Backlinks kaufen?

  • Macht es Sinn Backlinks zu kaufen um die Seite bei Google schneller nach vorne zu bringen?

    Die einen raten davon ab, da die Besucher dann nur ein paar Sekunden bleiben, was ja nicht so gut ist. Andere wieder meinen, so bekommt die Seite halt wenigstens mal etwas Aufmerksamkeit von Google.

    Was meint ihr dazu?

    Hans

  • Hi Hans,

    Backlinks kaufen ist laut Google nicht gerne gesehen. Also die verbieten das laut ihren Leitlinien. Viele SEOs hält es aber davon nicht ab, Backlinks zu kaufen.

    Gute Backlinks gibt es leider selten, es gibt aber auch kostenlose welche wirken. (Follow Backlinks).

    Auch ist es wichtig sich in wichtige Branchenverzeichnisse einzutragen. Da geht es auch um die NAP Konsitenz. Also Name, Adress, Phone. Die sollte wirklich beachtet werden für eine Firma und in den wichtigsten drin sein.

    Wenn du möchtest, ich habe selber ein gepflegtes Branchenverzeichnis, kann ich dir hier unter branchen-news.de einen Account anlegen. Eine Registrierung ist nicht Möglich, ich muss da selber für dich einen anlegen.

    Backlinks, Follow, sind immer gut. Da lieber auf Klasse statt Masse setzen. Auch kann man versuchen einen richtig guten Link zu kaufen. Das geht leider manchmal nicht ohne (ist aber von Google wie gesagt nicht ..... gerne gesehen wenn so ein Netzwerk auffliegt.)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aber ob das bei Firmeneinträgen akzeptiert wird?

    Leider weiss ich da keinen Anbieter.

    Aber ich verstehe dein Dilemma. Woher Links bekommen? Klar gibt es da was zu kaufen. Aber sei da auch vorsichtig, da besonders in dem Bereich viel Mist angeboten wird. Das geht dann nach hinten los und bezahlt auch noch dafür.

    Wichtig ist da bei dir dann der Content, der muss knallen. Sagt man ja so, wg freiwilligen Links. Es wird sauschwer für dich sein, da was ordentliches zu finden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Leider weiss ich da keinen Anbieter.

    Aber ich verstehe dein Dilemma. Woher Links bekommen? Klar gibt es da was zu kaufen. Aber sei da auch vorsichtig, da besonders in dem Bereich viel Mist angeboten wird. Das geht dann nach hinten los und bezahlt auch noch dafür.

    Wichtig ist da bei dir dann der Content, der muss knallen. Sagt man ja so, wg freiwilligen Links. Es wird sauschwer für dich sein, da was ordentliches zu finden.

    Ja das ist mir durchaus bewusst, da das Thema halt immer noch in der Schmudelecke ist. Ich dachte auch mehr an so Anbieter, wie diesen hier.

    https://www.seedingup.de/

    Da könnte vielleicht was gehen?

  • Klar *Hust*.

    Aber such dir da keine Schrottlinks aus.

    Also Seedingup ist ok. Nur was da manchmal halt angeboten wird ist halt eben... kann nach hinten losgehen und hast dafür Geld bezahlt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Klar *Hust*.

    Aber such dir da keine Schrottlinks aus.

    Also Seedingup ist ok. Nur was da manchmal halt angeboten wird ist halt eben... kann nach hinten losgehen und hast dafür Geld bezahlt.

    Ja, aber ich probiere es mal aus. Für 30 Euro geht da was. was es bringt sehe ich dann ja. ;)

  • Für 30 Euro geht da was. was es bringt sehe ich dann ja. ;)

    Ja kannst du gerne machen. Aber ich schrieb ja schon, kann nach hinten losgehen inkl das es nicht vorwärts, sondern rückwärts geht, bis hin zur Deindexierung. Also das die Seite gar nicht mehr gefunden wird und ne manuelle Maßnahme erhält.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich kann dir dann ja mal den Bog ( oder was auch immer) mit teilen. Dann kann ich mich immer noch entscheiden. Danke.

    Wäre schön :) Das Problem bei "Seedingup" ist ja, dass man leider vorher nicht sieht, was da an Linkplatz angeboten wird. Das ist genau der Grund, warum ich da bisher nie was kaufte. Kaufe doch keine Katze im Sack. Und wenn die schreiben, Linkthema XY, dann bedeutet das ja nicht, dass die Domain sich mit dem Thema beschäftigt, das kann ja auch nur eine einzige Unterseite sein und alles andere ist eben was völlig anderes.

    Ansonsten ist Link kaufen oder verkaufen immer so ein Thema. Die Frage ist da erst mal, was möchte man erreichen. So was wie "die Leute springen nach Sekunden wieder ab" bemerkt Google gar nicht. Der Link bringt dann vielleicht was für SEO, aber nicht für Verkäufe. Man kann aber eben auch anders kaufen und verkaufen, eben für Besucher und nicht für SEO und schon ist das auch alles völlig legal.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Soweit ich weiss.... kann man sich freischalten lassen. Ich konnte das auch mal sehen, aber schon lange kein Interesse mehr an Linkkauf oder Verkauf.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Macht es Sinn Backlinks zu kaufen um die Seite bei Google schneller nach vorne zu bringen?

    Die einen raten davon ab, da die Besucher dann nur ein paar Sekunden bleiben, was ja nicht so gut ist. Andere wieder meinen, so bekommt die Seite halt wenigstens mal etwas Aufmerksamkeit von Google.

    Was meint ihr dazu?

    Hans

    Google ist es voellig egal ob und wo du links kaufst.

    Schau dir mal "unternehmen.focus.de" an. Alles gekaufte advertorials (vor 20 jahren nannte man sowas bei google noch "spam"), und focus.de rankt der vielen verkauften werbeplaetze zu allen moeglichen keywords.

  • unternehmen.focus.de

    Halt Stopp Abakus Forumsfossil , da gab es eine angekündigte Änderung von Google. Finde es soeben nicht.

    Aktuell verschwinden diese "seriösen" Subdomains, da diese laut Google keinen Mehrwert bieten. Irgendein Nachrichtenportal hat diese Sub, wo man sich einkaufen konnte, auch schon eingestampft.

    Wurde offiziell angekündigt.

    Auch dieses Affilliate System (zB von Stiftung Warentest übernommen), da gibt es für diese seriösen Nachrichtenportale nun auch neue Vorgaben. Zu lasch, finde ich. Denn es darf immer noch verwendet werden, nur nicht mehr 1:1 übernommen und richtig testen, obwohl damit beworben wird, machen die auch nicht. Die Qualität ist da am Arsch, Daumenschrauben wurden nur geringfügig von Google angekündigt angezogen.

    Trotzdem Mist der ganze scheiss.

    Also ja, man kann sich da einkaufen, lasst es aber lieber. Das hat keine Zukunft.

    Diese Zeit ist also abgehakt. Nur mal kurz als Meldung zwischendurch.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Halt Stopp Abakus Forumsfossil , da gab es eine angekündigte Änderung von Google. Finde es soeben nicht.

    Das letzte google update? Ankuendigen kann man viel, glauben wuerde ich es aber erst wenn ich es selbst sehe.
    Im sistrix blog ( https://www.sistrix.com/blog/google-co…ate-march-2024/ - gibts eine bessere liste irgendwo?) sehe ich jedenfalls keine der seiten, die mir persoehnlich immer wieder als spamschleudern in den serps auffallen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, und was hat das jetzt damit zu tun das google sagt weniger spam anzuzeigen oder das links kaufen "verboten" ist?

    Was er da erklaert ist doch genau das, was ich mit diesen advertorials und gekauften "berichten" auf diesen grossen seite meine.

  • Jenau,

    und evtl war es da in dem Video, oder woanders. Ich weiss nur, das es gut funktioniert hatte, auf solchen Subs sich einzubuchen (ich meine jetzt nicht das Hauptthema im Video Affiliate) - und in Zukunft ein Problem für den Publisher ist.

    Natürlich ist das Quark, dass es funktionierte. Braucht man sich nur anzuschauen. Diese werden aber verschwinden, was ich ok finde.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zum Thema Backlinks. Ich habe hier einen kleinen Blog über "SeedingUp" gebucht, der ebenfalls zum Thema Sex veröffentlicht.

    So hoffe ich, dass ich dann auch die "richtigen" Besucher bekomme, die auch lange bleiben und nicht gleich wieder verschwinden. Ich denke mal, dass ist auch der richtige Weg. 8)