Beiträge von Margin

    Deutschland macht es genau so. Die haben in Usbekistan ein Drehkreuz eingerichtet und fliegen von dort aus quasi als Luftbrücke hin und her. In Usbekistan werden die Leute dann von der Lufthansa abgeholt und weiter transportiert, i.d.R. nach Frankfurt.

    Wenn die den richtigen Reifegrad haben, dann schneidest du einmal längs mit dem Messer rund um bis auf den Stein. Den kannste mit der Klinge kurz anklopfen und rausheben. So und jetzt: die Hälften von innen rautenförmig einschneiden, die Schale umstülpen und die entstandenen Würfel runterschneiden - also nix Matsch. Dann mit Knofi, bissel Mayo, Apfel, Zitrone, Krabben ... ach was red ich ^ ^

    Jetzt startet hier in Hannover eine Antonow nach Usbekistan. Fracht: Panzer, Soldaten, Hilfsgüter.

    Die erste Airbus 400 M liegt defekt in Taschkent. Eine neue ist mit Ersatzteilen unterwegs.

    Nein, ich lache jetzt nicht.

    Apropos Listen, wer ausgeflogen wird. Die sind wohl deshalb notwendig, weil in Kabul das Gerücht grassiert, wer es zum Flughafen schafft, kommt kostenlos nach Europa. (Quelle: Korrespondent, heute-Nachrichten) Wobei die Listen anzunehmender Weise digital sein dürften und dadurch halt kaum eine Verzögerung entsteht.

    Es gab wohl nur einen Slot von 30 Minuten zum Absetzen der BW-Truppe und Aufnehmen der Passagiere, bis der Platz wieder geräumt werden musste. Insgesamt ist die Lage am Flughafen wohl extrem undurchsichtig und chaotisch, weil quasi alle Länder gleichzeitig (nicht nur) ihre eigenen Leute ausfliegen wollen und der Flughafen wohl überhaupt nicht die Kapazität dafür hat. Zusätzlich fehlt es wohl durchgängig an gesicherten Landemöglichkeiten in den umliegenden Ländern, um eine stabile Luftbrücke aufzubauen.


    Was ich allerdings mal richtig klasse finde, ist der Umstand, dass die einzelnen Länder wohl auch querbeet Leute an Bord nehmen und ausfliegen, statt nun nur ihre eigenen Leute auszusieben.

    Richtig Respekt gibt es meinerseits für die Crew einer US-Boing-Militärmaschine, die nur für 134 Passagiere gedacht ist, sich jedoch 630 auf die Ladefläche gequetscht hatten. Statt nun den Großteil wieder von Bord zu zerren, hat der Kapitän kurz um entschieden, dennoch zu starten.

    Dass von den Menschen, die sich an Flieger geklammert haben, welche erschossen wurden, kann ich hier in den Medien nicht finden.

    Mir ist nur der folgende Sachverhalt bekannt:

    (Zitat Tagesschau)

    Zitat

    Am Flughafen Kabul sind offenbar mehrere Menschen durch Schüsse getötet worden. Die Nachrichtenagentur AFP berichtet, US-Soldaten hätten zwei Menschen erschossen. Inmitten von tausenden Menschen, die sich dort friedlich aufhielten, hätten zwei Männer ihre Waffen "auf bedrohliche Weise geschwungen", sagte ein Vertreter des Pentagon.

    Das dient dazu, die 1. Impfung einzusparen, damit die verfügbaren Impfdosen weiter reichen. Tückisch dabei ist der Umstand, dass nicht die Menge der vorhandenen Antikörper gemessen wird, wodurch man nicht zuverlässig weiß, ob die vorhandenen die Erstimpfung wirklich ersetzen können.

    Nun habe ich mal ganz gezielt beim Lesen darauf geachtet, es heißt immer 7-Tages-Inzidenz - bei den Medien, die ich konsumiere. Der Zeitraum ist also zumindest bei denen immer mit angegeben um gerade keinen Spielraum für Interpretationen zu lassen.

    Wer hat denn eigentlich diese Berechnung einer Inzidenz erstmalig angewandt, in die Welt gesetzt?

    Die "Inzidenz" beschreibt die relative Häufigkeit von irgendwas und die Methode, auf diese Art vergleichbare Werte zu erhalten, ist uralt. Im Fall der Corona-Pandemie hat das RKI - logischer Weise - beschlossen, mit einer 7-Tage-Inzidenz zu arbeiten, da die Eintageswerte zu großen Schwankungen unterliegen und dadurch wenig aussagekräftig sind.

    Wenn es einen Chef gibt, er also weisungsgebunden arbeitet, würde ich dem mal das Foto schicken mit nettem Text dabei.

    Ich könnte mir vorstellen, das Blatt, auf dem er abzeichnen muss, abzunehmen und statt dessen Deine Telefonnummer dort zu hinterlassen. Da kann er sich melden, wenn er fertig ist. Unterschreiben kann er dann, nachdem Du mal über die Treppe gewischt hast, um zu sehen, ob sie sauber ist. Kontrolle also direkt in seiner Anwesenheit. Ich denke, es dürfte ihm deutlich schwerer fallen, dir direkt ins Gesicht zu lügen und dann auch noch vor Ort dabei erwischt zu werden.

    Klar ist es Betrug.

    Wie gesagt, ich bin CDU. Bei der AFD würde man mich verstehen ;(

    Ich weiß zwar nicht, was das mit dem vorliegenden Thema zu tun hat, aber gut ist er trotzdem. Danke dafür ^^

    Mit 'nem symbolischen Kopfschuss kämen sie mir viel zu leicht davon. Die müssen leiden, lange leiden. Das ist Punkt 1, Punkt 2 ist, sollte der Staat das Recht zum Töten haben? Ganz klar nein, aus ganz vielen Gründen - von Notwehr einmal abgesehen.

    "Sorry, nicht meine Baustelle", sage ich mit ziemlicher Regelmäßigkeit - inzwischen auch teilweise, weil ich einfach keinen Bock hab ^^

    Stress habe ich damit noch nie gehabt, wenn man von meinem Altvorderen mal absieht (das ist allerdings ein anderes Kapitel). Eher das Gegenteil: meine Ruhe.