Beiträge von Abakus Forumsfossil

    Welche vorschlaege habt ihr denn um den krieg zu beenden?

    - Putin bitten sich zurueckzuziehen, die besetzten gebiete aufgeben und seine armee nach hause schicken? Koennte ja jederzeit auch selbst entscheiden wenn er wollte, ohne das er dafuer verhandeln muesste.


    - Friedensvertrag untezeichnen und versprechen die ukraine in ruhe zu lassen? Dieses versprechen hatte Putin ja bereits 1994 gegeben und 2014 und 2022 gebrochen. Aber jetzt wird er sich ganz bestimmt daran halten, wirklich jetzt... ganz grosses indianerehrenwort!

    - Ukraine aufloesen und als teil russlands eingliedern? Dann wird er die restlichen Ex-UdSSR republiken auch wiederhaben wollen, oder wieso sollte er aufhoeren wenn man ihn einfach machen laesst? Vielleicht sollte man ihm Ostdeutschland auch noch mitgeben, dann fallen seine panzer auf dem langen weg nach Berlin nicht auseinander...

    Und unter russischer besatzung zu leben war ja 1950-1990 schon ein voller erfolg solange man an wirtschaft, menschenrechte, demokratie, reise- und meinungsfreiheit mal ignoriert...

    In welches shopsystem zieht ihr denn um?

    Normalerweise kann man z.b. in Laravel "neue kunden (oder artikel, bestellungen, warenkoerbe, ...) anlegen" funktion auch von der konsole aus ansteuern, und damit auch eine liste aller existierenden kunden so einfuegen als kaemen sie direkt von dem web-formular.

    Damit wird auch der korrekte PW-hash erstellt.

    Hab nur die Suchergebnisse in meiner Ecke aufgerufen, hat mir direkt schon gereicht: Google. Und hier wird mein von Google bevorzugter Konkurrent noch mehr hervorgehoben.

    Eine NEUE suchmaschine am markt bediehnt sich beim marktfuehrer, statt erstmal an jeder ecke rechenzentren hochzuziehen und ihren eigenen crawler und index zu erstellen der erstmal das ganze index einliest?

    Ganz schlimm sowas - was haben die sich bei der markteinfuehrung nur gedacht!

    Ich verwende das ja auch seit 1-2 Jahren. PERFEKT!
    Ich hab das auch Jojo installiert, damit die ihre selbst ausgegorenen Artikeltexte lesbar und fehlerfreie Kundenbepöbelungen per mail hinkriegt.

    genau hierbei spielt KI seine staerken aus. Ich habe in meinem hobbyprojekt eine KI mit Klaus Kinski zitaten gefuettert und man kann fragen stellen, und man bekommt antworten die einem entweder pruegel androhen oder mit "... , du dumme sau!" enden.

    Sehr realistisch, sollte ich mal irgendwie als email plugin rausbringen und vermarkten...

    Ich bin skeptisch ob man heute noch eine vollwertige (!) suchmaschine aufbauen kann. Die resourcen um das gesamte internet zu indizieren (bandbreite, cpu un speicherplatz) sind enorm und steigen taeglich, und es fehlt auch ein archiv fuer aeltere inhalte die schon wieder offline sind oder sich geaendert haben. Google hat ja praktisch noch den inhalt aller bekannten seiten der letzten 10 jahre gespeichert, den vorsprung kann keiner aufholen. Hinzu kommt, das dank breitband internet heute auch viele inhalte nichtmehr als text, sondern auch als video verbreitet werden was man idealerweise auch irgendwie sinnvoll indizieren muss.

    Was yep hier abliefert ist ja nicht gerade beeindruckend. Weder titel noch beschreibung der unterseiten ist vorhanden. Dort wo ich arbeite waere das nichts was man dem kunden zeigen wuerde ... :/

    Achso, jetzt verstehe ich was du meinst.

    Also die bildschirmausgabe zu parsen und als input zu nehmen ist ja schon ein bischen frickelig da du eben keine volle kontrolle hast was dabei rueberkommt. Wahrscheinlich waere es robuster wenn du beim aufruf einen pfad als parameter uebergibst, deine ausgaben in eine datei in diesem pfad schreibst und diese an andere stelle von dort wieder einliest?

    Gibt es einen befehl um sich erstmal ALLE optionen die Java gelesen hat ausgeben zu lassen, damit du weisst was sache ist und nicht blind in der suppe rumstocherst?

    Hast du eine vernuenftige IDE mit debugger der dir alle variablen anzeigen kann?

    Nur mal rein hypothetisch, wenn die Ukraine gesagt hätte " Krieg? Nö wir machen nicht mit". Die Panzer einfach durchrollen lassen,mit Ignoranz die Parade in Kiew beobachten und fragen was nun? Was machen wir jetzt, gehn wir heim? bleiben wir hier?

    Dann haette man in der Ukraine die staatsfuehrung komplett abgesaegt, alle posten mit pro-russischem personal besetzt, es haette neuwahlen gegeben bei der ein pro-russischer satellitenstaat installiert wird und alle pressevertreter kommen gemeinsam mit der alten politischen fuehrung in ein straflager.

    Die Ukraine waere dann kein land mehr, sondern eine aussenprovinz von russland, genauso wie Belarus.

    Aktuell habe ich es mal mit <li> drinnen. Aber noch mal die Frage an Dich, wie würdest Du das mit <li> machen? Also so wie jetzt, drei <li>, also quasi <span> bzw. <div> einfach mit <li> ersetzen? So habe ich das jetzt seit gestern online. Semantisch scheint mir das aber mit <li> nicht so ganz korrekt. Siehe meinen Post oben drüber mit dem HTML-Code.

    Semantisch passend wäre es mit 6 <li>, aber das geht technisch nicht, siehe oben. Die Blöcke müssen öfters neu ausgerichtet werden und da eben teils "blockweise" und teilweise "wertweise". So mit den drei <li> geht das, schaut aus wie vorher, aber ob das so nun semantisch stimmt?

    Ich habs nicht ausprobiert, aber du muesstest die <li> dann auch auf display:block (oder inline-block?) umstellen damit du ihnen width:33% zuweissen kannst, und dann den platz mit padding einstellen. Vielleicht gehts auch mit diesem neumodischen flex irgendwie.

    Wenns nur schnell gehen soll und funktionieren muss einfach alles mit <table> formatieren :)

    Allerdings hat das mit <div> auch nicht funktioniert. Der Code oben ist, wie es vorher immer war. Seit ein paar Wochen ist der schon auf <div> umgestellt und alles was Google neu aufnimmt, ist genauso "zusammengeschrieben".

    Hm - hast du schon versucht einfach mal ein <br/> am ende einzufuegen?

    <ul>, besser gesagt, <li> funktionieren, das weiß ich von anderer Stelle. <p> auch. Allerdings wollte ich das nicht wirklich alles da drinnen haben, sondern so einfach wie möglich. Müsste da alles per CSS umformatieren, damit <ul>/<li> da vernünftig angezeigt wird. Testen kann ich es aber mal.

    Schematisch ist es eben falsch wie ich finde, da es an der stelle ja mehr oder weniger eine liste (<ul>) oder aufzaehlung von eigenschaften (description list) <dl> ist.

    Ansonsten kannst du aber auch <p> entsprechend formatieren, siehe die beschreibung in den einzelnen kontakten hier.

    Jaaaaa - <span> ist natuerlich ein inline element ("fliesstext"), und hat per se auch keinen abstand zum naechsten inline-element - dazu muesstest du schon ein blockelement wie z.b. <div>, <p> oder <address> nutzen. Deswegen zieht google die beiden texte wohl auch zusammen.

    Dein markup ist fuer diesen zweck auch unpassend, ich wuerde es imho als <ul> oder <dl> formatieren.

    In den schema.org daten kannst du auch noch 'petsAllowed' angeben. Und ich wuerde diese gaestezimmer eher als LodgingBusiness eintragen, nicht als Hotel. Weiter unten auf der seite findest du noch andere (genauere) unterkunftstypen.

    Dasselbe mit den Domains. Altavista.com und business.com sollen ja angeblich für Millionen über den Tisch gegangen sein. Hab ich nie geglaubt. Wer soll zu Zeiten von Alta Vista Millionen für die Domain gezahlt haben, wenn Millionen ebenso guter Domains noch frei waren?

    Sorry, aber was fuer ein dummer vergleich. Genauso kannst du fragen "Wieso soll ich 100000 fuer ein auto zahlen? Stahlblech, plastik und gummi kostet doch zusammen hoechstens 6000 euro!"

    Altavista war ende der 90er aber eine extrem grosse und bekannte marke, und DIE suchmaschine mit dem groessten suchindex! Die waren sicher eine ganze weile unter den top100 alle meistbesuchten webseiten und hatten extrem viel traffic und wurden in jedem computermagazin bei internetthemen erwaehnt. Du zahlst nicht fuer die domain, sondern fuer die bekanntheit der marke, traffic und all die existierenden links und bookmarks die diese domain schon hat.

    Eine neue domain von null auf aufzubauen haette ebenfalls mehrere millionen fuer werbung, technik, programmierung gekostet, ohne das man eine garantie haette das ein neues projekt jemals fruechte traegt, oder morgen nicht vielleicht schon konkurenz an den start geht die ein killerfeature hat was du nicht bieten kannst.