Rankpanel Keyword-Analyse fkt. nicht mehr?

  • Ich hoffe ich habe mir jetzt nicht das falsche Unterforum für meine Frage ausgesucht.

    Vor einiger Zeit habe ich im Zuge meiner Nischen-Keywordrecherche einen Account bei Rankpanel angelegt, weil man dort kostenlos und nach wenigen Sekunden sehen kann, wofür man eigentlich so rankt und wie hoch die Suchanfragen sind. Natürlich konnte man auch die Konkurrenz analysieren :pfeif:

    Aber seit einiger Zeit (1-2 Monate) spuckt das Tool keine vernünftigen Daten mehr aus.

    Benutzt von euch jemand das Toolmit einem Free-Account und kann mir dies bestätigen oder kennt vielleicht einer von euch ein anderes kostenloses Tool, was die gleichen Dinge checkt?

  • Naja, Adwords ist keine Alternative. Man kann bei RP nämlich eine URL eingeben und bekommt dann in kurzer Zeit eine Auswertung darüber, mit welchen Keys diese Webseite in den Google-Serps rankt, plus die dazu gehörigen mtl. Suchanfragen.

    Im Moment erhält man aber nur noch eine Kurve mit einer Art Sichtbarkeit. Das ist zwar auch ganz hilfreich, da man hier schnell Pinguin-Opfer identifizieren kann, aber die KW-Analyse war eben doch sehr aussagekräftig.