Machmal muss "man" sich für seinen deutschen Pass wirklich schämen _

  • >> Wer war Größenwahnsinnig und wollte Argumente aufschreiben?

    Du bist soo eine Lusche 800xe. Wenn Du glaubst irgendwas gefunden zu haben, von dem Du glaubst, dass es den anderen getroffen haben könnte, kriegste Dich nicht mehr ein und versuchst immer wieder dorthin zu stechen, wo Du glaubst eine Wunde zu sehen. Und ich vermute mal, dassde auch mein Statement dazu jetzt wieder als Bestätigung siehst. Aber Du kannst es mir glauben: Es geht mir am Arsch vorbei. Du versuchst Dich an JEDEM hier im Forum zu profilieren. auch mit Deinen meist blödsinnigen Nachfragen. Und kriegste keine Antwort wird das Forum mit nicht mehr enden wollenen "Geistesblitzen" zugekotzt, egal obs jemand interessiert oder nicht. Egoismus pur.

    Warst doch ne zeitlang weg. Warste in der Klappse oder haste vergeblich versucht Dich umzubringen? Darf ich ja wohl fragen, anhand Deines lächerlichen Spruchs am Ende Deiner Vorträge. Sollte es letzteres gewesen sein: Versuchs doch nochmal. Und machs dann aber auch richtig. Von mir brauchste Dich auch vorher nicht zu verabschieden.

    ....

    Sorry, aber der geht mir nur noch auf den Geist. Löst in mir mittlerweile die gleichen Empfindungen aus wie Zwerg Pocher und Konsorten. Nur, die schaffen es ja wenigsten sich mit ihrem Scheiss zu ernähren.

    Unser Alleinunterhalter hier kriegt nichts gebacken und meint trotzdem jeden korrigieren und verbessern zu müssen, glaubt jeden zwingen zu können, sich mit seinem Scheiss auseinandersetzen zu müssen und macht das einer nicht, warum auch immer, sieht er sich als "Sieger" und denjenigen, der natürlich "Recht" hat. Er sieht es nicht so, dass jemand keinen Bock haben könnte auf sein Gelabber einzugehen, er sieht es so, dass "man" ihm einfach geistig nicht gewachsen ist und deshalb kneift.

    Und dann schreitet er mit stolzgeblähter Brust zum Kühlschrank und frisst vor laufender Webkamera langatmig einen Hamburger. Hatten wir ja schonmal so ähnlich so 97 als eine vor einer Webcam stehenden Kaffeemaschine hunderttausende täglich zum Klicken veranlasste. Mittlerweile haben wir aber fast 2014.

    So, das wars jetzt aber von meiner Seite.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;48285

    Unser Alleinunterhalter hier kriegt nichts gebacken und meint trotzdem jeden korrigieren und verbessern zu müssen.

    dito - aber nimm den anderen Scheiß aus deinem Posting. Bitte!

  • Zitat von Schnipsel;48282

    Das ändert nichts an der Peinlichkeit des Betrags.


    Das ändert nichts an der SOFORThilfe siehe Oderflut 100 Mill SOFORThilfe + 8.000 Mill Hilfe

    was sollen wir machen?
    Google Earthview ? das ist 5 mal soviel Fläsche wie die Deutsche Flutkatastrope
    8.ooo.ooo.ooo * 5 = 40.ooo.ooo.ooo rüberschicken?

    Zitat von Schnipsel;48282

    du brafaselst (geb ich Cura recht) unnötig vor dich hin,
    anstatt eine Meinung kund zu tun.


    und Du hast jetz nur brafaselt, oder wo war deine Meinung zu lesen?

    1. ich hab zu guppy gesagt das eine Spende an WorldVision scheiße ist
    2. ich hab CatCat rechtgegeben "Jedes Land hat seine Reichen"

    3. Cura sagte "Andere zahlen mehr"
    darauf wollte ich erstmal wiessen "Wer bezahlt wieviel"
    =
    Wenn USA 2.ooo.ooo bezahlt und Deutschland nur 500.ooo dann zahlt USA zwar mehr aber in Relation zur Bevölkerungszahl ist USA der Geizhalz
    ich habe mir die Frage (an Cura) selbst durch Googling beantwortet
    und die ANtwort war
    Die Briten zahlen ca 14mal soviel (wieviele sind die ? 60 Mill EInwohner?)
    Wieviele Einwohner hat Australien? Wikip?
    *** Link veraltet ***
    Bo Scheiße Ey nur 22 Millionen auf diesem quasie Kontinent

    Aber, Wer da was zahlt ist noch die Frage
    1. EU ist ja ca 25% Deutschland, wie wir bei der Bankenretung gelernt haben
    also, in den 3.ooo.ooo EUgeldern sind 750.ooo von Deutschland
    das sind schonmal 1.250.ooo von Deutschland
    und diese 500.ooo sind SOFORThilfe
    die 2mal 7.ooo.ooo der Briten und Australier "sind nur angekündigt zur Bereitstellung" wann die Ausgezahlt werden steht in den Wolken
    in der EU sind Milliarden für Griechenland bereitgestellt, aber nur ca 20%(glaub ich) wurden abgerufen

    Zitat von Schnipsel;48282

    anstatt eine Meinung kund zu tun.


    Margin hat kundgetan das sie keien Meinung hat
    sowas nenne ich brafasel

    ich habe CO2&Klimaerwähmung angesprochen
    daraus resultiert das wir verantwortlich sind
    nicht für den Teifun selbst (dafon hatten die ja schon 20 dieses Jahr und das auch in der Vergangenheit), aber das er stärker war wie früher

    und nun hol mal deinen Taschenrechner
    Wir haben den Teifun stärker gemacht, also .......
    Wenn ich meinen Gassherd falsch bediene und dann ist das Haus nebenan kaput, dann kann ich auch nicht sagen "Ey, dein Haus geht mich nix an"

    und nochmal zu "Verhähltnissmäsigkeit"
    USA sind doch gegen Klimaschutz? was ist mit Briten und Australiern?
    Deutschland ist in der Energiewende (und bläßt derzeit mehr CO2 raus wie vor Jahren)

    Briten fördern Öl
    Australien exportiert Kohle
    USA macht FrakingGass

    Die sorgen dafür das es die nächten Jahre schlimmer wird

  • Zitat von 800XE;48288


    Wenn USA 2.ooo.ooo bezahlt und Deutschland nur 500.ooo dann zahlt USA zwar mehr aber in Relation zur Bevölkerungszahl ist USA der Geizhalz

    brafasel - genau das was ich meinte... schwafeln bis die Sonne nicht mehr aufgeht. Denn bezogen auf den einzelnen Bürger bezahlen die USA weniger. USA Einwohnerzahl liegt über 300. 000. 000 Einwohnern

  • Ne Schnipsel, mach ich in dem Fall nicht, weil der sich nämlich nie gibt. Ich hab den auf der Ignoreliste, weil ich ganz einfach nichts mehr von dem hören und sehen wollte und er weiss das, was ihn aber nicht hindert mich trotzdem in seine hochgeistigen Vorträge so einzubeziehen, dass er glaubt mich als Idioten dastehen lassen zu können. Das macht der mit mir, das macht der mit anderen.

    Beispiel gefällig? MARGIN hat kundgetan das sie keien Meinung hat sowas nenne ich brafasel

    Das liesse sich noch ellenlang mit anderen Nicks fortsetzen.

    Mit dem kann man sich auch nicht auseinandersetzen und sich dann anschliessend wieder vertragen, wie das mit anderen hier war und ist. Der macht einfach unbeirrt weiter, ignoriert alles und verschwendet keinen Gedanken daran, dass auch er möglicherweise etwas nicht so ganz richtig gemacht und gesehen haben könnte.

    Den hab ich in der Vergangenheit gegen andere verteidigt, denen er auch auf den Geist gegangen ist. Nicht dass ich Dankbarkeit erwartet hätte, aber was gabs als Dankeschön vom schönen Andy? Einen Arschtritt nach dem anderen. Dem hab ich sogar mal per PN angeboten, dass ich ihm ein paar Mark schicke, als er rumgeheult hat, dasser pleite ist, nichts zu rauchen hat, seine Webseiten gesperrt werden, Reaktion kam keine, aber hier fragt er mich, wo ich zu welchem Anlass gespendet hätte. Mir geht diese Arroganz mit dem gleichzeitigen Heichen nach Aufmerksamkeit einfach nur noch gegen den Strich.

    Das ist alles und deswegen bleibt es stehen. Wenn jemand meint, dass ich über das Ziel hinausgeschossen sei, kann er ja die entsprechenden Passagen löschen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich glaube zu wissen wovon Du redest Schnipsel. Es klingt hart, aber ich hab das ganz bewusst geschrieben, weil ich einiges ganz einfach nicht glaube, sondern für Theater halte. Theater, welches möglicherweise Mitgefühl, Aufmerksamkeit oder was auch immer provozieren soll. Hat ja auch in der Vergangenheit einige Mal ganz gut geklappt mit dem im Mittenpunkt stehen.

    Aber so geht es nicht, jedenfalls nicht für mich: "Kommt, lest meine hochgeistigen Beiträge und Monologe, erkennt mein Genie und lasst Euch von mir in die Fresse schlagen und Euch niedermachen".

    Und mit grosser Sicherheit wird jetzt wieder ein ganzer Rattenschwanz an Geschwaffel hinterherkommen. Er ist ja immer noch online und wahrscheinlich fleissigst am Tippeln.

    Das dann noch zu lesen werde ich mir dann jedoch nicht mehr antun.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Schnipsel;48284

    ich find das saugeil - jetzt deine Antwort darauf ( nicht von Cura - sondern von dir) wie man das alles lösen könnte rofl und daran wirst du dann gemessen ...


    Du meinst Die Rezepte für Mindestlohn und Rentenarmut?

    ich warte erstmal ob Cura ein Rezept hat ..... hat er nich? dann bekommste meine Antwort


    Zitat von cura;48285

    >> Wer war Größenwahnsinnig und wollte Argumente aufschreiben?

    Du bist soo eine Lusche 800xe.


    in einem Andern Fred schrieb ich
    "inteligente Argumentieren und können auch ihre Meinung Ändern wenn Sie Überzeugt werden"
    "dumme bleiben bei ihre Meinung" in der Kneipe switcht das Gespräch dann von Mund zu Faust, im Forum switcht es zu Beleidigung (damit sage ich icht das Du mich jetzt "Angegriffen" hast)

    Zitat von cura;48285

    Wenn Du glaubst irgendwas gefunden zu haben, von dem Du glaubst, dass es den anderen getroffen haben könnte, kriegste Dich nicht mehr ein und versuchst immer wieder dorthin zu stechen


    Zeig doch einfach Größe und sag das Du mit "Argumente aufschreiben" den Mund zu voll genommen hast

    Zitat von cura;48285

    versuchst Dich an JEDEM hier im Forum zu profilieren. auch mit Deinen meist blödsinnigen Nachfragen


    Wenn mich Jemand mit Argumenten überzeugt das ich falsch liege, dann ändere ich meine Meinung
    Wenn Jemand nur sagt das ich Müll laber ohne diese Aussage zu begründen, dann bleib ich natürlich bei meiner Meinung

    Zitat von cura;48285

    Egoismus pur.


    bist Du bereit für Fischstäbchen oder so das doppelte oder dreifache zu zahlen, damit die Afrikaner mehr Geld bekommen?

    wieviel Geld sollten wir nach dem Wiederaufbau bezahlen um die Küsten der Philipüinen, Teiland, Vietnamm und Bangladesch gegen Sturmfluten und Meerespiegelerhöhung zu schützen?

    Zitat von cura;48285

    Warst doch ne zeitlang weg. Warste in der Klappse oder haste vergeblich versucht Dich umzubringen?
    Darf ich ja wohl fragen, anhand Deines lächerlichen Spruchs am Ende Deiner Vorträge. Sollte es letzteres gewesen sein:


    1. ich war hier und hab TV geguckt (und hab euch erfolgreich ignoriert)
    2. natürlich darfte das fragen (ohne angst zu haben das ich dir in die Fresse hauen will)

    Zitat von cura;48285

    Versuchs doch nochmal. Und machs dann aber auch richtig.
    Von mir brauchste Dich auch vorher nicht zu verabschieden.


    Wie wäre es wenn Du vorbeikommst un dem Versagen dabei hilft
    darfst auch gerne den Anderen die freudige Nachricht überbringen das das Arschloch keinen Furtz mehr lassen wird

    Fridolin wird freuen
    der hat mich angerufen, ich sagte ihm "will nicht telefonieren" und legte auf
    kurz drauf klingete das Telefon wieder, und ich frage ihn was er an *hab keinen Bock auf Telefon* nicht verstanden hat
    ich legte auf und es klingelte wieder
    ich nahm ab und hörte "wenn Du jetzt wieder einfach auflegst, dann ruf ich dich nicht mehr an" und ich legte auf

    Fridolin
    Du sagtest mal an Telefonhörer "im Forum kannst Du ja auch reden"
    am Telefon wird gesprochen und dann ist es weg, im Forum kann man *zurückspulen* und deswegen mag ich Telefon nicht

    Zitat von cura;48285

    Unser Alleinunterhalter hier kriegt nichts gebacken und meint trotzdem jeden korrigieren und verbessern zu müssen,


    Schnipsel hat eben kritisiert das ich keien Meinung geäusert hätte
    (ok, ich habe ihn korriegiert und verbessert)
    ändert aber nix daran das ich gröstenteils nur Fakten und Denkanstöhse eingebracht habe

    Zitat von cura;48285

    glaubt jeden zwingen zu können, sich mit seinem Scheiss auseinandersetzen zu müssen


    1. Wenn es so wäre, dann würde ich ständig Freds starten (das ist doch wohl mehr dein Job)
    2. ich habe versucht DICH zu zwingen das du tust was DU von diraus tun wolltest

    3. OK ich habs Heute drauf angelegt das Du mich nicht ignoriest

    Zitat von cura;48285

    und macht das einer nicht, warum auch immer, sieht er sich als "Sieger" und denjenigen, der natürlich "Recht" hat


    falsch

    Wenn Du Argumente liefern willst, und es dann (nach Aufforderung) nicht tust
    # dann bin ich quasie in einem Schwarzen Loch
    Wenn Du Argumente lieferst
    # kann ich denen wiederpsrechen
    # kann ich eventuell erkennen das meine Meinung fasch war

    Schwarze Löcher sind nicht geil

    Zitat von cura;48285

    Er sieht es nicht so, dass jemand keinen Bock haben könnte auf sein Gelabber einzugehen


    ich weiss das Du es nicht glaubst
    aber ***DER*** inteligente ist dumm genug um diese Möglichkeit in betracht zu ziehen

    aber, eine Frage ohne Antwort ist extremst unbefriedigent

    Zitat von cura;48285

    er sieht es so, dass "man" ihm einfach geistig nicht gewachsen ist und deshalb kneift


    Wenn Jemand sagt das es ein leichtes ist Argumente Aufzuschreiben
    dann muß man von ihm auch verlangen können dies zu tun

    Zitat von cura;48285

    Und dann schreitet er mit stolzgeblähter Brust zum Kühlschrank und frisst vor laufender Webkamera langatmig einen Hamburger.

    Hatten wir ja schonmal so ähnlich so 97 als eine vor einer Webcam stehenden Kaffeemaschine hunderttausende täglich zum Klicken veranlasste. Mittlerweile haben wir aber fast 2014.


    Gestern lief auf pro7 "Die Tribute von Panem"
    warum wurde das 1012 gedreht ..... gab doch in den 80gern(0der so) schon "Running Man"

    Wie wäre es wenn Du ein youTube machst das was zum Inhalt hat das es noch nie gab
    das wirst Du nicht machen
    1. weil es irgendwie schon alle Themen irgendwie gab
    2. glaube ich das du paranoid bist (oder wie lautet dein RealName?)

    Zitat von cura im NSA Fred;48148

    Pistolen auf den Reisenden zielen. Möglicherweise direkt auch vom Sitz hinter ihm aus.


    buchst Du immer Plätze mit Wand im Rücken?

  • Zitat von 800XE;48293

    Du meinst Die Rezepte für Mindestlohn und Rentenarmut?

    ich warte erstmal ob Cura ein Rezept hat ..... hat er nich? dann bekommste meine Antwort

    ja klar - es könnte ja sein das was Klügeres als von dir kommt - und dann könnte man ja wieder Klugscheißen - du bist in deiner Argumentation und was du in deinem Leben daraus machst ein wirklich großes Arschloch!

  • Na, als wenn wirs nicht gewusst hätten. Das geht jetzt bis zum Sonnenaufgang so weiter mit den Monologen. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> du bist in deiner Argumentation und was du in deinem Leben daraus machst ein wirklich großes Arschloch!

    Ohne jetzt zu wissen, was er in seinem letzten Beitrag wieder abgelassen hat, als "Grosses Arschloch" hätte ich ihn jetzt nicht bezeichnet. Ich hätte "klein" formuliert.

    Besser ist, Du lässt es jetzt auch gut sein Schnipsel. Dem kommen wir nicht bei, der münzt alles in einen Sieg für sich um. Lassen halt, wer keine Freunde hat, macht sich halt Feinde, damit ihn wenigsten überhaupt jemand beachtet.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Schnipsel;48287

    dito - aber nimm den anderen Scheiß aus deinem Posting. Bitte!


    gesagt ist gesagt

    ich bin strickt gegen Löchen


    Zitat von Schnipsel;48291

    eine Passage ist über das Ziel hinausgeschossen - beim Rest bin ich bei dir


    interesieren würde mich (welche das sein gewesen)....
    .... aber gelöchtwerden nichts sollen werden

    Zitat von cura;48290

    Beispiel gefällig? [B]MARGIN hat kundgetan das sie keien Meinung hat sowas nenne ich brafasel


    ACHTUNG ACHTUNG
    dieses Quoting einer MarginAussage war nur ein Beispiel für(oder gegen) Schnipsel

    Schnipsel sagte das ich keine Meinung geäusrt hätte (das hatte ich ihm wiederlegt)
    Margin hatte ausgesagt das sie keine Meinung hätte ......
    .... das stand aber nicht für sich alleine, da kam noch eine Begründung (oder Erklärung) zur "habe keine Meinung" Aussage


    Das (oberhalb) hab ich gequotet und geREt und dann hab ich weiter gelesen ..... und lese

    Zitat von cura;48290

    verschwendet keinen Gedanken daran, dass auch er möglicherweise etwas nicht so ganz richtig gemacht und gesehen haben könnte


    da streiten sich jetzt die Gedanken

    #1# hat Er schnell gequotet und gesagt das er bezüglich Margin etwas gesagt hat das falsch verstanden werden kann (bzw sicherlich wird)

    oder
    #2# hat Er diesen Post hier extra so zusammengebaut um Cura zu wiedersprechen

    Die Wahrheit ist #1# aber ich bin sicher das ihr (fast)alle glaubt das #2# .....
    ... weil #2# gibt euch die Möglichkeit mich zu hassen

  • Zitat von cura;48290

    Wenn jemand meint, dass ich über das Ziel hinausgeschossen sei, kann er ja die entsprechenden Passagen löschen.

    Zitat von Schnipsel;48291

    eine Passage ist über das Ziel hinausgeschossen - beim Rest bin ich bei dir


    ich wiederhole nochmal .... **** ich bin gegen löschen ****

  • Jo, weisste Schnipsel, dieses ganze Geschwätz von "überzeug mich mit Argumenten" und dann dem "DAS ist für mich kein Argument" ist doch einfach nur Schwachsinn, wenn das Gegenüber entscheidet, was es als Argument durchgehen lassen will oder nur das an Argument durchgehen lässt, was die eigene Meinung unterstützt. Es macht einfach keinen Sinn auf solche Menschen einzugehen, ihnen die Aufmerksamkeit zu geben, die sie auf sich ziehen wollen, weil ihnen im wirklichen Leben keiner mehr zuhört oder zuhören will oder je zugehört hat.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • #### Schnipsel oder Andere .... do Quote this Post 4 Cura ######

    Zitat von cura;48296

    >> du bist in deiner Argumentation und was du in deinem Leben daraus machst ein wirklich großes Arschloch!

    Ohne jetzt zu wissen, was er in seinem letzten Beitrag wieder abgelassen hat, als "Grosses Arschloch" hätte ich ihn jetzt nicht bezeichnet.


    Wenn Schnipsel das sagt, dan sagt er das .... ist OK ...... ist die Wahrheit (das ändert nichts daran das meine Aussagen ansonsten auch die Wahrheit sind)


    Zitat von cura;48290

    Den hab ich in der Vergangenheit gegen andere verteidigt, denen er auch auf den Geist gegangen ist.
    Nicht dass ich Dankbarkeit erwartet hätte, aber was gabs als Dankeschön vom schönen Andy?

    Einen Arschtritt nach dem anderen. Dem hab ich sogar mal per PN angeboten, dass ich ihm ein paar Mark schicke, als er rumgeheult hat, dasser pleite ist, nichts zu rauchen hat, seine Webseiten gesperrt werden,
    Reaktion kam keine,


    Die "Arschtritte" waren dann wohl ganz klar nach dem Spendenangebot? doch wohl wegen der Argumentefrage

    hab in den PNs nachgeschaut
    18.04.2012, Fridolin "margare Zeiten" er könnte mir 5€ schicken (vielelicht krieg ich von den Anderen auch noch was)
    18.05.2012, Antwort an Fridolin "hab noch Kaffee und so ... und noch 10 bis 15€ .... muß langen

    Cura 15.06.2012, 05:19 "Haste noch irgendwas zu beissen diesen Monat?"
    Andy 15.06.2012, 12:32 Kalorienträger habe ich noch .... aber keinen Apetit
    Cura 15.06.2012, 22:07 Wenns ganz schlimm kommt: Kann Dir ein paar Mark schicken lassen

    mit Kalorienträger war wahrscheinlich Würfelzucker und Kondelsmilch(für Kaffee) gemeint
    ne, hatte auch noch 10 Päckchen Spagetti im Schrank = 20 Tage Futter


    Margin hatte mir ne PN "war das jetzt Sarkastisch?" geschickt
    Alex hat mich PNt und wollte telefonieren ... hab ja schon erklärt das ich auf Telefon nicht geil bin
    und CatCat wollte mir einen Job anbieten ..... aber dazu sah ich mich Selich absolut nicht in der Lage


    #### ENde Nachricht an Cura ######

  • Zitat von 800XE;48301

    Margin hatte mir ne PN "war das jetzt Sarkastisch?" geschickt
    Alex hat mich PNt und wollte telefonieren ... hab ja schon erklärt das ich auf Telefon nicht geil bin
    und CatCat wollte mir einen Job anbieten ..... aber dazu sah ich mich Selich absolut nicht in der Lage

    geh weiter kiffen - du dummes Brot

  • Zitat von Schnipsel;48294

    ja klar
    - es könnte ja sein das was Klügeres als von dir kommt
    - und dann könnte man ja wieder Klugscheißen
    - du bist in deiner Argumentation und was du in deinem Leben daraus machst ein wirklich großes Arschloch!


    was meinst du mit "dann könnte man ja wieder Klugscheißen"?

    #Mindestlohn ... kommt als 2.

    #Armutsrente

    Schweitzer System
    = alle zahlen ein, ohne Obergranze;
    bei der Auszahlung gibts eine Obergrenze
    bzw Auszahlung wie im Steuersytem, nur andersrum,
    kleine Renten bekommen 100% Rentennivo (derzeit ligt es bei 48% oder so) eventuell sogar 120% oder so

    aktuell ist es so das sogar Bäcker oder so mit 65 oder 67 in der Hartz4Rente landen werden, weil das Rentennivo nur noch bei 48% liegt


    #Mindestlohn
    Die SPD will 8.50 um über Hartz4 zu kommen (und man landet in der Hartz4Rente)
    Die Linke will 10€ um über die Hartz4Rente zu kommen

    Wenn man das Rentennivo für kleine Einkommen wieder auf 100% hebt, dann würde für die Linke sogar 5€ genügen

    Das Arbeitsamt (bzw die JobCenter) wollten mal "Zeitarbeit" anbieten, nannte sich PSA Personal Servie Agentur

    Ich würde Arbeitsamt und Zeitarbeit verschmelzen
    Firmen "leihen" sich Arbeiter beim Arbeitsamt
    nicht über Wochen oder Monate oder gar Jahre
    sondern nur für EINE Woche, danach kommt ein Anderer Arbeitsloser

    Firmen können da die Mitarbeiter "testen" und dann die besten einstellen
    wenn sie keine einstellen wollen, wegen Kündigungsschutzgedöns, dann können sie sich "Wuschmitarbeiter" ausleihen, gegen Aufpreif der dem Arbeiter zugute kommt

    Sinn und Zweck ..... Pflicht zur Arbeit &&&&& Recht auf Arbeit

    Die meisten Arbeiter wollen arbeiten, mit dieser Reform könnten sie sich am Arbeitsplatz beweisen(oder bewerben)
    Wer gut arbeitet wird eingestellt oder wird "Wunch"Mitarbeiter
    Wer keinen Bock hat kriegt weniger Hartz4


    #Mindestlohn
    was SPD(Grüne) und Linke sagen, sagte ich oben schon
    CDU sagt "kostet Arbeitsplätze"

    ich bin (bzw war) SPDwähler (jetzt Grüne)
    aber diesem CDU Argument muß ich zustimmen
    natürlich wird es einige Arbeitsplätze kosten

    um diese Arbeitsplätze zu "retten" müßte es weiterhin Aufstocker geben = Löhne unter 8.50
    diese Löhne weren aber nur Firmenintern
    weil die Firmen dann den Hartz4Gedöns machen und der Arbeiter seine 8.50 bekommt

    gerettet werden natürlich nicht alle Arbeitsplätze
    z.B. der offt genante Frisour (bzw die Frisöse)
    wenn da in z.B. Leipzig 20 Frisouläden sind, die 8.50 per Gesetz zahlen müßen
    und 5 kommen und sagen "können wir nicht zahlen" dann sagt das Amt "Die Anderen können" = keinen Lohnzuschuß = Frisouladen macht zu


    ich kwalm jetzt eine, dann erzähl ich dir noch mein Ergiewenderezept