Beiträge von cura

>> Klar wird Corona genutzt, um wieder etwas durch zu drücken.

Wenn man diesen ganzen Theorien zu Corona folgt, könnte auch behauptet werden Fussballweltmeisterschaften werden auch nur abgehalten um bei Spielen, bei denen jeder vorm Fernseher hockt, Unangehmes still und heimlich zu etablieren. Wie es ja gemacht wird.

Jo klar, einige wenige haben den Überblick und die manipulieren den Rest der Menschheit.

Könnte ja sein, dass da was dran ist, dann aber ändern Videos, wie das von Dir eingestellte daran auch nichts, zumal ich dem Typen auch nur, wegen des Ermüdungseffekts, ne zeitlang folgen kann. Ich hab mir das, ganz gegen meine Gewohnheit, mal kurz angeguckt.

Und klar, da planen einige Wenige die Versklavung der Menschheit, planen und organisieren ein gigantisches Netzwerk der Verschwörung, in das dann Millionen von schweigenden, nicht durchblickenden, willfährigen Helfern involviert sind und sind dann so blöd überall für jeden zugängliche Beweise für ihr Tun zu hinterlassen.

Auf der anderen Seite haben wir dann, als Gegengewicht hochintelligente Figuren, die das alles durchschauen und fähig sind von allem und jedem eine Verbindung zu allem und jedem herzustellen. Hochintelligent müssen sie ja sein, weil sie uns Iditoen erklären wollen, was wir eh nicht verstehen, also sollen wir sie als das akzeptieren was sie vorgeben zu sein (möglicherweise auch sind) und ihnen abnehmen was sie schlussfolgern.

So bildet sich als Gegenpool, zu den wenigen die den Überblick haben und den Rest der Menschheit mainpulieren, ein interlektueller, elitärer Gegenpool, allerdings nur mit der Macht des "Wissens, Duchschauens" und der "Aufklärung" ausgestattet, in den man gerne aufgenommen werden will, wenn man zu den Machtlosen gehört: "Wir haben zwar nichts verhindern können, aber wir haben es immer gewusst und gewarnt".

.........

So, jetzt aber mal zum Kern:

Jeder Fred gleitet mal vom Thema ab, was Du aber machst Andy ist kein Abgleiten mehr, es ist ein Verwässern, ich persönlich empfinde es schon fast als Missbrauch.

Du kannst ja gerne Deine Theorien hier verbreiten, dies aber bitte nicht in jedem Fred. Mach für Deine Gedankengänge einen eigenen Fred auf in dem Du alles veröffentlichen kannst, was Dir den ganzen Tag so durch den Kopf geht. Wer Dir folgen will, kann Dir dann ja in diesem Fred folgen und sich mit Dir austauschen.

Hier in dem Fred geht es um einen Austausch zu diesem Scheissvirus, um das was ist und nicht um das was, auch weitest hergeholt, sein könnte.

Spanien hält mal wieder zwei nicht sehr schmeichelhafte Europarekorde. Zum einen die höchsten Infektionszahlen und zum anderen den Hotspot mit den meisten Infektiösen.

In Madrik wurde für knapp 900 000 Menschen faktisch wieder Ausgangssperre verhängt. Auch in anderen Gegenden herrschen faktisch wieder dieselben Bedingungen wie in den drei Monaten der Ausgangssperre anfangs des Jahres.

Wunderbar, jetzt brennt keine zwei Kilometer von hier der Campus lichterloh. Den ganzen Tag schon hört man die Löschhubschrauber fliegen, der Himmel ist so verdunkelt, dass die Sonne nicht mehr durchkommt.

Gottseidank ist es heut fast windstill.

>> Dann ihre KW-Vorschläge, die ja von Tag zu Tag mehr werden: Ignoriert man sie, fügen die sie irgendwann unautorisiert den Kampagnen zu.

Wie ich es mir gedacht habe, die Begriffe wurden von Bing von mir nicht autorisiert der Kampagne hinzugefügt, daran erkennbar, dass alles auf "weit" steht. Wann, ist nicht mehr erkennbar.

Nicht nur die, auch andere, die für mich wenig bis keinen Sinn machen und die ich nie autorisieren würde.

Die sonstigen Begriffe wurden von mir, so wie sie frequentiert und geklickt wurde nach und nach im Preis reduziert.

Aber da haben wir ja noch die allgemeine Kampagneneinstellung in der ein höherer Preis für die KWs eingestellt ist und klar, daran orientiert Bing sich für die KWs und Kombies die ich gar nicht haben will.

Diese Kampagneneinstellungen waren mal leicht zu finden, jetzt nicht mehr, bisher habe ich sie nicht gefunden.

So vermehrt man also seinen eigenen Umsatz zum Schaden seiner Kunden: Man fügt einfach den Kampagnen der Kunden ungefragt KWs und Begriffe, die der nicht will, sonst hätte er sie ja mit den Vorschlägen realisiert, hinzu und hofft dann darauf, dass der es nicht merkt oder ihm die Korrektur zuviel Arbeit ist. Und wenn es dann nicht so auffällig ist wie in diesem Fall fällt es ja auch kaum auf.

Und wenn man dann den Support, was per Mail fast unmöglich ist, mal erreicht heisst es: Neenee, wir haben da nichts gemacht, das muss von ihnen kommen. So, und jetzt beweis denen mal das Gegenteil. Da musste schon mit mehreren Leuten arbeiten, die immer alles im Blick haben und dann Zeugen sein können.

Ich will mich ja hier nicht über meinen Bereich bekanntmachen, deshalb nehme ich mal einen exotischen Bereich aus dem Reisebereich: Tavalu

So, eins kann ich schonmal nachweisen:

Tavalu tauchte in der "Hitparade" der KWs der Kampagne bis zum 15. August nicht auf. Zero. Dann wurden 3 der fünf Kampagnen deaktiviert. Nun tauchte Tavalu erstmals in der zweiten Augusthälfte mit zwei weiteren Begriffen dazu wie "Soforbuchen Tavalu + Anreise Tavalu" mit vierstelligen Schaltungen und den entsprechenden Klicks in der Hitparade der KWs an der Spitze auf. Die Schaltungen waren ab Ende August dekativiert, Mitte August (jetzt) wurde lediglich eine Kampagne für drei Tage aktiviert.

So, und in diesen drei Tagen haben "Tavalu + Sofortbuchen Tavalu + Anreise Tavalu" mehr als doppelt so viele Schaltungen und Klicks, wie sie vom 16. bis Ende August hatten.

Diese Anzahl der Schaltungen ist unmöglich, nach den Zahlen müsste mit Bing viel mehr gesucht werden als mit Google.

Aber, dass jetzt ein vorher so gut wie nie frequentiertes KW nun zum Shootingstar avanzierte ist ne gute Konstellation zumindest mal nachzuweisen, dass bei denen so manches mehr als faul ist.

Keine Ahnung wie lange ich dazu brauchen werde die Altzahlen zu finden.

Aber ich werde ne Strafanzeige gegen die erstatten. So geht es nicht.

Das Schaltsystem ist ja bewusst darauf angelegt, dass es kein Mensch versteht, weil sie dann immer sagen können: "Unser Betriebsgeheimis, der Algo, alles hat seine Logig und Richtigkeit, wir bescheissen niemanden".

Es ist nicht zu fassen.

Hatte für Samstag, Sonntag, Montag eine einzige Kampagne aktiviert, sonst sind es fünf.

Überraschung: Nun hat mir ein einziges KW, welches bisher so gut wie keine Rolle spielte, in drei Tagen mehr Kosten verursacht, als alle geschalteten Kampagnen sonst in einem Monat. Bei diesen Betrügern ist man nicht mal in einem Tageszeitraum von drei Tagen vor bösen Überraschungen sicher. Hätte ich das einen Monat so laufen lassen, wäre meine Rechnung für ein einziges KW vierstellig.

Ein sonst so gut wie nie frequentiertes KW mutiert zum Shootingstar, mit tausenden von Aufrufen und der entsprechenden Anzahl von Klicks. Es war eines der wenigen KWs, das noch einen relativ hohen Klickpreis hatte, weil ich die Klickpreise immer nur für frequentierte, geklickte KWs reduziert hatte. Wäre dieses KW vorher geklickt worden, wäre es reduziert.

Dann ihre KW-Vorschläge, die ja von Tag zu Tag mehr werden: Ignoriert man sie, fügen die sie irgendwann unautorisiert den Kampagnen zu. Daran erkennbar, dass sie bei den Match-Optionen alle auf "weit" stehen, klar doch. "Weit" gibts bei mir nicht, was ich schalte steht alles auf "Ausdruck".

Wenn ich das alles korrigieren wollte, was die selbstständig hinzugefügt haben, alles Einstellungen (Zeit der Schaltungen z. B.) die sie mir verändert haben und und und, wäre ich wahrscheinlich tagelang beschäftigt.

Auch ist das neue Menu so gestaltet, dass es immer schwerer bis unmöglich wird sich einen Überblick zu verschaffen. Es ist so gestaltet, dass man sich darin verläuft und immer wieder an einen Punkt kommt: "Und jetzt?"

Naja, is ja nix neues, viele, die es aktuell auch nicht besser wissen, fragen nachher andere, warum sie es nicht besser wussten.

HIer sind Journalisten heute in die Krankenhäuser gegangen und haben nachgefragt. Viele Krankenhäuser in Madrid, im Norden und in Catalunia sagen, dass sie mit der Auslastung der Intensivstationen wieder kurz vor 100% sind.

HIer ist noch Sommer, der jedoch so langsam in den Herbst übergeht, bis die Temperaturen die Menschen in die Innenräume treibt wird es wohl noch etwas dauern. Und dann?

Und ich fürchte: Mit den Streitereien über "Aktuelles" wieder mal alle Kraft und alle Zeit vergeudet und nicht darüber nachgedacht, wie es in einigen Wochen weitergehen soll oder auch nur könnte.

Jetzt getroffene Massnahmen erscheinen vielfach schlecht durchdacht und unkoordiniert nach dem Motto "Upps, jetzt hat es uns doch wider Erwarten erwischt, wir müssen was tun. Hat jemand ne Idee?".

Und so wie es aussieht, scheint sich Spanien mit den Tests und deren Auwertungen selbst zu schaden.

Die Schule hat ja hier erst vor ein paar Tagen angefangen. Mehr als 200 von 28000 sind schon wieder zu. Hauptursache: Infifzierte Lehrkräfte. Und es werden mehr werden. Die Frage "Wohin mit den Kindern?" wird immer dringlicher, wie vor dem Virus zu Oma und Opa könnense ja nicht".

Ich fürchte, dass er damit gar nicht so unrecht hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heut ging es hier schwer rund. Das medizinische Personal protestierte, die Lehrer protestierten.

In Madrid protestierte das medizinische Personal mit der Begründung, dass sie langsam wieder an die Grenzen kämen, dass Personal und vor allen Material fehle und dagegeben, dass mehr als 80 Kliniken wegen Personalmangel stillgelegt sind. Hier in der Nähe steht ja auch so ein zugewachsener Kasten. Neu gebaut und kurz vor der Eröffnung stillgelegt. So sieht Planung aus.

Nach mehr als 6 Monaten Virusalarm fehlt noch immer Material....

>> España ha realizado 10.756.835 test hasta el 10 de septiembre: 7.674.033 PCR, 2.320.953 de anticuerpos y 661.849 pruebas de otros tipos

Upps, glatt überlesen: Test.

Ist in der Tat auch für mich das erste mal, dass ich es mir irgendwo begegnet. Aber Plural auch test? Ich hätte es tests geschrieben.

Hab deshalb mal geguckt. Der Leitfaden für die spanische Sprache, genauer gesagt für Castillano, ist sich eigenlich nur darüber klar, dass es aus dem englischen übernommen wurde. Aber dann müsste folgerichtig das Plural "tests" sein. Der RAE erklärt, dass die Mehrzahl von Test in Spanien auch test ist, weil die Spanier ts nicht sprechen können. SP und z. B. ST können die z. B. auch nicht aussprechen, die hängen immer ein e vornedran. Spagetti sprechen sie "Espagetti".

Ich mach da manchmal meine Witze drüber und frage, ob Espana nicht in Wirklichkeit Spana heissen könnte.

Wennde testen willst, ob ein perfekt deutsch Sprechender mit leichstestem Akzent ein Spanier sein könnte, brauchste ihn nur zu bitten mal "Kreuzworträtsel" nachzusprechen. Da versagt jede spanische Zunge jämmerlich. Das wende ich manchmal an, wennse sich amüsieren, weil ich auch bei so manchem spanischen Begriff Probleme mit der Aussprache habe: "Bueno, repita la palabra aleman "Kreuzworträtsel" por favor". Dann amüsieren sich die Spanier über den, der es versucht.

https://www.rae.es/dpd/test

....

Aber auch hier im Beispiel wieder: Am Anfang benutzen sie "test", um dann am Ende wieder "prueba" zu benutzen, was zwar auch "test" bedeutet, darüberhinaus aber auch anders verwendet werden kann. Wie gesagt, "prueba" kann auch z. B. Beweis sein.

Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen längere deutsche Texte mit Deepl übersetzen zu lassen. Wenn man die Sprache halbwegs spricht sind die Fehler in den Texten von Deepl relativ leicht zu korrigieren. Gut, Pons ist auch nicht schlecht im Übersetzen.