Downloadsperre / Referrer checken

  • Wenn ich auf einer kleinen statischen Site einige eBooks als download anbieten will, dann will ich natürlich nicht, daß da jeder Hinz&Kunz-Robot oder -User direkt in den downloadordner geht und mir die ebooks en block zieht. Der soll gefälligst vorher die Seiten mit der Werbung angucken.


    Sagen wir mal, ich habe die Seiten ebook1.html, ebook2.html usw, auf denen jeweils ein Link zu /download/ebook1.pdf, /download/ebook1.pdf usw ist.


    Kann ich dann einfach im Ordner /download eine Referrerprüfung mittels php machen, die alles wegjagt, was nicht von den Seiten meine-domain.de/ebook*.html kommt?
    Das kommt mir irgendwie zu simpel vor, als das das was nützen würde.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Downloadsperre / Referrer checken


    Zitat von "catcat" post=6191

    Kann ich dann einfach im Ordner /download eine Referrerprüfung mittels php machen, die alles wegjagt, was nicht von den Seiten meine-domain.de/ebook*.html kommt?


    Mit PHP nicht, aber mittels .htaccess ;) Gute Beschreibung dazu gibt es unter *** Link veraltet *** in Englisch.