SEO Firma oder Suchmaschinenoptimierungs Agentur?

  • Lohnt sich eine SEO Firma oder eine Suchmaschinenoptimierungs Agentur?
    Damit ihr was zu grübeln habt und ich mal den Ball spiele:
    Was sollte eine SEO Agentur mitbringen?
    Wie kann man eine SEO Firma als seriös einstufen?
    Habt ihr Erfahrungen mit einer Suchmaschinenoptimierungs-Dienstleister?

    Ich denke es gibt grade im SEO Bereich viele schwarze Schafe. Ich selber habe da meine Erfahrungen gemacht.

    Erfolgreiches SEO ist, wenn die Agentur selber mit bestimmten harten Begriffen oben steht. Aber ich will keine Leichen aus dem Keller holen, gespammt hat bestimmt jeder SEO schon einmal.

    Noch erfolgreichere SEO Firmen machen nur noch Suchmaschinenoptimierung für sich selber und haben keine Kunden. Oder werden halt abgeworben und arbeiten erfolgreich in irgend einer Firma nur für die Rankings.

    Kredit Bereich ist sicherlich interessant, doch auch im Longtail fast alles nicht zu schaffen mit Expertenwissen.

    Die meisten hier, dazu zähle ich mich auch :) , machen SEO für die eigenen Seiten.
    Da muss man sich nicht rumplagen mit Kunden. Einige bieten das auch für andere an, und davon haben wir hier auch welche.

    Doch welche SEO Agentur kann man bedenkenlos Empfehlen?
    Haben die uns überhaupt etwas vorraus?
    geheimnisvolle Suchmaschinenoptimierungs-Quellen?


    Sicher ist nur eines.. Daten.. Ein SEO braucht Daten mit denen er arbeiten kann. Monitoring ist sicherlich auch wichtig.

    Aber was nun für eine seriöse Agentur wichtig ist oder auch nicht ist tatsächlich unterschiedlich.

    Ich muss schluss machen

    Bis denne

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Will mal schnell auf die von dir formulierten Fragen eingehen.

    Zitat

    Was sollte eine

    Zitat

    SEO Agentur mitbringen?

    - Erfahrung
    - Interesse am Kunden
    - Den Mut, auch zu sagen, wenn etwas nicht passt
    - Einen guten Mix aus bewährten Methoden und Mut zur Innovation

    Zitat

    Wie kann man eine SEO Firma als seriös einstufen?

    - Kundenberichte
    - Referenzen und das Ranking der eigenen Seiten
    - Persönlicher Kontakt, bei dem man oft merkt, wenn etwas unseriös wirkt

    Zitat

    Habt ihr Erfahrungen mit einer Suchmaschinenoptimierungs-Dienstleister?


    Jap, mit Adzoom. Sehr gutes und fähiges Personal, immer schneller Kontakt und auch bei größeren Projekten keine Probleme. Habe dort bislang noch nichts sehen können, was mir irgendwie negativ aufstößt, mit der Ausnahme vielleicht, dass die Website der Firma selbst nicht mehr taufrisch aussieht.

    Zitat

    Doch welche

    Zitat

    SEO Agentur kann man bedenkenlos Empfehlen?

    Siehe oben.

    Zitat

    Haben die uns überhaupt etwas vorraus?

    Kommt immer drauf an... vermutlich sieht man aus der beruflichen Ebene das Thema mit einer anderen Ernsthaftigkeit und es ist auch so, dass man sich mit gewissen Dingen anders befasst. Weiterhin hat man im Besten Fall das Geld für gute Tools, die sich Privatpersonen selten leisten würden.

    Zitat

    geheimnisvolle Suchmaschinenoptimierungs-Quellen?

    Nein, aber durchaus den ein oder anderen nützlichen Tipp ;)