• Spam Mails kosten nicht nur Nerven, sondern auch Geld und Zeit.
    Aktuell sind Spam Mails unterwegst die Aktienpakete für lau versprechen und führen Medien an, die dies bestätigt haben sollen. Das ist reiner SPAM und hat nix mit dem Spiegel oder anderen Medien zu schaffen.

    Kommt immer mal durch aber ich kann davon abraten die überhaupt zu öffnen.

    Es ist nervig und kostet mich Zeit sowas auszusortieren wenn ich den Webmailer nutzen muss ( Thunderbird erkennts schon ganz gut )

    Naja wer ne Mail bekommt, wo einen Aktien für lau versprochen wird inklusive noch anderen Bonifikationen sollte mal an seine Vernuft appelieren.

    Ich kenne ein paar Leute die klicken auf den maskierten Link, auch würde ich es nicht ausschliessen wollen Leute zu kennen, die da was abschliessen.

    Denke mal jeder kennt solche Leute.

    Wo kostenlos oder geschenkt steht muss der innere Alarm losgehen.
    Bekannt aus ARD, ZDF usw..
    Bekommen Sie Aktien im Wert von 1000 Euro geschenkt ( Ja wers glaubt wird auch Selig )
    Blablablabla bla
    und Amazon, ZAlando etc Gutschein für 300 Euro als Boni ( natürlich geschenkt! )

    Blabla [Link]

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • naa das geht schon, sonst würden die ja nicht spammen.

    denke es verhält sich ähnlich adsense. man selber klickt das nicht, doch 3% klicken immer.

    die werden immer ausgebuffter. früher waren ja viele rechtschreibfehler drinne, heute weniger.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    die werden immer ausgebuffter. früher waren ja viele rechtschreibfehler drinne, heute weniger.


    Das ist der Haken an der Sache. Habe neulich auch mal wieder Spam der besonderen Art bekommen. Ging diesmal sogar um ein Unternehmen, bei dem ich selbst Kunde bin und die Mail war wirklich gut. Keine Fehler, guter Satzbau, keine falschen Sonderzeichen. Gut, ich hab es dann bemerkt, aber anlernen kann ich den Spam nicht wirklich. Da läuft man dann ja auch noch Gefahr, dass echte Mails als Spam erkannt werden :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • kennste sicherlich auch mit unterkunftsführern, die dann so anfangen:
    "buchung 19.05.2013"
    als betreffzeile,
    und dann wenn sie noch was frei haben tragen sie ihre unterkunft hier ein....
    einfach nur zeitverschwendung.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Im Moment nimmt der Dreck bei mir wieder zu. Diesmal sind (Scheissdreck) Mailadressen betroffen, die nirgendwo veröffentlicht sind, können also nur aus dem Postfach von irgendeinem Rechner abgefischt worden sein. Mittlerweile ist dieser Dreck so aufgebaut, dasser immer wieder durchkommt, auch wenn er zuvor als Spam gekennzeichnet wurde.

    Zwei Hauptgebiete: "Schufafreier Kredit" und "Jobangebote" von irgendwelchen Gauklern die Deppen suchen, die Konten eröffnen und Gelder weitertransferieren. Einer von diesen Filzläusen schickt jede Mail gleich vier- oder fünfmal, damitse auch ja bemerkt wird.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> früher waren ja viele rechtschreibfehler drinne, heute weniger.

    Jo, die haben z. B. alles klein geschrieben. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,