Neue Nutzungsregeln: Facebook will mit Fotos Minderjähriger werben

  • Datenschutz: Facebook ändert die Nutzungsbedingungen - SPIEGEL ONLINE

    Damit soll eine rechtsverbindliche Vereinbarung zustandekommen:

    "Solltest du jünger als achtzehn Jahre alt sein bzw. gemäß einer anderen gesetzlichen Altersgrenze als minderjährig gelten, versicherst du, dass mindestens ein Elternteil bzw. Erziehungsberechtigter den Bedingungen dieses Abschnitts (sowie der Verwendung deines Namens, Profilbildes, deiner Inhalte und Informationen) in deinem Namen zugestimmt hat."

    Is natürlich nach deutschem Recht völliger Humbug und entfaltet keinerlei Rechtskraft.

    Diese gesamte us-amerikanische Mischpoke im Internet sind alle gleich heuchlerisch. In Wahrheit geht ihnen alles am Arsch vorbei und sie gehen über Leichen. Auch über Kinderleichen.

    Nachtrag:

    Und die Medien sollten sich mal langsam ihrer Verantwortung bewusst sein, die sie gegenüber der Gesellschaft haben. Diese ganze Hofberichtserstattung die sich sämtliche Medien zu Google und Konsorten abhalten kotzt mich mittlerweile nur noch an. Jeder Furz ist ne (meist positive) Schlagzeile wert. Ebenso kotzt es mich mittlerweile an, dass auch die seriösesten Programme einem mittlerweile auffordern bei Twitter oder FB mitzureden, seine Meinung zu sagen. Auf der einen Seite schimpfense darauf, dass alles über us-amerikanische Server läuft und mitgeschnitten wird, auf der anderen Seite fördernse genau diese begrittelte Schnüffelei.

    Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass 99% aller Journalisten Vollidioten sind.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;46648

    Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass 99% aller Journalisten Vollidioten sind.

    Das unterschreib ich dir.

    Was mich wirklich aufstösstt, ist das bereits Angesprochene wir sind auch bei Twitter, FB usw-Gedöns und diskutieren Sie mit blabla!

    Ich könnte jetzt eine 1000-seitige Erläuterung dazuschreiben, aber die plaziere ich doch eher/lieber auf einer meiner Seiten!

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Zitat von r-ALF;46651

    ...Ich könnte jetzt eine 1000-seitige Erläuterung dazuschreiben, aber die plaziere ich doch eher/lieber auf einer meiner Seiten!

    Eine von mehreren wirklich guten Bemerkungen Deinerseits heute! :up: