ variante funktionieren. natürlich.

    es werden alle forenbereiche bei einer aktion auf ssl gestellt.
    natürlich wird früher oder später alles auf ssl geprüft und gegebenenfalls umgeleitet. in ein paar tagen stell ich das dann um per mod rewrite.

    browser oder os fehler kann ich ausschlissen. hab jede menge tools und emus benutzt. gab nur noch bei adsense probleme. aus dem grunde habe ich das rausgeschmissen und verzichte auf die 2 mark 80 im monat.

    sicherheit ist mir wichtiger.
    blöderweise kommt das nächste upgrade auch demnächst. vb ist in einer neueren version verfügbar. das will ich aber nachts machen und auf keinen fall mehr heute.

    am besten wieder am sonntag, wo weniger los ist..

    grüzzle
    alex

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ähh, so schlimm ist datt nich rudolf ratlos.
    aber wir sind gewachsen und haben auch sensible bereiche.
    ich hätte ja auch nur für meine hosting seite ssl bereitstellen können.

    da es eh grade günstig war, habe ich das für seo-nw gleich mitgemacht.

    es ist rein pro*phy*lak*tisch.
    denke das es schon eine bereicherung ist. es ist natürlich wie immer nicht 100% sicher, aber sicherer als vorher und als "nerd" finde ich das selber klasse.

    aja und der kram ist auch versichert :)
    aber nur die verschlüsselung.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    bei ff gibt es ja die möglichkeit ein passwort anzeigen zu lassen. dies sollte dann auch in der https://beispiel.rocks/ variante funktionieren. natürlich.


    Ich musste mich im FF gar nicht neu anmelden. Mit und ohne SSL geht gleichzeitig.

    Zitat

    aja und der kram ist auch versichert :)


    Gut, wenn man ein Post verloren gehen sollte, werde ich Dir Bescheid geben. Kannst den Verlust dann ja melden ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • jau syno. das machen wa.
    Versicherungen halte ich nicht viel.
    Bin aber trotzdem versichert.

    Denke aber das zB der Mod oder Admin Zugang nun etwas besser geschützt ist. Auch die Passwort Eingabe, ja sogar die öffentlichen posts werden im Übertragungsweg nicht lesbar sein.

    Ich finde es gut, das es nicht jeder komfortabel findet tut mir Leid.

    Es ist aber für uns alle eine Bereicherung.

    War ja auch ein schnapper ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mal was anderes, keine Ahnung ob es zum Thema gehört oder passt. Bin ja grad im IE unterwegs. Letztens, keine Ahnung vor zwei Tagen gestern oder so, waren oben rechts neben dem Logo noch Links zu den Webhosting-Angeboten. Die sind nun weg. Ist das normal?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Da ist übrigens "ZwangsSSL". Das wird einfach umgewandelt per PHP. Hier habe ich eine htaccess Lösung noch auskommentiert. Das wird auch kommen. Habt ja sicherlich grade Mail bekommen ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!