Seite mit Rankingverlust bzw. mal da und mal weg

  • Zitat von chris21;9285

    Alle Abkürzungen richtig erkannt.

    Ich sehe die Probleme eben derzeit vor allem in der DL-Ratio von 80/20 - daher würde ich mich mit Links auf die Startseite generell zurückhalten und vll. sogar etwas zurückbauen. Stattdessen DLs aufbauen.

    Und bezüglich Ankertext sieht es genauso aus: Zuviele Links mit dem Key auf die Startseite. Aber ich würde nun nicht die spezielle Unterseite weiter puschen - Du willst ja mit der Startseite wieder nach vorne und nicht die spezielle Unterseite als Hindernis aufbauen.

    Du musst versuchen, Trust für das Projekt aufzubauen: d.h. möglichst natürliche Links, keine SEO-optimierten Links. Keine der harten Keys im Anker, viel "hier", viel URL (da gibt es wenigstens nen paar), viele DLs.

    Hab das mal abgekürzt

    Lieber mit www .ferienunterkunft-berlin .de linken so entkräftest du den Filter der auf der Startseite bzw. den Keyword liegt.
    Vielleicht könntest du von deinen linkgebern den link einfach ändern lassen.
    Zeitgleich einige links zu anderen Unterseiten leiten lassen.

    @ chris den Titel haben wir geändert um erst mal aus dem Filter zu kommen. (man muss ja erst mal wissen was los ist) was ich nicht genau wusste
    Filter war ja im gespräch (an keywordfilter hab ich da auch nicht gedacht)
    nur mir die url´s der unterseiten angeschaut und da das problem vermutet
    die DL-Ratio war schon mal am anfang der diskussion im gespräch
    danke für die aufklärung

    Synonym
    ps: laut backlinktest sehe ich aktuell
    Häufige Linkziele:
    (378 ) ferienunterkunft-berlin. de | (17) ferienunterkunft-berlin .de/unterkuenfte/art-Ferienwohnungen/seite_1_1.html

    kannst ja selbst einmal schauen gruß wabse

  • Also an den Ordnern kann ich nichts ändern. Das ist ein komplettes System für alle Portale. Die Struktur kommt da direkt aus der Datenbank. Zwar sind die abhängig vom jeweiligen Portal, aber so variabel dann doch wieder nicht.

    Zusätzliche Seiten (Domänen) muss ich mal sehen. Hab da einige "Platzhalter" rumliegen, die aktuell auf andere Seiten gehen oder einfach nur so da sind.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Frage mich gerade was passiert wenn du das key komplett aus der Startseite rausnimmst (im text und überschriften) und so wie es ist nur erst mal im Titel läst. Damit entgegnest du doch den Keywordfilter.


    DL-Ratio von 80/20 - da ist es bei mir aber schlimmer 94/6 und keine Probleme (noch nicht)
    aber die Seite erfreut sich bester Gesundheit

  • hab gerade mal geschaut wo du bist:
    auf 40 mit der sartseite und auf platz 130 mit der unterseite.

    da wird wohl heftig herumgerüttelt.

    im prinzip bin ich aber gleichen meinung wie chris. vor allem mit den linktexten und trust, die DL-ratio halt ich allerdings nicht für so entscheidend.