Beiträge von bluemoon7

    ein bisschen vom Thema abgekommen?


    So bei mir sinds über 600 km grr. Ich würde schon gerne kommen und sag mal zu. Hoffe das alles ok ist und keine unüberwindlichen Hindernisse dazwischen kommen.

    Komm ich zufällig mal wieder her und schon ein Purzeltag. Endlich ist mir klar, warum der Purzeltag Purzeltag heisst. Wegen dem vielen Bier!!!
    Alle Gute zum Geburtstag und nicht zuviel Gepurzel!

    Aw: Suchmaschinenoptimierung -


    Alex. Jau Du hast mich!
    Alex hat das Template gestellt. Hat mir gefallen, habs genommen und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Also Ihr meint ich soll nen andren Titel nehmen. Was schwebt Euch denn da so vor? Muß ich mal drüber nachdenken. Keywords. Hmm. Ich hatte ja eigentlich zuerst gedacht, das ich die Seite nur für mich und meine Freunde mache, deshalb der Titel. Aber die sind auch nicht so kreativ. Irgendwie wurde es immer mehr und ich hatte jetzt mal 'ne Pause eingelegt, weil ich nicht genau wusste in welche Richtiung ich gehen soll. Entweder ich dümble weiter vor mich hin oder ich bringe jetzt mal Schwung in die Seite. An irgendwelche Einnahmen habe ich dabei nicht gedacht, bzw. noch nicht.
    @Wow Lunte. Hast mich erschlagen. Ich bin wie gesagt, im programmieren nicht so bewandert. Danke für Deine umfassende Erklärung. Vielleicht sollte ich mich doch mal näher damit beschäftigen, dem programmieren meine ich.
    Natürlich hab ich mir schon vorher Gedanken gemacht. Hab Bücher und das Internet gewälzt und mich auch eingehend mit Joomla und den Aufbau der Seite beschäftigt.
    Danke auch Euch Anderen. So hab ich schon einige Anregungen bekommen. Wäre nett, wenn Ihr mir noch weitere mitteilt, wenn sie Euch einfallen. Ich werd Euch auf dem Laufenden halten.
    LG Fabea
    N.S. Kein lachendes Smilley? Wer hat die ausgesucht?:-)

    Hallo Leute, wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe, bin ich kein Experte, hab mir alles selbst beigebracht. Aber ich arbeite mehr oder weniger regelmässig an meiner eigenen Webseite*** Link veraltet *** ,die ich auch etwas bekannter machen möchte. Hab hier einiges gelesen und mir schwirrt der Kopf. Ich verstehe bei den vielen Fachausdrücken bald nur noch Bahnhof. Könntet Ihr mir freundlicherweise ein paar einfache Tipps geben, wie ich das bewerkstelligen kann? Meine Programmierkünste sind rudimental.
    Herzlichen Dank im voraus.
    LG Fabea

    Artikel in Joomla verfassen -


    Danke Jungs, das Ihr einer in Programmierung vollkommen unerfahrenen auf die Sprünge helft. Zu irgendetwas muss es doch gut sein, wenn Ihr alles von der Pike auf lernt.
    Äh das klingt frech, ist es aber nicht gemeint. Entschuldigt. Hat sich nur auf meine Unwissenheit bezogen. Ich glaube, das mir irgendwann mal bei den vor Edel-Host erfolgten Abstürzen irgendwie das "Grundgerüst" abhanden gekommen ist. Denn sonst müsste das doch zu machen sein. Ich bin da schon etwas genervt, wenn ich alles einzeln abändern muß. Denn es klappt ja bei den neuen Artikeln nirgends. Hab mich aber nicht darum gekümmert, weil ich anderes zu tun hatte und es mir nicht so wichtig vor kam.
    Also dankeschön für Eure Mühe. Ich werd mich jetzt mal näher mit dem Ganzen beschäftigen. Melde Euch dann den Erfolg oder Mißerfolg. Je nachdem!!!

    Artikel in Joomla verfassen -


    Bin schon wieder da. Hab das Ganze mal überprüft. Auf der Startseite hab ich auch einen Anker gesetzt und alles das Gleiche gemacht und er ist da! Es ist zum :heul: Ich verstehs nicht! Das mit dem Einsetzen in html
    hat auch nicht geklappt. Hab mal paar Bildschirmfotos gemacht. Vielleicht hat ja jemand 'ne Idee.



    [attachment=23]AuswahlinternerLink.PNG[/attachment]


    [attachment]html text.PNG[/attachment]


    Hab versucht komprimierte Bilder zu erstellen. Aber die kann man dann ja nicht lesen. Bisschen klein die Bilder die man raufladen kann. Meine Bildschirmausschnitte sind jedenfalls alle doppelt so gro´ß.

    Artikel in Joomla verfassen -


    Ja, Alex drüber haben wir ja schon gesprochen, ich bleib vorerst bei 1.5.23. Läuft ja auch alles wie am Schnürchen. Na, Deine Beschreibung des Upgrade auf Joomla 1.7 ist für mich böhmische Wälder! Mich gruselts. Bitte nicht!!! ---Hab mir vorher den JCE 1.7 runtergeladen und versucht ihn normal zu installieren. Ging nicht. Glaube hab ihn damals über FTP raufgeladen. Ah, wird wohl der Falsche sein. -- Also meines Erachtens klingt Deine Beschreibung so, wie ich es mache! Sehr seltsam. Werd mir jetzt mal html ansehen.


    Alex300 hab jetzt mal Deinen Post durchgelesen. Ja hab tatsächlich den für 1.7 runtergeladen. Vielleicht gings ja deshalb nicht, war nicht kompatibel. Danke für die Links hab ich mir für spätere Zeiten kopiert. Den für 1.5 werd ich dann auch mal runterladen.


    Wenn ich nicht weiterkomme, meld ich mich wieder. Danke für die Tipps.

    Artikel in Joomla verfassen -


    Hah ich wieder. Entschuldigung. B) Danke für Eure Antworten.
    Alex300 ich benutze den JCE 1.5.7.4. Werd nach dem 1.7 schauen. Mit dem 1.5.7.4 hab ich früher auch immer mit dem Anker die Links gesetzt. Werd mal ein Bildschirmfoto machen. Aber erst morgen. Deine 2. Möglichkeit hab ich nicht verstanden.
    catcat auch das werd ich mir morgen anschauen. Der Link im "normalen" Text ist ja "#Anfang" Dann schau ich mal ins HTML.
    Danke nochmal LG Fabea

    Lieber Alex!
    Ich arbeite heute wieder an meiner Seite und bin auf einen Fehler gestossen. Wenn ich einen Artikel verfasse, möchte ich das unten zwei Links gesetzt werden.
    "Startseite" klappt auch wunderbar und "Anfang". Zuerst setze ich den Anker, wohin der Cursor dann hopsen soll. Dann schreibe ich unten rechts "Anfang", gehe mit der rechten Maustaste auf "Link einfügen/Link bearbeiten" und unten wähle ich den Anker "Anfang" aus und wähle noch in diesem Fenster öffnen. Abspeichern. Wenn ich dann auf "Anfang" klicke, patsch bin ich auf der Startseite. Grrrr. Ich will aber zum Anfang des Artikels. Was mach ich falsch oder wie kann man das beheben. Wäre natürlich auch über
    Antworten nicht nur von Alex sehr froh. Danke! LG Fabea

    Aw: CAtCat Moderatus rex


    Hallo catcat, hoffe ich hab das richtig geschrieben. Grins. Herzlich Willkommen hier im Forum als Moderator. Bin schon ganz gespannt, was Du hier für einen frischen Wind reinbringst.

    Aw: Wir warten noch mit Joomla 1.7


    Hmm, hört sich echt kompliziert an. Für mich ist das wahrscheinlich dann zu schwierig. Deshalb wart ich brav weiter. Naja, mein Joomla arbeitet ja wirklich gut. Und wenn ich irgendwelche Schwierigkeiten habe, gibt es da einen netten Hoster, der mir immer weiterhilft.

    Aw: Wir warten noch mit Joomla 1.7


    Hallo Alex,
    wie ging es denn mit Joomla 1.7 weiter. Wie sind Deine heutigen Erfahrungen dazu? Wenn es so große Schwierigkeiten mit dem Laufen der anderen Komponenten gibt, sollte man es überhaupt machen? Oder doch noch ein Weilchen warten?