Gelöst: vBulletin Suche Sonderzeichen und Umlaute

  • Alex, schau mal bitte bei Dir in die forum_words, ob die Sonderzeichen und Umlaute dort richtig sind. Hier im Forum werden nämlich nur die neuen Posts mit Sonderzeichen gefunden, die alten nicht. Und reproduzieren lies sich das beim mir im Testforum. Alle Posts, von vor der Tabellen-Umstellung auf utf8, werden nicht gefunden und deren Wörter stehen falsch in der Datenbank.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    aus wäre wird wre


    Das ist aber definitiv falsch....

    Bei mir stand vor der Umstellung oder eben jetzt noch, als Folge davon z.B. "änderung". Das neue Wort nach der Umstellung steht aber als "Änderung" drinnen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hmm sind beide drinne.. hundebrste und hundebürste. kann aber sein, das hundebürste schon verwendet worden ist und deswegen als hundebrste drin steht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • PHP
    38079NULL

    und rawtext:
    Dafür hab ich ihn heute endlich mal ausgetrickst:
    Ich hab nen Tropen Baldrian auf die Hundebürste getan und ihn rausgelockt ins Freie und gestriegelt.
    Alter... aus den Haaren könnte ich nen Teppich weben^^

    Nur hat er mir nochmal 3x in die Hand, die ihn liebt und ihm Futter gibt, gebissen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Man kann den Suchindex löschen und neu erstellen. Das habe ich schon gemacht. Ich befürchte allerdings das er dann auch wieder die Umlaute vergisst, wenn ich das nochmal mache.

    Ich denke daran liegt das, kann mich natürlich auch irren.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das habe ich eben als Testlauf mal bei mir durch. Wenn Du den Suchindex neu erstellen lässt, dann erstellt er nur die searchword_xx neu. Die words-Tabelle bleibt unverändert.

    aber bei der Abfrage hier sollte nicht "null" kommen

    PHP
    SELECT nodeid, description FROM forum_node WHERE nodeid = 38079

    Da müsste eigentlich der gleiche Text kommen, wie bei der anderen Abfrage auch. In der "Node" steht ja eigentlich der ganze Post drinnen, das ist ja das wichtigste überhaupt.

    Und die nodeid stimmt auch:
    https://seo-nw.de/forum/talk-abo…38079#post38079
    Steht ja da, 38079

    was kommt denn bei

    PHP
    SELECT * FROM forum_node WHERE nodeid = 38079

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Mal soviel dazu. Wie gesagt, wenn Du nur "Rebuild Search Index" nutzt, dann werden nur die foum_searchwords_xx-Tabellen aktualisiert. Die forum_words bleibt unberührt, auch wenn Du da vorher manuell Änderungen dran vornimmst. Die Änderungen sind dann nach dem "Rebuild Search Index" noch immer da.

    Die forum_words wird nur neu gebildet, wenn sie vorher explizit gelöscht wird. Dazu gibt es obendrüber den Punkt "Click Here to empty the search index". Das ist verwirrend bezeichnet, denn dieser Link leert die foum_searchwords_xx-Tabellen und die forum_words.

    Das aber nur als Info :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ihr Beiden seid echt die Härtesten. Es ist Sonntag, draussen herrscht ein "Wetter zum Helden zeugen" und ihr arbeitet und arbeitet fast pausenlos. (Man bekommt ja schon ein schlechtes Gewissen :floet:)

    Dafür habt ihr euch aber jetzt erst einmal einen *** Link veraltet *** verdient! (Lasst es euch schmecken!)

  • Du, das ist mir eine sehr willkommene Abwechslung. Sitze hier an den Rechnungen und Kontoauszügen der bescheuerten Bank. Brauche gut 15 Minuten pro 10 Rechnungen extra unnötigen Aufwand und habe davon noch gut 300 vor mir...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Du, das ist mir eine sehr willkommene Abwechslung. Sitze hier an den Rechnungen und Kontoauszügen der bescheuerten Bank. Brauche gut 15 Minuten pro 10 Rechnungen extra unnötigen Aufwand und habe davon noch gut 300 vor mir...

    Ähnliches, aber nicht ganz so schlimm, steht mir morgen bevor.

  • hast Du die gleiche Bank oder wie? Meine hier ist nicht fähig, die Buchungen zu sortieren und auch beizubehalten. Alle erfassten Buchungen von mir, von der wöchentlichen Rechnungsprüfung, sind nun falsch und müssen anhand der Kontoauszüge komplett neu sortiert werden. Nur, jetzt sind die halt auch nicht mehr nach Nummer sortiert, sondern nach Online-Banking und das sortiert eben willkürlich. Ehrlich gesagt weiß ich jetzt schon, beim ersten Abschluss mit der Bank, das ich gerne bereit bin, bei der anderen 80-100,- Eur im Monat zu zahlen, denn da habe ich die Arbeit nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich sag ja, was Ähnliches. Nicht das Gleiche.
    Nee, ich muss morgen sämtliche Beläge des ersten Quartals sortieren und nach meinem eigenen Buchführungssystem verbuchen, damit ich gleich am 1. April die Umsatzsteuervoranmeldung machen kann.
    Da ich dieses Jahr diesbezüglich allerdings noch gar nichts gemacht habe, wird das auch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.