Qualität Links vor Quantität

  • Qualität wird immer wichtiger bei Links. Habe das Glück stern oder auch focus Links zu haben.

    Jetzt nicht ausflippen, es gibt sie aber noch die Qualitäts Links. Nach Penguin wird es auch immer wichtiger ein sauberes Link Profil zu haben.

    Wirklich?
    Nee!
    Quantität kann auch noch etwas ziehen, ich habe da einige Erfahrungen gemacht. Ein paar juicy Links sind immer dabei.
    Advertisement wird dagegen bei follow immer schwieriger.
    Naja das war mein Wort zum WE.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;43665

    Quantität kann auch noch etwas ziehen, ich habe da einige Erfahrungen gemacht. Ein paar juicy Links sind immer dabei.


    Und wie siehts jetzt nach dem WE und Pinguin 2.0 aus? ;)
    Habe das Gefühl, dass Low-Level-Links (BK, WK, Comments, AV) entgültig Geschichte sind. Selbst bei Nischenseiten, kann ich damit wenig Erfolg verbuchen.
    Pascal Landau, der damit div. Tests fuhr, veröffentlich auf dem Gebiet ja scheinbar auch nichts mehr, LEIDER. :(

  • Zitat von Alex07;43736

    Hab ne seite mit überwiegend low Level links. Hat nur ein paar Prozent verloren.
    Andere haben mehr Verlust gemacht.


    Da habe ich drei kurze Fragen ;)
    • Das komplette Programm oder haste auf bestimmte Low-Level-Links verzichtet?
    • Harte Anchor oder Pinguin-konform?
    • In was für einer Größenanzahl bewegen wir uns da? Denn immer mehr Bk-,WK- und AV-Dienste machen ja die Schotten dicht, sodass das Backlinkprofil immer mehr schrumpft.

  • Bereich Software mit footer link.
    Harte anchor links, , allerdings grade das key rankt schon lange nicht mehr. Fruher money key auf #1
    Hat mal funktioniert, heute si 1,5
    Damals viel mehr im si 3, x unterwegs.

    Sind über 100.000 links mal gewesen, allerdings auch ein paar gute von Hubs.

    Denke aber das grade das noch ein wenig was bringt, eher vorallem.

    Links haben sich sehr reduziert. Wird nicht mehr gepflegt.

    Sind nur noch ein paar tausend

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nachtrag:
    Kann jederzeit wieder ballern :)
    Hab aber nach dem ersten penguin drauf verzichtet

    Software ist auch intelligenter geworden. Kann jetzt links anchor variieren.

    Was wichtiger ist als die soft kinks sind die von den ganzen starken Hubs

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • nee.
    das kommt automatisch mit dem software release auf einen mal von null auf hundert.
    ich mach das aber nicht mehr. ist mir zu unsicher, software ist in neuer version zu 99% fertig, hab ich aber nie auf den markt geschmissen.

    wenn das jetzt auch noch etwas klappen sollte, sehe ich da keine zukunft.

    das einzige was es noch bringt sind berichte und reviews über die software. die powered by links bin ich froh wenn alle weg sind bis penguin 3.0

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • aja wk, sb und av hab ich noch nie gemacht. sehr selten mal einen blog kommentar zu einer meiner seiten.

    hatte ja 150 projekte, jetzt nur noch ca 50 die sich selber tragen.

    du glaubst gar nicht wie man mit dieser technik zu jedem scheiss ranken konnte.
    heute habe ich eine andere strategie und bin auch panda resistent.
    penguin in zukunft muss ich mir mehr gedanken machen, da das schon ein wenig schwach von aussen verlinkt ist.
    ist nicht überall so, gibt auch seiten und fachthemen die eine gewisse linkability haben.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!