Wir warten noch mit Joomla 1.7

  • Joomla 1.7 lokal getestet und naja das Kunena Forum will noch nicht mitspielen. Sonst läuft alles. Auch das Template, werden wir heute hier auch kostenlos zum download anbieten. Wer mag kann auch ein Feedback zu den Templates geben.

  • Aw: Wir warten noch mit Joomla 1.7

    Hallo Alex,
    wie ging es denn mit Joomla 1.7 weiter. Wie sind Deine heutigen Erfahrungen dazu? Wenn es so große Schwierigkeiten mit dem Laufen der anderen Komponenten gibt, sollte man es überhaupt machen? Oder doch noch ein Weilchen warten?

  • Aw: Wir warten noch mit Joomla 1.7

    Hmm neueInstallationen am besten mit Joomla 1.7. Wer noch Joomla 1.5.23 im Einsatz hat, sollte da erstmal bleiben. Es war ein haufen Arbeit, evtl kann man das auch als Dienstleistung anbieten. Man sollte für Umfangreiche Joomla Installationen gut einen Tag einplaen für die Migration, es ist ein wenig kompliziert auch die Komponenten die auch tauglich sein müssen zu "überreden" das die mit Joomla 1.7 zusammen laufen. Vielleicht gibt es später eine einfachere Möglichkeit das Joomla zu Upgraden, zur Zeit ist es einfach noch nicht einfach ;)
    Klar haben wir das vorher auch lokal getestet, dann ins Live System eingespielt wieder getestet und Backups gemacht, bis es dann zusammen lief

  • Aw: Wir warten noch mit Joomla 1.7

    Hmm, hört sich echt kompliziert an. Für mich ist das wahrscheinlich dann zu schwierig. Deshalb wart ich brav weiter. Naja, mein Joomla arbeitet ja wirklich gut. Und wenn ich irgendwelche Schwierigkeiten habe, gibt es da einen netten Hoster, der mir immer weiterhilft.

  • Aw: Wir warten noch mit Joomla 1.7

    Ja klar Joomla Support ist ja inbegriffen, das gilt auh für Joomla 1.7. Sollte mal ne bessere Step-by-Step Anleitung machen, aber weisst ja.. gibt viel zu machen. Joomla Templates muss ich ja auch noch hochladen und anpassen. Mach ich heute noch.

  • Aw: Wir warten noch mit Joomla 1.7

    Joomla 1.7 ist sicherlich interessant. Wo finde ich denn Anleitungen, bzw kommen die Joomla 1.5.x zu 1.7 migrationen in einem Tutorial bei Edel-Host?

  • Aw: Wir warten noch mit Joomla 1.7

    Also Anleitungen findest du bei Google einige.
    Wobei ich derzeit nur von 1.6 auf 1.7 Updaten würde, da der Support zum 19.8 eingestellt wird für die 1.6er
    Wenn du ein wening Ahnung hast von Mysql (es müssen 2 Einträge geändert werden) und den Zugang zum FTP (es müssen Daten gelöscht werden)
    geht der umstieg wie von selbst. Nur noch direkt von Joomla aus Updaten, dass nämlich funktioniert erst ab der 1.7 :)

    Wenn du eine 1.5.23 derzeit am laufen hast. Lasse sie auch laufen.
    Ich selbst hab noch eine Seite J1.5 und da gibt es bestimmte Kompos noch nicht für 1.6/1.7 (leider)

  • Aw: Wir warten noch mit Joomla 1.7

    Ja richtig.. J 1.5 stable einfach weiterlaufen lassen. J1.6 auf 1.7 geht super einfach. Einfach im Erweiterungsmanager Updaten, geht mit 1 klick

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Wir warten noch mit Joomla 1.7

    Zitat von "Alex07" post=507

    Ja richtig.. J 1.5 stable einfach weiterlaufen lassen. J1.6 auf 1.7 geht super einfach. Einfach im Erweiterungsmanager Updaten, geht mit 1 klick

    Also ich kenne keinen bei dem das Update auf diese weise funktioniert hat. Diese Updatefunktion sollte doch auch erst ab 1.7 richtig funktionieren.
    Oder habe ich da falsche Info`s.

  • Aw: Wir warten noch mit Joomla 1.7

    Hast falsche Infos, aber der aktuellen Version von Joomla 1.6.5 und J 1.6.6 kann man einfach per Klick auf Joomla 1.7 aktualisieren. 1.64 geht aber leider nicht, musste erst auf 1.6.5 mindestens bringen und dann updaten, das geht scho. So hab ichs mit Edel-Host gemacht

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Wir warten noch mit Joomla 1.7

    Hmm der Server muss Liveupdate auch unterstützen, bei uns geht das ohne Probleme. CURL ist viellelicht auf deinem Webspace nicht vorhanden

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Wir warten noch mit Joomla 1.7

    Aja, hmm fsockopen vielleicht als alternative installiert, ist aber nicht so wie CURL. CURL ist fsockopen aus Sicherheitsgründen vorzuziehen..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!