Beiträge von Leo

    Traurig, was sich da momentan abspielt und das Internet verkommt damit mehr und mehr zur reinen Google Domäne. Ich hoffe, dass dieses Mal ein vernünftiges Gesetz erscheint und nicht das Kapital siegt und dass Google auf Dauer gesehen in Bereichen der Urheberrechtsverletzung stärker belangt wird.
    Zumal verstehe ich überhaupt nicht, wieso Google so vorgeht: wenn die sich immer weiter an den Content Erstellern bereichern, gibt es irgendwann keine mehr und dann hat Google keine Inhalte, auf die es zurückgreifen kann... erscheint mir nicht ganz zuende gedacht.

    Auch auf die Gefahr hin, dafür Prügel zu kassieren, mir gefällt Windows 8 besser als jedes andere Windows bislang. Ich arbeite damit mittlerweile sogar wesentlich schneller als unter 7, man muss sich nur auf die neue Struktur einlassen.

    Zu einigen Ungereimtheiten ein paar Hinweise:

    Zitat
    • Ausschalten / Neu starten nur umständlich erreichbar (Maus rechts unten in die Ecke -> auf Einstellungen klicken -> Ein/Aus anklicken -> Option wählen). Oder, wenn man es weiß, per Strg+Alt+Entf


    Im Desktop einfach Alt + F4 und Enter drücken, geht sogar noch schneller als über das einstige Startmenü.


    Zitat
    • "Benutzer wechseln" noch umständlicher, denn das geht nur über die Metro-Oberfläche. Aus dem Desktop heraus ist das gar nicht möglich. Oder, wenn man es weiß, per Strg+Alt+Entf.


    Geht genauso einfach wie oben beschrieben ;)


    Zitat
    • Die Apps selbst. Sind zwar sehr schnell, aber lassen keine Größenänderung zu. Selbst so eine Kleinigkeit wie ein PDF zu drucken fehlt. Bei den Bilder ist kein Durchklicken des Ordners möglich, wie etwa im IrvanView.


    Das stört mich in der Tat auch und wird in Zukunft hoffentlich besser.

    Interessiert mich normalerweise herzlich wenig, aber da ich es jetzt hier gelesen habe, habe ich es mal nachgesehen und bei mir hat sich kaum etwas verändert (nur ganz leichte Verbesserungen). Naja, den Sinn und Zweck des PRs verstehe ich sowieso nicht.

    Ohh man, das ist doch wirklich ein schlechter Scherz. Gerade auf einer Seite gefunden, die solche Ehrentitel verkauft:

    Zitat

    Etwas anders sieht es mit kirchlichen Ehrendoktortiteln (h.c.) aus. Diese sind ebenfalls nicht käuflich, können Ihnen jedoch ehrenhalber verliehen werden, was der Zusatz “h.c.“ (honoris causa) ausdrückt. Wir verleihen Ihnen diesen Titel gegen eine Spende an unsere Kirche, Sie können also hier diesen Doktortitel kaufen.

    Kann dich voll und ganz verstehen, ich hasse Montage genauso :kotz:
    Nach dem schönen entspannenden Wochenende ist es umso schwerer, sich zum Alltagstrott und überhaupt zu irgendwas zu motivieren und wenn dann auch noch das Wochenede scheiße war, ärgert man sich zusätzlich, dass es scheiße war. Kein schöner Wochentag.

    Hast du deine Maus mal an einem anderen Rechner getestet ? Dann kannst du den Hardwaredefekt zumindest schonmal ausschließen.
    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, das Problem ist wirklich mysteriös...

    Bei mir zu Hause läuft auch noch die 11.10er und ich bin zufrieden damit.... brauchte für das Update auf die 12.04er fünf Anläufe und dann wollt es immer noch nicht richtig, von der 12.10er ganz zu scheigen... in meinen Augen entwickelt sich Ubuntu zu einer Verschlimmbesserung von Windows und wirft dabei alte Grundsätze über Bord... als Stammnutzer nicht so toll...

    Ansonsten: kann mir jemand zu Ubuntu for Phones sagen, auf welcher Ubuntu Version das basiert ? Ist das eine inkompatible Neueentwicklung oder eine angepasste Version des aktuellen Desktop Ubuntus ?

    Also manches mag ja noch ganz witzig sein, aber das meiste tut mir schon vom Zusehen weh und ich finde es auch nicht witzig, wenn es aussieht, als wäre dabei jemand ernsthaft zu Schaden gekommen. Aber jedem das Seine ;)
    Erfreulicherweise hat zumindest die Zahl der Pannenshows im Fernsehen stark nachgelassen.

    Den ganzen Verein kann man vergessen, wer beten oder glauben will, sollte das individuell tun und sich weder was vorschreiben lassen noch Geld dafür bezahlen müssen, ist ja fast wie mit Ablassbriefen...
    Aber solange der Papst noch genug Jünger hat, um sich seinen Prunk zu finanzieren, wird es da wohl auch nicht zu Reformen kommen.

    Das kann ich ja nun überhaupt nicht verstehen, wie solche Adressen in den Index von Google kommen :D Andererseits gab es doch was ähnliches schonmal vor einiger Zeit mit öffentlichen, nicht passwortgeschützten Webcams, die man via Google finden konnte.

    Finde genmanipuliertes Essen so lange nicht schlimm, wie man sich tatsächlich über die Folgen bewusst sein kann.
    Auf der einen Seite denke ich mir: das ist durch Jahrmillionen der Evolution perfekt angepasst worden und wurde weiterentwickelt, aber auf der anderen Seite sieht man das Leid in vielen Ländern, die Lebensmittelpreise und die Vergrößerung der Bevölkerung und weil die Ackerfläche endlich ist, muss man eben anders gegensteuern.

    Solange es nicht gesundheitsschädigend ist (was man wohl erforschen kann) und solange man es nicht übertreibt, finde ich es absolut nicht schlimm.

    Einfach traurig zu sehen, wie so ein wichtiges Organ wie die Presse abstirbt... egal in welche Zeitung man guckt, die Inhalte sind gleich und wirklichen Mut beweist da auch keiner mehr oder kann sich vielleicht auch keiner leisten. Der Staat sorgt dann subtil auch noch dafür, dass die keine Chance haben und das Internet erledigt den Rest...

    Hatte auch mal eine kurze Testphase mit ngix und muss sagen, dass mich die geringen Geschwindigkeitsverbesserungen nicht überzeugen konnten... kein schlechtes System aber im Vergleich mit Apache lohnt es sich für mich auf keinen Fall zu wechseln, dazu ist das System einfach noch nicht weit genug.

    Naja.... auf der einen Seite stimme ich dem Beitrag von Cura zu, aber auf der anderen Seite finde ich die GEMA mindestens genauso schlimm wie Google. Dass die sich für die rechte der Künstler einsetzen ist auch nur ein Märchen, denen geht es, wie mittlerweile offenbar allen... nur um die Maximierung des eigenen Gewinns, die Künstler sind für die doch auch nur Mittel zum Zweck.

    Also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die sehen wie folgt aus:
    Seit Weihnachten läuft in meinem Rechner eine SSD und bislang keinerlei Probleme (was auch traurig wäre). Das Ding rennt mit Windows 8 wie Schmitz Katze, wobei ich auch keine Daten draufhabe, die bearbetet werden, sondern nur das nötigste (die meisten Teile des Betriebssystems, MS Office, Adobe Collection, Visual Studio, Webtools). Ich kann es nur wärmstens empfehlen, wobei ich natürlich noch nicht abschätzen kann, wie sich das Ganze im Dauerbetrieb verhält.

    Stimme dir zu, viele Metatags sind nicht nötig und die Bedeutung von Metatags für die OnPage Optimierung wird in meinen Augen nach wie vor stark überschätzt. Einige Metatags nutze ich nicht nur, weil sie mein Rank verbessern sollen, sondern auch, um die Übersicht zu behalten; welche Metags benutzt ihr denn so ?

    Also bei mir ist es so, dass ich für das Grundrauschen erstmal üblich vorgehe, da aber auch recht viel Social Media und vor allem Foren miteinbeziehe, wenn es sich denn lohnt. Aber auch hier nicht einfach nur stumpf eintragen, sondern schon ein bisschen differenzieren, wo etwas zu holen ist.
    Wenn die Phase abgeschlossen ist, versuche ich nur noch dort Backlinks zu generieren, wo es sich thematisch wirklich anbietet und wo ich weiß, dass ich dort qualitative Links erhalte, weil schlechte Backlinks wenn es wirklich um gute Platzierungen geht ohnehin nichts bringen (zumindest in meinen Augen).
    Dann natürlich OnPage alles versuchen was geht und vor allem: Content erstellen, der für den Leser ein Nutzen hat, der hochwertig ist und den ich ich nicht 1000-fach im Internet finde, weswegen ich auch meistens selber schreibe, statt schreiben zu lassen (qualitative Schreiberlinge sind rar und meist teuer).

    Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren und ich denke nicht, dass sich das in Zukunft ändern wird. 2013 werde ich eventuell versuchen, den Social Media Anteil am Grundrauschen noch etwas zu erhöhen (bislang vor allem: Twitter, Google+, Facebook und ein wenig Pinterest, da wartet noch Potential).

    Zitat

    stehst übrigens kurz vor der beföderung. hast dich bisher gut geschlagen :)

    Freut mich, das zu hören :)

    Nunja, ich kann in den nächsten Tagen gerne mal ein bisschen was preis geben, aber dann nur im geschlossenen ;)
    Vielleicht ist der Trick auch gar nicht so geheim, wie ich denke :D

    Ja, das stimmt definitiv, im Vergleich zu den Deutschen Discountern hat man zuweilen das Gefühl, dass dort ganz andere Qualitätsmaßstäbe gelten; wenn es das Geld erlaubt und man entsprechend einen in der Nähe hat, würde ich auch lieber bei einem Türken oder ähnlichem kleinen Laden einkaufen.