Programme/Skripte für erste Grundausstattung an Links - AV, WK

  • N'Abend,


    habe mich gefragt, ob mir da jemand weiterhelfen kann. Ich setze in meinen Projekten natürlich im Endeffekt auf bessere Links. Aber für erste LT-Anfragen sollte man eine Domain ja schon einmal an einer Grundausstattung von Links versorgen: Artikelverzeichnisse, Social Bookmarks, Webkataloge u.s.w.


    Für den englischen Bereich kenne ich da durchaus gute Helferlein, aber wie sieht es im deutschen Netz aus?? Ist für mich Neuland... :mim:


    Das alles per Hand zu machen. Da wird man ja verrückt! ;)


    Optimal wär's natürlich, wenn man die anzusteuernden Verzeichnisse selbst hinzufügen und verwalten könnte.


    Alldieweil, schöne Grüße!

  • Zitat von Paradoxi;9463

    Aber für erste LT-Anfragen sollte man eine Domain ja schon einmal an einer Grundausstattung von Links versorgen: Artikelverzeichnisse, Social Bookmarks, Webkataloge u.s.w.


    Das ist eine Möglichkeit. Oder man baut vernünftige Backlinks auf.


    Für Social Bookmarks in Deutschland benutzt man wohl den hier: *** Link veraltet ***

  • Hat eigentlich einer eine aktuelle Liste ? die Liste die bei dem Submitter dabei sind ist schon lang veraltet.
    Einige gibt es nicht mehr und es sind auch nicht gerade viel.

  • Zitat von Alex300;9481

    Hat eigentlich einer eine aktuelle Liste ?


    Eine aktuelle (oder gar eigene) Liste habe ich nicht aber vielleicht helfen dir diese Listen weiter:
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    Die hier dürfte ja bekannt sein: *** Link veraltet ***


    Theoretisch sollte man sich doch über ScrapeBox recht schnell eine Liste zusammenstellen können. Die meisten Dienste nutzen doch eh ihr Standard-Template.

  • Vielen Dank, Malte!


    Den Public Bookmark Submitter hatte ich schon gesehen, aber noch nicht probiert. Also freue ich mich über die anderen Listen.


    Es muss doch irgendwo einen deutschen Submitter für AVs geben... :wall:


    Trotzdem danke... ;)

  • Als es noch Sinn machte, habe ich den *** Link veraltet ***genutzt, ist selber über eine txt Datei erweiterbar,

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Gudn Morjen, guppy!


    Meinst du die Soft ist hinfällig oder SBs? :) Ich gehe immer davon aus, dass solche low-level links immer noch gut sind, um die Artikel zu unterfüttern. Aber im Moment bewegt sich ja alles immer mehr in Richtung "soziale Signale", da kann man dann wohl drüber streiten...


    "Gestern war heute noch Morgen"... soviel dazu :pirat:

  • ich meine, dass solche bookmarks so geringen Einfluß auf das ranking haben, dass jeder Freebloglink mehr bringt als 100derte Bookmarklinks - hat zumindest ein Test mit Fantasiewörtern ergeben.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also ich stärke meine Einträge immer mit Bookmarks ob in AV`s oder Pressep. und nach dem PR Update z.B. hatten viele meiner Beiträge einen PR2 oder sogar 3 ... also verkehrt sind BM bestimmt nicht. Soziale Netzwerke wird meiner Meinung schon wieder zu sehr ausgenutzt und wird auf Dauer bestimmt auch wieder abgewertet. Zur gesunden Mischung gehören sie aber einfach dazu, wie die BM auch.

  • Zitat von Alex300;9518

    Also ich stärke meine Einträge immer mit Bookmarks ob in AV`s oder Pressep..


    Nun bleibt bloß noch offen, was AV oder Presseportale mit bookmarks zu tun haben.


    *** Link veraltet ***


    Wenn überhaupt, dann machen vielleicht bookmarks in Massen auf den einen oder anderen Satelliten Sinn, aber selbst da wage ich den Effekt, zumindest den positiven, zu bezweifeln. 2 , 3 oder 4 Bookmarks mögen ok sein aber alle scuttle oder pliggs vollzuspammen ist schon bei mittelstarken keys aus meiner Sicht kontraproduktiv.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;9519

    Nun bleibt bloß noch offen, was AV oder Presseportale mit bookmarks zu tun haben.


    Nix, hat Alex300 aber auch nicht gemeint - er "stärkt" mit den BM's seine Einträge in AV's und PR-Portalen, zumindest interpretiere ich seine Buchstaben so.


    Zitat von guppy;9519

    2 , 3 oder 4 Bookmarks mögen ok sein aber alle scuttle oder pliggs vollzuspammen ist schon bei mittelstarken keys aus meiner Sicht kontraproduktiv.


    Kontraproduktiv wäre ja sogar besser als nichts - byebye Konkurrenz oder wie darf man sich das vorstellen?

  • hmm, ich hab es so verstanden wie es da steht (BM in AV`s u.s.w.), ist aber auch Wurst.


    ansonsten wäre ne Anleitung hier nicht so sinnvoll. pm

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.