Google Suchergebnisse

  • Der Trend wird sich wahrscheinlich noch verstärken.

    Aber, da ich mir in diesem Zusammenhang gerade nochmal Deine Korfu-Site angeschaut habe, kann ich nur sagen :respekt:.
    Machst echte klasse Seiten.

    Gruss
    Schwede

  • Der Punkt, an dem ich ansetzen würde ist der - wenn Google eben keine Suchmaschine mehr ist, was sich ja zunehmend abzeichnet, sondern nur noch Anzeigen, bevorzugte Geschäftspartner und eigene Angebote hinhält, verlieren sie dann nicht das Recht fremde Inhalte (Bilder zB.) so zu nutzen, als wenn es im Rahmen einer Suche erfolgen würde, die aber nur deswegen existiert um eigene Angebote an den Mann zu bringen?

  • Dann wäre Google eben nicht viel mehr, als ein Internetanbieter der sich an Regeln zu halten hätte - und nicht anders sieht es heute aus - es hat sich nur noch kein Schlachter gefunden der dem goldenem Kalb die Haut abzieht

  • Zitat von Schnipsel;44953

    hatten sie das Recht überhaubt jemals?

    Prinzipiell, Nein!
    Aber Google (und auch andere Sumas) haben sich das Recht einfach genommen und solange die Urheber von dieser Praxis noch profitieren konnten, gab es ja auch kaum Gegenwehr.
    Heute ist Google leider bereits so "mächtig" geworden, dass es wahrscheinlich besser gewesen wäre, diesen Praktiken bereits frühzeitig einen Riegel vorzuschieben.

    Mir geht Google auch immer mehr auf den Senkel.

    So, ich muss ins Bett.

    Schwede

  • naja, gäbe es keine Suchmaschinen mehr würden wir auch echt blöd dastehen - die eigentliche Frage ist doch: was darf eine Suchmaschine. Der Anreiz eine Suchmaschine zu betreiben spielt natürlich, weil was hab ich als Betreiber davon, auch eine Rolle. Aber Auswüchse müssten auch eingedämmt werden. Im Fall von Google sogar ganz vehement.

  • Ich habe das auch eher als Kritik an Google gemeint.
    Ich kenne deine Webseiten (welche viele Informationen enthalten) und du kennst meine.

    Wenn wir unseren Usern unsere Webseite genauso präsentieren würden wie google dies mit den Suchergebnissen praktiziert, hätten wir sicher eine sehr hohe "Absprungrate".

    Aber wie heißt es so schön: "Wasser predigen - und selbst Wein trinken"

    Meine restlichen gedanken zu den Geschäftspraktiken von Google möchte ich euch ersparen ...

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Das was Google predigt ist Blasphemie ... die Zweiklassengesellschaft ist von Google bereits perfekt umgesetzt - Thema Linkkauf und Linkmiete. Die einen dürfen ungestraft und werden belohnt - die kleinen natürlich nicht.