• Hm, da bekomme ich hunger... Ich liebe Sülze und Ochsenmaulsalat :) Aber eben auch nur, wenn die gut gemacht ist und nicht so ein gummiartiges-essig-Zeug, was man da teils im Laden bekommt. Hunger hab....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Döner esse ich eh nur noch bei bestimmten Läden... Genau genommen ist es nur einer hier in WÜ und zwei am Bodensee (Mimmenhausen und Tettnang). Der Preis sagt über die Ware leider nichts aus. Ich kenne sehr gute für 2,20 und sehr schlechte für 3,70 EUR.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich war hier 1x Kebapai essen - das hat gereicht :)

    Das war definitiv kein Fleisch :kotz:
    Das waren irgendwelche Pressfleischstücke, hauchdünn geschnitten und sonst war da nur Hack von irgendwelchen Fleischereiabfällen zwischendrinne. (Sah zumindest so aus und hat auch so geschmeckt)
    Das Ganze fest zusammengepresst mit nem Pfund Gewürz um den Geruch zu überdecken, auf nen Spieß und fettich ist der "Fleischspieß".

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hackfleischdrehspis heisst das glaube und muss ausgezeichnet werden.

    Ist ja kein "Döner" darf sich aber so nennen.
    Ist ja auch viel Schwein drinne, die Türken .. ähh Moslems dürfen das ja eigtl net essen.

    Da wo die Türken selber hingehen muss er wohl gut sein, oder?
    ´n Döner muss meines erachtens mindestens 3 Euro kosten, bin auch bereit mehr dafür zu zahlen, wenns gut schmeckt und die qualität stimmt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • in 45 min gibt es Thüringer Klöße mit Rinderbraten. Braten ist aus dem Tiefkühler - die lecker Klöße mach ich mit fertigem Kloßteig vom Feinsten, gibts nur hier in der Gegend zu kaufen

  • Zitat von Alex07;37291

    Da wo die Türken selber hingehen muss er wohl gut sein, oder?


    Wieso? Die Deutschen essen auch meist da wo es am billigsten ist - egal, ob das nu schmeckt oder nicht :)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das Prob ist da wohl eher, dass die Türken in diese "deutschen" Dönerbüden eher gar nicht gehen, also diese Buden, wo es nur den Döner zum Mitnehmen gibt. Kenne genug Türken und keiner holt sich da einen. Und diese klassischen türkischen Dönerläden sind meist irgendwo versteckt, die findet man als "fremder" eigentlich nur durch Zufall und da muss man sich schon verlaufen. Hatte ich mit einem türkischen Feinkostladen. Geiler Laden, top Ware. Nur, da kommt man nur hin, wenn man durch ein Parkhaus und dort durch den Hinterausgang geht ;) In Mimmenhausen war das schöner... Türkischer Döner, türkischer Bäcker, Obst- und Gemüseladen und Schneiderei, alle zusammen und direkt gegenüber meiner Hausbank :) Und beim Dönerladen gab es auch manchmal einen Tee dazu - habe ich hier noch nie erlebt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • das stimmt. also lebensmittelläden von türken sind zumeist richtig gut. ham hier in magdeburg auch nen türkischen warenhändler, da gibt es alles. frisches Obst und Gemüse, türkische Spezialitäten uvm.
    Muss nicht bei allen so sin, aber ich war begeistert.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Muss nicht bei allen so sin, aber ich war begeistert.


    Ist aber in der Regel so. Hab mir das mal von einem türkischen Freund sagen lassen. In diesen Läden kaufen eigentlich nur Türken ein, sehr wenige andere. Daher sind die auch meist da, wo viele Türken wohnen und müssen nicht prominent liegen - die Türken wissen schon, wo er ist. Und die Käufer sind dann eben auch noch alle irgendwie miteinander Verwandt oder kennen sich eben sehr gut. Wenn der Laden ein oder zwei mal schlechte Qualität hat, dann spricht sich das direkt rum wie ein Lauffeuer und das kann sich der Laden nicht leisten, da eben fast nur Stammkunden.

    Jeder andere deutsche Lebensmittelladen / Supermarkt kann schlechte Ware anbieten. Bei denen ist es einfach nach dem Motto: "Ach, wenn es dem nicht passt, dann soll der wo anders kaufen, kommen ja noch genug andere und Laufkundschaft auch."

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hab in Hamburg auch oft und gerne bei "meinem" Perser Futter gekauft. War zwar etwas teurer als beim Penny oder Spar gleich nebenan, aber dafür eindeutig besser.
    Ein paar mal wurde ich auch zwangseingeladen ins Hinterzimmer, wo ich Tee schlürfen mußte.
    Aber nur so lange, bis ich mal mit Jojo da aufkreuzte - da war ich dann plötzlich nicht mehr als potentieller Heiratskandidat für die hübsche Tochter nominiert.
    Und Tee gabs dann auch keinen mehr :(

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ja, das stimmt definitiv, im Vergleich zu den Deutschen Discountern hat man zuweilen das Gefühl, dass dort ganz andere Qualitätsmaßstäbe gelten; wenn es das Geld erlaubt und man entsprechend einen in der Nähe hat, würde ich auch lieber bei einem Türken oder ähnlichem kleinen Laden einkaufen.

  • ist ds wirklich so?
    also kenne das ja aus dem tieeeeeefen westen. und da gabs immer sehr frische ware von denen.
    jetzt bin ich in md und hier war ich hellauf begeistert von dem laden. früher gabs öfters was frisches, aber seitdem ich alleine lebe hau ich mir auch schonmal 6 bodehaltungseier in die pfanne.

    also kann man ne generelle empfehlung geben? gibts denn nicht auch andere läden?
    bio halt ich aber nicht viel von, aber wer mich überzeugen kann werde ich da gern weizenbrotschot BIO kaufen.

    bin da ein wenig auch irritiert. natürlich ist man das was man isst.


    aber wenn ich unsren schnipsel anschaue da werde ich jedes mal neidisch, wenn er sowsa leckereres kocht.

    ich kanns nicht aber würde es gerne.
    früher war dsa für mich " zeitverschwendung" heute sehe ich dsa anders"!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Auch hier bekommst in den Discountern, dasselbe wie im Aldi oder Penny: Nur ist die Qualität eindeutig schlechter.
    Allerdings kannste hier Fleisch, Wurst, Speck, Gemüse, Obst auf dem Markt kaufen. Ist billig und das Zeugs schmeckt wie von Muttern gemacht^^
    Gut: Ich will nicht wissen, unter welchen hygienischen Verhältnissen das produziert wurde, aber wenns meine Ahnen überlebt haben, dann schaffe ich das auch.

    Früher hatte ich im Garten Papayas, Ananas, Kiwi, Birnen, Äpfel, Orangen, Bananen... das schmeckte! Dagegen kannste das ganze Obst aus den Supermärkten in den Müll treten. Wenn das Zeugs grün geerntet wird, dann entsteht da halt kein Fruchtzucker und kein Geschmack im Kühltransport nach DE.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Dagegen kannste das ganze Obst aus den Supermärkten in den Müll treten.

    Jupp, so ist das, unsere Äpfel sehen zwar nicht so schön aus, aber ein ganz anderer Geschmack, bei Südfrüchten leg mal ne Flugannanas und eine "Normale" nebeneinander, da merkst Du erst mal was man sich fürn Scheiss reinwürgt.

    Bei Fleisch ist das noch extremer - ne Ente oder ein Suppenhuhn aus der Truhe oder von so einem Ökofritzen - ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.