Gelöst: vBulletin Suche Sonderzeichen und Umlaute

  • Ansonsten war die forum_words leer und jetzt stehen nur die Wörter der letzten Posts drinnen. Aber wenn das bei Dir noch rödelt, dann lieber warten.

    O.T. Du musst mal auf dem Bau arbeiten gehen, so 6 Monate oder so. Da lernt man das sehr schnell. Anweisungen so befolgen wie sie da stehen, auch wenn es unlogisch ist. Antworten kurz und knapp, aber auf den Punkt.

    Ja, wird gemacht.
    ja, ist erledigt
    Was soll ich machen?
    Moment, ich mache
    Ist erledigt.

    :) :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • rofl Synonym so kenne ich dich gar nicht.. Hast nen guten Humor :)
    Habe auf dem Bau schon gearbeitet, als ich noch keine Ausbildung hatte. Das waren die schwersten 3 Monate meines Lebens, allerdings gut Geld verdient. So 1500 Netto, das war für mich sehr viel Geld was ich in Hardware investiert hatte.

    Nee nochmal nich.. Da waren Leute, mit denen man nochnichma nen Bier trinken gehen will. Ausserdem haben wir auch 12 Stunden durchgekloppt/ Tag auch Samstags.
    War ne sehr harte Zeit. Auch die Leute sind ganz anders auf dem Bau. Lästern über Kollegen, allerdings kann ich mir das auch im Büro vorstellen das es da nicht anders ist.

    Hab da keine Erfahrungen. Allerdings weiss ich wie das auch woanders läuft, hab ja noch woanders ausgeholfen. Ein gutes Betriebsklima ist mir sehr wichtig. Nochmal würde ich mir dsa nicht antuen wollen. Schon alleine weil ich das nicht brauch. Ist aber eine andere Geschichte.

  • Zitat

    Habe auf dem Bau schon gearbeitet, als ich noch keine Ausbildung hatte. Das waren die schwersten 3 Monate meines Lebens, allerdings gut Geld verdient. So 1500 Netto,


    Da machte ich was falsch. Als Elektriker gab es damals nicht mehr als 2300 DM im Monat (Brutto) bei gut 45 Stunden die Woche.

    Zitat

    Auch die Leute sind ganz anders auf dem Bau. Lästern über Kollegen, allerdings kann ich mir das auch im Büro vorstellen das es da nicht anders ist.


    Dazu sage ich mal, auf dem Bau ist das normal, man will sich selbst ja besser stellen. Das ist aber meist nicht so gemeint. Im Büro, wo ich auch 10 Jahre war, da meinen die das erst.

    "Hey Du Depp, komm mal her", "Spinner, was haste denn jetzt wieder gemacht", "Der Pfuscher da war es" Das ist aber eben alles nicht so ernst gemeint und eben die Sprache dort. Im Büro schaut das ganz anders aus.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(