Hobby: Geigerzähler - Aktuell sehr günstig

  • Der GQ GMC-800 Geigerzähler ist ein fortschrittliches, tragbares Gerät, das für die Erkennung und Messung nuklearer Strahlung entwickelt wurde. Entworfen nach US-Nationalstandards, bietet es eine zuverlässige und genaue Erkennung von Beta-, Gamma- und Röntgenstrahlung und ist für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet.

    Hauptmerkmale:

    1. Strahlungsdetektion:
      • Detektiert Beta-, Gamma- und Röntgenstrahlung mit hoher Präzision
      • Schnelle Reaktionszeit und genaue Messungen
    2. Benutzerfreundliches Design:
      • Kompaktes, tragbares Design, das leicht zu transportieren ist
      • Robuste Bauweise für den Einsatz in unterschiedlichen Umgebungen
    3. Datenspeicherung und Austausch:
      • Integrierte Speicherfunktion zur Aufzeichnung von Messdaten über längere Zeiträume
      • Unterstützung für globalen Datenaustausch und Synchronisation mit anderen Geräten
    4. Display und Bedienung:
      • Großes, gut ablesbares Display für klare Anzeige der Messergebnisse
      • Intuitive Bedienoberfläche, die eine einfache Handhabung ermöglicht
    5. Anwendungsbereiche:
      • Ideal für den Einsatz in Forschungslaboren, industriellen Umgebungen, im Katastrophenschutz sowie für den persönlichen Gebrauch
      • Geeignet für Umweltüberwachung und persönliche Sicherheit

    Technische Spezifikationen:

    • Messbereich: Breites Spektrum zur Erfassung sowohl niedriger als auch hoher Strahlungsniveaus
    • Batterielaufzeit: Lange Lebensdauer der Batterien für ausgedehnte Einsätze (inkl. Tauschens!)
    • Konnektivität: Kompatibel mit Computern und anderen Geräten zur detaillierten Datenanalyse

    Dieses Gerät ist die perfekte Wahl für jeden, der eine präzise und zuverlässige Messung von nuklearer Strahlung benötigt, sei es für professionelle Anwendungen oder zum Schutz der persönlichen Gesundheit

    Bei Amazon kaufen?

    https://amzn.to/3VBM8hm (Transparenzhinweis: Hierbei kann ich eine Provision bei Bestellung erhalten!)

    Ich habe ein in die Jahre kommenes Vorgängermodell, das wird jetzt dadurch ausgetauscht. Es ist wesentlich günstiger (habe meine ich 300 Ocken damals bezahlt) mit mehr Funktionen.

    Aktuell ist es im Angebot für 84€, da kann man nix falsch machen. War selber erstaunt.... wegen des Preises.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich haette lieber ein kleines, tragbares geraet, womit ich willige frauen mit niedrigen standards und hohem alkoholpegel finden kann. Gibts sowas, abgesehen natuerlich von Golf GTI und 3er BMW die am wochenende abends vor billigen burgerschuppen aufgestellt werden?

  • Na, die Seite ist so ganz ohne Bilder. Mach doch mal welche von Deinen Messeinrichtungen, damit man die auch sehen kann bzw. weiß, welche Geräte die Daten da so liefern. Sollte ja nicht so schwer sein, seine Wetterstation etc. zu fotografieren, wie sie da auf dem Mast hängt oder auf dem Dach steht. Interessant wäre natürlich auch, wo die denn stehen. Auf dem Campingplatz? In der Ortsmitte? An der Straße? Auf dem Dach der Feuerwehr? Mitten im Feld?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ah, ok. Was ist aber eigentlich "uSv"? Universelle Stromversorgung oder was? Steht da ständig auf der Seite und auch noch "pro Stunde". Wenn Mikrosievert gemeint ist, dann sollte man auch Mikro schreiben, also "μSv".

    Und was genau hat es mit den "0.12" aufsich? Warum dieser Grenzwert und kein anderer? Wird nirgends erwähnt, da steht nur "0 bis 0,3 µSv/h" als Erklärung. Nachdem das aber so extrem auffallend rot geschrieben ist, muss da ja wichtig sein und da es sehr häufig vorkommt, sollte man wohl von Bertingen fernbleiben, oder?

    Und was ist CPM? Soll das "Cost-per-Mille" sein?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ja.

    danke für dein Feedback.

    Ich werde das heute fixen, allerdings bin ich auch dran die eigene Wetterstation ... einzurichten. Evtl was für den geschlossenen Bereich auch was wichtiges.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo, und noch die gleichen und mehr Fehler drinnen wie vorher. Ist ein langes "heute" ;)

    Neu:

    Falsche Bezeichnungen bei den Wetterdaten
    Google-Fonts
    Fehlende Wetterdaten "Die Luftfeuchtigkeit liegt bei X %."

    Alt:

    Siehe oben.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ist gefixt. Wir hatten flammenden Silbersee, hatte keine Zeit.

    Bei der Datenseite, das kommt noch, da hatte ich vorher was drin, aber wieder rausgenommen. Evtl mache ich das heute.

    Falsche Bezeichnungen bei den Wetterdaten

    Was meinst du damit? Bei der /wetter?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Und was ist CPM? Soll das "Cost-per-Mille" sein?

    Count per Minute. Also die gezählten Teilchen pro Minute. Hmm. Ok. Das mache ich auch noch alles.

    Grade komme ich ein wenig wieder runter.

    μSv

    wird auch noch gemacht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Was meinst du damit? Bei der /wetter?

    Wie schon erwähnt, das "Gefühlte TemperaturGefühlt wie". Das ist nur bei Dir so, bei keinen anderen Seiten mit genau der gleichen Version der Software, z.B. https://kreuzau24.de/wetter/cumulusraspi/index.php

    Das andere ist halt alles Zusatz bzw. Korrektur, damit man auch versteht, was gemeint ist. Ich selbst habe z.B. noch immer keine Ahnung, was das mit den "0,12 μSv" auf sich hat. Man findet zu diesem Schwellenwert auch nichts. Einen Grund wird es aber wohl haben, warum genau der so dargestellt wird. Sinn bei so einer Seite ist ja, zu verstehen was da steht und nicht, dass man erst mal alles googlen muss, was damit gemeint ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(