Pinguin Update 2.0

  • Das Pinguin Update 2.0 soll die nächsten Wochen kommen. Es wird ein 2.0 da dies wohl ein heftiges Google Update werden soll und das 2.0 verdient.
    *** Link veraltet ***
    Cutts macht mich schon wieder ein wenig nervös...
    Das Penguin ( Pinguin ) Update 2.0 "will be big".

    Vielleicht sollte ich schonmal Bewerbungen nach MC Donalds rausschicken :(
    Habe mich soweit von Panda und Penguin erholt, da zittert man doch ein wenig um seine Projekte.
    Gott sei dank ist Adsense nur ein Nebenerwerb.
    Auch denke ich das ich ein wenig "härter" geworden bin seit den ganzen Updates.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Och Alex Augen zu und durch - was passiert das passiert eben.
    Wir sind nur Googlels Marionetten so blöd das auch klingt.
    Der eine verliert eine Seite und der andere wandert mit 3 BL´s auf P. 3
    und beide wissen nicht warum.
    Nicht nachdenken darüber sondern wundern.

  • Nee Schnipsel, so ne Pommes bekomme ich auch hin.
    Nur der Stress da wäre nix für mich.

    Penguin Update 2.0 verunsichert schon ein wenig, das gehört auch bestimmt zum Masterplan von Google.

    Mal sehen was sich mit dem Update ändert, und obs nun schleichend kommt oder auf einen Schlag.

    Klar bin ich auch am zittern, komm ja ein wenig aus dem "grauen" Bereich.
    Die letzten Updates habe ich bisher gut überstanden, einige Ranken sogar besser als vorher. Jetzt wärs nat blöd wenn der Pinguin wieder alles kaputt macht.

    Ist ja nicht wenig Geld um was es geht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bislang hatte ich trotz der ganzen Updates kaum Probleme, aber das neue Update bringt mich ebenfalls zum Schwitzen... wenn Google doch nur stärker mit den Webmastern zusammenarbeiten würde und so die Qualität verbessern würde - aber nein, lieber alles geheimhalten und dann lachend dabei zusehen, wie es am Ende nur Verlierer gibt.

  • Zitat von Schnipsel;43631

    ... und es ist live! Mit bösen Folgen


    kommt auf den Standpunkt an.
    Soweit ich das beurteilen kann, hat es den einen oder anderen "Linkabbauer" richtig getroffen (werden von Seite 1 immer weiter durchgereicht) und in meinem Bereich hat es bei dem singlekey 2 Vergleichsseiten hochgespült, die ganz intensiv Linkaufbau betrieben haben und in der Fernsehwerbung auch ohne Ende nerven, da steckt so viel Kohle hinter - ist nicht nachvollziehbar, wie sich das amortisieren soll.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wäre schön, wenn so bliebe :-), aber die Erfahrung zeigt etwas anderes - durchatmen kann man erst wenn die Serps sich beruhigt haben.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    ... hat es den einen oder anderen "Linkabbauer" richtig getroffen ...


    Also das kann man wahrlich auch von 2 Seiten sehen: Ich habe z.B. 2 Links "abgebaut", Links zu Anwälten, die inzwischen obsolet waren, weil ich eine neue Rechtsvertretung habe. Allerdings wär ich nie auf die Idee gekommen, das ganze als Linkabbau zu bezeichnen, sondern eher als Aktualisierung.

    Die spinnen die Römer! :diablo:

    2,5 Seiten von mir hats übrigens heute Nacht ins Nirvana geschickt, weiß der Geier, welchen Furz das Getier wieder quersitzen hat.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nee mit Linkabbauer meine ich jetzt Webseiten, die in diversen AV`s standen und da die Links raus haben wollten. Habe ich sehr schön beobachten können, weil auch 2 meiner Mitbewerber in meinen AV`s standen und die Links unter der Androhung von lauter bösen Sachen gelöscht haben wollten.8) -
    <OT - 50% der links in meinen AV sind bald gelöscht und ich finde es gut>

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich hatte mal einen Webkatalog und da wollten plötzlich auch immer mehr ihren Link entfernt haben.
    Das wurde mir dann zu blöd und ich habe den ganzen Katalog plattgemacht. Jetzt habe ich wenigstens
    meine Ruhe ... :) - und muß mich nicht um unsinnige Dinge kümmern. Bleibt mehr Zeit zum ... :beer:

  • guppy: Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Rankings (von mir beobachte Keywords).

    Bei mir gibts bis jetzt keine nachvollziehbaren Auswirkungen. Dafür das Nebelkerzenwerfer Cutts von BIG-Update gesprochen hat, ist die ganze P2-Geschichte eher lächerlich.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Zitat von r-ALF;43647

    guppy: Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Rankings (von mir beobachte Keywords).


    Wenn ich ehrlich bin, da kann ich auch nichts für, weil ich meine Aktivitäten auf Adwords bzw. Bingads verlegt hatte und mich nicht mehr wirklich um das Ranking gekümmert hatte.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.