Paypal - Gewinnbenachrichtigung wohl Datenpanne

  • Zitat

    Sehr geehrter *Alex07*,

    herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern! Schauen Sie gleich mal in Ihrem PayPal-Konto nach, denn dort haben wir Ihnen die 500 Euro gutgeschrieben.

    Super!
    Hab mich erst gefreut, scheint aber eine Datenpanne zu sein!
    Allerdings wurde ich noch nicht angeschrieben das es ein Fehler war. Lediglich auf Facebook gibt es kurz und knapp diese Mitteilung:


    Zitat

    Am 07.06.2013 wurden einige PayPal Kunden darüber informiert, dass sie bei einem Gewinnspiel( "Willste? Kriegste!") für getätigte Transaktionen im Zeitraum 27.05. - 31.05.2013 gewonnen haben. Leider ist diese E- Mail aufgrund eines technischen Fehlers versendet worden. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

    Die Verlosung hat noch nicht stattgefunden. Wir identifizieren gerade die Transaktionen unserer Kunden, die teilnahmeberechtigt sind. Anschließend wird es unsere Verlosung unter den teilnahmeberechtigten Kunden geben und die Gewinner werden entsprechend in einer separaten E-Mail benachrichtigt.

    Dort findet man auch reichlich Sauere User. Ein paar wollen das wohl durchsetzen, Möglich wäre es sogar:

    Zitat

    § 661a BGB
    "Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten."

    Leider wars wohl nix, die Datenpanne ist aber schon für ein Unternehmen das mit Geld handelt .. sehr bedenklich.

    Mal sehen ob ich überhaupt eine Mail bekomme das es ungültig ist. Gibt ja nur die Meldung bei Facebook.

    Tja Paypal,
    macht euch auf was gefasst...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • dachte auch erst das es ein paypal pishing versuch ist.
    ist aber nicht so, hab keine hinweise finden können. hab mich eine stunde gefreut und auf guthaben gewartet. dann hab ich bei facebook geschaut, und siehe da...
    mist
    ist original, evtl hat man sogar rechtsanspruch auf die 500€.

    ich weiss nicht ob sich der aufwand lohnt und was da sonst noch so kommen mag.

    bemerkenswert finde ich auch das die das per Facebook rausgeschickt haben und nicht per "korrektur-" mail.

    .

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • aja an dem Gewinnspiel ( "Willste? Kriegste!") hab ich nicht aktiv teilgenommen. dachte das geht automatisch, da ich vor ein paar tagen ne pizza bestellt habe und mit paypal bezahlt hatte.

    die freude war riesengross, dachte mich erwischt es endlich mal. einfach so. und dann so ein mist...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!