• *** Link veraltet ***

    Was machen die Skandinavier anders? Wie kommt es dass da die Printmedien nicht durch den Wandel in der Informationstechnik so stark leiden?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Irgendwie impliziert das Wort "Presse" bei mir auch das Bild:

    Es gibt eine Vorlage/Form. Und alles, was rauskommt sieht zu 99.999% so aus, wie sich das der Hersteller der "(Press)Form" gewünscht hat.
    Der Rest ist Ausschuß. Ausschuß wird entweder nachbearbeitet bis er passt oder - wenn er nicht mehr nachbearbeitet werden kann - ausgesondert.

    Hm... ich glaube, ich habe grade die deutsche Presse neu definiert.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Einfach traurig zu sehen, wie so ein wichtiges Organ wie die Presse abstirbt... egal in welche Zeitung man guckt, die Inhalte sind gleich und wirklichen Mut beweist da auch keiner mehr oder kann sich vielleicht auch keiner leisten. Der Staat sorgt dann subtil auch noch dafür, dass die keine Chance haben und das Internet erledigt den Rest...

  • Jo, leider wird der investigative Journalismus immer weniger. Is aber eigentlich keine Wunder, wenn sich Wirtschaftsbosse, Politiker, Redakteure und Journalisten auf denselben Festivitäten für lau durchfressen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hört man in D im Moment etwas davon, dass in SP die politische Klasse arg unter Beschuss steht, in Foren und auf der Strasse als Kanallien, Bastarde beschimpft wird und das die Stimmung langsam immer aggresiver wird? Hintergrund ist im Moment, dass sich Minister, auch der jetzige Ministerpräsident, mal schön und regelmässig "so nebenbei'" aus der Portokasse des Staates bedient haben sollen. Klar, dass die Stimmung immer agressiver wird, in SP müssen z. B. ca. 800 000 Familien von rd. 400 Euro als Gesamteinkommen leben und die Herren "Versager" machen sich offensichtlich die Taschen voll.

    Gibt es in D nichts ähnliches, keine Korruption? Oder hört man nur nichts davon?

    Überhaupt ist man auf der iberischen Halbinsel da scheinbar viel ehrlicher. Hier werden dauernd Korruptionsfälle aufgedeckt, auch der politischen Klasse, in den letzten Wochen wurde die Mafia der Chinesen aufgemischt, ebenso die Mafia der Russen, die Bosse und das Fussvolk weggesperrt, ebenso von denen gekaufte Lokalpolitiker.

    Gibt es das alles in D nicht oder ist D tatsächlich nur die einzig wirklich funktionierende Bananenrepublick in Europa?

    Vieles von dem was aufgedeckt wird geht auf das Konto von Journalisten die sich richtig reinknien.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • D ist eine funktionierende Bananenrepublik!
    Wenn die nicht funktionieren würde, dann gäbe es ja Korruptionsskandale und Aufstände.

    Welcher Partei gehört denn der derzeitige Ministerpräsident an?

    btw: Das Kürzel für Spanien ist "E". :)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • PP = Partido popular, also die Rechten.

    >> btw: Das Kürzel für Spanien ist "E".

    Keine Ahnung. Im Inet ist es wohl ES. In Spanien E wie Espana und international SP wie Spain. Aber es gibt hier noch alte Kutschen, welche einen Aufkleber mit SP draufhaben. Auch keine Ahnung warum.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;38286

    Hört man in D im Moment etwas davon, dass in SP die politische Klasse arg unter Beschuss steht, in Foren und auf der Strasse als Kanallien, Bastarde beschimpft wird und das die Stimmung langsam immer aggresiver wird?[...]

    Der Frage möchte ich mich doch auch mal anschließen. Allerdings in Bezug auf Litauen.

    Weil... hier gärt es auch ganz schön.
    Und die Reaktion der Regierung darauf war ganz klar und geschlossen: Es wurde in großartigen Ansprachen in TV und Radio erklärt, daß es keine Korruption gibt! Fertig. Ende der Diskussion. Und wer was anderes behauptet, gegen den wird rechtlich vorgegangen.

    Sogar die Parteien, die noch kurz vor der Wahl im November meinten, daß sie gegen Korruption wären, standen da voll geschlossen hinter der Präsidentin.

    So regelt man das in einer richtigen Bananenrepublik^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich habe von beidem noch nichts weiter gehört und das obwohl ich eigentlich neben anderem zumindest regelmäßig öffentlich-rechtliche Nachrichten konsumiere.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von cura;38286

    Gibt es in D nichts ähnliches, keine Korruption? Oder hört man nur nichts davon?


    Nennt sich hier Lobbyarbeit, Parteispende, Sponsoring oder "Privatdarlehen" und ist nicht strafbar sondern nur unangenehm wenn es an die Öffentlichkeit kommt.
    Von Bestechung oder Beamtenbestechung oder dem Versuch dessen hört man schon öfter, wenn man entsprechende Sendungen schaut oder in regionalen Zeitungen blättert und erstaunlich aber auch richtig ist, da versteht der Gesetzgeber keinen Spaß und es wird zumindest da, wo es an die Öffentlichkeit kommt, auch recht hart geahndet.

    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    Ich glaube die Bestechung oder Korruption im Sinn des Wortes, ist zwar auch vorhanden, aber nicht so verbreitet wie in vielen anderen Ländern.
    Die großen Firmen regeln das anders. Bei Wulf hat man die Gefälligkeiten ja gesehen - wobei da auch etwas übertrieben wurde.
    Der eine oder andere meiner Geschäftspartner hat mich auch schon zu "Schulungen" in schöne Hotelanlagen eingeladen, mit Ehefrau von Freitag bis Montag und Freitag Nachmittag und Montag Vormittag war das gemütliche Beisammensein bei einem Diavortrag über die "tollen neuen Produkte" dann die Schulung.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Gestern abend gab es in SP bis spät in die Nacht in vielen grossen Städten Protestaktionen gegen die Korruption im Lande, was sich in erster Linie gegen die Politiker richtet. In Madrid war der gesamte Strassenverkehr lahmgelegt. Es brodelt hier ganz schön und könnte ganz schnell in Gewalt umschlagen. Das scheint den Medien in D aber immer noch keine Meldung wert zu sein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ob das denen "keine Meldung wert ist" oder ob es eher in die Richtung "keine schlafenden Hunde wecken" geht, wäre da noch zu erörtern. Aber hier haben sie ja anderes: "Aufschrei", auch wenn die ganze Debatte völlig am Ursprung vorbei geht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Doch, ich hab es in den Nachrichten gesehen, zwar nicht so drastisch wie Du es beschreibst, aber gesendet wurde es und auch dass irgend so ein Minister gesagt hat - ich bin unschuldig, hab nie was gemacht, stimmt alles nicht - als nächstes wird er bestimmt sagen "Ich hab mein Ehrenwort gegeben" - kommt bekannt vor?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hab vor ner Stunde deutsche Nachrichten gesehen. War nichts dabei. Und dieser Minister war der Premierminister selbst. Der Hörr Rajoy. Ins Rollen gebracht wurde das Ganze von Journalisten der Tageszeitung "El pais", die eher etwas nach Links tendiert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,