Fortuna, Amadea und Modena

  • Fortuna, Amadea und Modena was kann das bloss sein?

    Es sind Gen Kartoffeln von BASF.
    und die Entwicklung wurde eingestellt, weil Anlagen von Umweltschützern??? zerstört worden sind.

    Na ist überzogen was ich da sage, aber das ist wohl mitunter ein Grund den BASF auch angibt.
    Im vergangenen Jahr wurden 4 von dreizehn Anlagen zerstört worden.

    Ich glaube da trinken heute ein paar Leute, meiner Meinung nach Helden, Sektchen.
    Es wird allerdings in den USA weiter an Genmais geforscht, da ist es den Leuten egal was wohl auf den Tisch kommt.

    Wie man schon merkt bin auch ich gegen Genmanipuliertes Futter/Essen.

    Die Folgen sind heute nicht absehbar. Es geht auch ohne, da sollte man schon dabei bleiben.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Na da bist Du ja richtig bei meinen News über Gentechnik *** Link veraltet ***
    Es muss nicht immer alles verteufelt werden, weil es neu und unbekannt ist. Ich bin auch kein Freund von gentechnisch veränderten Lebensmittel oder Pflanzen allgemein. Es gibt aber durchaus sinnvolle Anwendungen, ich sage nur mal Ölfressende Bakterien als Beispiel.
    Auch zu Gewinnung von Pflanzen zur Energieerzeugung, halte ich Pflanzen, die bastardisiert (unfruchtbar) und auf hohen Energie oder Zelluloseanteil gentechnisch verändert wurden, für sinnvoll.
    Muss man immer differenziert sehen.
    Kartoffeln bau ich natürlich keine gentechnisch veränderten an. Letztes Jahr Faxe, Edelstein und Linzer Delikatesse :).

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • [QUOTE=Alex07;38113]Fortuna, Amadea und Modena was kann das bloss sein?...[/QUOTE

    Bis hierhin dachte ich, es geht in diesem Thread um Fußball und die Fortuna hätte ggf. zwei neue Spieler gekauft. :wall:

    Aber, was die Gentechnik angeht, gebe ich Guppy recht, denn dies sollte man wirklich recht differenziert betrachten.
    Klar hat man (und auch ich) Bedenken gentechnisch veränderte Lebensmittel zu essen; es gibt jedoch auch diverse andere Einsatzmöglichkeiten.

    Gruss
    Schwede (der bei der BASF mal ein Praxissemester abreissen musste)

  • na ölfressende bakterien zB.
    was hat das für wirkung auf die umwelt danach?
    werden die wieder eingesammelt die bakterien? ich denke nicht.
    ich finds unnatürlich, ja sogar gefährlich

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Finde genmanipuliertes Essen so lange nicht schlimm, wie man sich tatsächlich über die Folgen bewusst sein kann.
    Auf der einen Seite denke ich mir: das ist durch Jahrmillionen der Evolution perfekt angepasst worden und wurde weiterentwickelt, aber auf der anderen Seite sieht man das Leid in vielen Ländern, die Lebensmittelpreise und die Vergrößerung der Bevölkerung und weil die Ackerfläche endlich ist, muss man eben anders gegensteuern.

    Solange es nicht gesundheitsschädigend ist (was man wohl erforschen kann) und solange man es nicht übertreibt, finde ich es absolut nicht schlimm.

  • Es ist schon gut, wenn man z.B. gegen Rost (Ne Krankheit, die den Weizen befallen kann) ne resistente Weizensorte züchten kann.
    Weniger gut ist dann aber, wenn man (da man ja schon mal dabei ist) das Saatgut so manipuliert, das der reife Weizen nicht mehr keimfähig ist und der Bauer dann immer neues Saatgut kaufen muß.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> aber auf der anderen Seite sieht man das Leid in vielen Ländern,

    Mach Dir mal keine Gedanken Leo, die werden auch in Zukunft weiterleiden. In Afrika kaufen Grosskonzerne seit Monaten billigst alles an Ackerland auf wasse kriegen können, aber nicht um die dortigen Hungerden zu ernähren. An denen werden die mit Lebensmittel vollbeladenen Züge vorbei in Ri Norden rollen, sie werden sich mit dem "Augenschmaus" begnügen müssen. Und es wird auch weiter mit Lebensmitteln spekuliert werden. Grad vor kurzem noch haben die Deutsche Bank und Allianz (glaub es war die Allianz) verkündet, dass sie gar nichts dabei finden mit Lebensmitteln zu spekulieren und das sie es beibehalten werden. Man sollte Ihnen für diese Schweinerei die Köpfe abschlagen.

    Mir ist es ziemlich egal, ob an Lebensmitteln rumexperimentiert wird. Ich möchte aber beim Kauf darüber informiert werden, damit ich für mich entscheiden kann. Wers fressen will, solls halt fressen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,