Analytics-Frage: Einstiegsseite einer bestimmten Stadt

  • Ich habe z.B. Zugriffe aus einer bestimmten Stadt in Ägypten und will rauskriegen, auf welche Seite des Shops dieser User zugegriffen hat.
    Kann man das in Analytics irgendwie ausknobeln?
    Ich filtere mich da durchs Gelände und raus kommt nix sinnvolles.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Eine umständliche Methode wüsste ich. (Die wirst Du aber erstens vermutlich selbst kennen und Dir zweitens eben zu umständlich sein)

    In den Statistiken erst "Verhalten" > "Website Content" > "Alle Seiten" auflisten lassen
    Dann unter "Sekundäre Dimension" den Punkt: Nutzer > Stadt zusätzlich auswählen, dann in der geänderten Listung die vorhandene Spalte "Einstiegsseiten" beachten und schauen, welche(r) Einstiegsseite den Nutzer aus der Stadt in Ägypten zu Deiner Site geführt hat. Und ggf. natürlich welche weiteren Seiten dieser Nutzer (sofern es denn nur einer war) sich so reingezogen hat.

  • Hum...
    kannte ich zwar noch nicht, ist mir aber tatsächlich zu umständlich :grins: Also trotzdem Danke.
    Da muß es doch was einfacheres geben... kann ja nicht sein, das ich der Einzige bin, der sowas gucken will.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.