Beiträge von Leo

    Bislang hatte ich trotz der ganzen Updates kaum Probleme, aber das neue Update bringt mich ebenfalls zum Schwitzen... wenn Google doch nur stärker mit den Webmastern zusammenarbeiten würde und so die Qualität verbessern würde - aber nein, lieber alles geheimhalten und dann lachend dabei zusehen, wie es am Ende nur Verlierer gibt.

    Ja, ich habe das Gefühl, dass die Funktion einem mittlerweile viel öfter über den Weg läuft, obwohl man nach den richtigen Begriffen sucht. Aber was die Suche angeht, hat Google bei den Rechtsproblemen gerade wohl andere Probleme *freu*

    Nehme den Trend auch war, dass die mobilen Nutzer zunehmen und das schon seit einiger Zeit, aber die meisten meiner Seiten hatten von Anfang an ein Layout, dass auf mobilen Geräten ebenfalls schick aussieht, was sich jetzt hoffentlich auszahlt.

    Für das Testen wenn es was kosten darf: *** Link veraltet ***

    Also ich setze nach wie vor auf XML Sitemaps und mir fällt auch kein Grund ein, das nicht zu tun. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Google und Co. die gerne haben und dass es durchaus Vorteile für die Seite bietet, je besser sie intern vernetzt ist, desto stärker relativieren sich diese Vorteile.

    Der Support ist ab und an etwas langsam und als ich es zuletzt getestet habe, war die Stabilität nicht immer optimal, aber was die Funktionen angeht, fand ich die Software wirklich sehr gut und empfehlenswert, zumal der Preis nun auch nicht sonderlich hoch ist.

    Wieso sollte WhatsApp das machen, wenn sogar Google Interesse an ihnen hat, sollten sie jedes Kaufangebot einfach ausschlagen ! Sie haben so viele Daten und Nutzer, dass sie den großen gefährlich werden könnten und ich an ihrer Stelle würde so eine Position für kein Geld aufgeben.

    Google ist in weiten Teilen eine Scheißfirma, aber trotzdem hat eine Monopolstellung auch für die Webmaster Vorteile, etwa, dass man sich nur mit einer solchen Scheißfirma rumschlagen muss. In gewissen Märkten spielen andere Suchmaschinen vielleicht noch eine geringe Rolle und Bing behalte ich ebenfalls im Auge, aber langfristig gibt es nichts, was auch nur im entferntesten Anlass dazu gäbe, Google nicht mehr als die Nummer 1 zu sehen. So eine Änderung würde wohl Jahre in Anspruch nehmen, denn Google beherrscht das Internet.

    Sehe ich auch so wie meine Vorredner: ohne die Zielgruppe zu kennen, kann man keine Entscheidung abgeben. Die Größe des Unternehmens ist dabei allerdings egal, denn auch ein sehr kleines Unternehmen kann stark von SEO profitieren, wenn die Faktoren stimmen und wenn man eher lokal optimiert, kann man auch für kleinere, regionale Angebote gute Ergebnisse erzielen.

    Zitat

    Dasselbe sagte man in den 80ern über Handys :) Die waren groß, sperrig, sauteuer und hatten kaum Leistung (A- und B-Netz)
    Heute hat jedes Schulkind eines.

    Der Unterschied ist aber, dass du das Handy nicht so eng mit deinem Körper verbinden musst wie die Brille und dass es eine ganze andere Zeit ist, in der wir uns jetzt befinden. Da es schon so viel tolle Hardware gibt, wird es neue auch schwerer haben und auf Dauer wird man damit wohl ziemlich viel Scheiße machen können, noch mehr als mit einem Handy und das kann doch wohl keiner wollen.

    Finde die Google Brille zwar als futuristisches Gadget ganz cool, aber würde sie mir nicht zulegen, da ich sie auf Dauer ziemlich unfunktional und unpraktisch fände und sie dem Überwachungsstaat ganz neue Möglichkeiten eröffnet.
    Ich hoffe, dass sich diese Technik nicht durchsetzt und der Mensch die Umwelt nicht noch künstlicher betrachtet, indem er alles nur noch durch die tolle neue Datenbrille wahrnimmt.

    Apple, Google, Facebook, Nvidia und Samsung (keine Zentrale, aber Halbleiterabteilung) wollen neue Zentralen, aber man muss denen zugute halten, dass sie allesamt sehr gut aussehen (da kenne ich viele Bauten, die die Landschaft mehr verschadeln) und vor allem, dass das Thema Ökologie nicht vernachlässigt wird: alle kommen mit viel Begrünung und passen irgendwie in die Natur um sie herum und dann habe ich auch nichts dagegen, wenn sich die Herrschaften es etwas mehr kosten lassen.

    Stimme mit dir überein, dass seine Aktionen gut waren und dass die Polizei da nicht sauber gearbeitet hat (was sie sowieso nicht mehr allzu häufig tut, wie ich finde). Das einzige, was den Mann unsympathisch macht ist in meinen Augen, dass er Pfarrer ist, aber darum geht es ja auch gar nicht.

    Zitat

    Also Deutschland auf jeden Fall. DE hat seinen Kopf so tief im Arsch der USA, das wir denen die Mandeln kraulen können.

    Was traurig genug ist...

    Was die Zukunft des Internets angeht, so denke ich auch, dass reale Welt und virtuelle Welt immer mehr verschmelzen (siehe dazu heute: Internet in allen Geräten, Project Glasses, systemunabhängigkeit von Diensten, Google INGRESS und allgemein AR Apps und Spiele), wobei die Frage ist, welche Welt am Ende die bestimmende wird: werden wir immer noch in der realen Welt sein und diese "nur" künstlich aufhübschen und wahrnehmen oder werden wir unsere Körper in dieser Welt künstlich am Leben halten und nur noch in der virtuellen Welt existieren ?
    Klingt vielleicht beides futuristisch, aber wenn man sich anguckt, dass die Entwicklung immer schneller vorangeht und das man vor 100 Jahre das Internet für genauso futuristisch gehalten hätte, dann ist es durchaus im Bereich des Möglichen.

    Zitat

    Lach mich weg hier ... *sorry* :holly:
    Dein wievieltes Windows ist das?

    Habe mit 95 angefangen und seitdem 98, 2000, XP, 7 und jetzt 8 gehabt.
    Ich verstehe nicht, was daran nun lachhaft sein soll, ging das Beenden von Windows über Alt + F4 schon immer (ich meine nicht das des Fensters, sondern das von Windows selbst, ich weiß aber gerade nicht, ob dafür alle Fenster geschlossen sein müssen oder nur keins mehr im Fokus sein darf) ?
    Ist mir nie aufgefallen, weil ich das meiste vor Windows 8 über die Maus gemacht habe und erst jetzt verstärkt auf Tastatur Shortcuts setze.

    Dropbox fand ich nie besonders gut oder intuitiv, muss ich ehrlich sagen, aber es war halt beim Marktstart die erste Lösung dieser Art. Würde eher auf Google Drive (hat man schließlich sowieso schon, wenn man einen Google Acc hat) oder SkyDrive setzen (arbeitet gut mit Microsoft zusammen, 25 GB, nett zu bedienen) und ansonsten wird es halt offline gelassen und ganz altmodisch mit Wechseldatenträgern weitergereicht oder auch auf dem eigenen Server abelegt.

    Aber es scheint sich zu lohnen, sonst würden sie es wohl kaum machen; ich bin allerdings verwundert, dass sowas keine rechtlichen Konsequenzen nach sich zieht, denn die anderen Suchmaschinen werden hier doch eindeutig und bewusst benachteiligt.
    Solange solche Deals bestehen wird sich bei den Suchmaschinen nie eine andere an die Spitze setzen können und würde Google durch Qualität überzeugen, müsste man nicht so viel Geld zahlen.