Beiträge von cura

Dieses spanische Gesocks. Jetzt benutzen so ziemlich alle die es können das Virus als Vorwand, um mal kräftig hinzulangen können.

Die Banken haben mal gerade die Kontoführungsgebühren, die vorher 10 Euro für drei Monate betrugen, auf 30 für drei Monate erhöht, der Sprecher der Dentisten meinte, dass nun eine normale Füllung, die vorher 50 Euro kostete, wegen der "Sicherheitsmassnahmen" 200 kosten wird. Zahnbehandlungskosten sind hier nicht Bestandteil der normalen Krankenversicherung, weshalb hier schon viele junge Menschen mit Ruinen im Mund rumlaufen.

Das ist so typisch für die Menthalität. kackfresch dreist und der Glaube, dass alle Welt nur blöd ist. Und so, wie die Versorgungsgesellschaften wegen der Rückgänge während der Ausgangssperre nun jammern ist abzusehen, dass nun bald kommen wird, dass die Verluste durch Erhöhungen reingeholt werden müssen.

Hab jetzt mal geguckt und auf dem neuesten Stand war ich da nicht. Vor einiger Zeit hatte ich einen Aufsatz dazu gelesen, dass wohl geplant war (damals: ist) die Handhabung für diese paar Monate, so ähnlich wie von mir oben beschrieben, zu vereinfachen.

Gut, tangiert mich nicht, hab aber noch gedacht, dass das sehr vernünfitg ist und bin davon ausgegangen, dass das umgesetzt wurde, was ja mit ein paar Sätzen machbar gewesen wäre. So wurde alles ja noch mehr verkompliziert. Also mal wieder ein undurchdachter Sinnlosschnellschuss.

Hab mich nur auf einer Seite eingelesen und denke das reicht:

ttps://http://www.anwalt.de/rechtstipps/ae…ten_168595.html

Jo, die Rechnung bezieht sich ja auf das Bestelldatum, Kaufdatum, Zustandekommen des Vertrags. Ab 1.7. z. B. 16%. Wer am letzten Tag des verminderten Steuersatzes bestellt (oder reserviert) hat dann noch 16%, einen Tag später sind es wieder 19.

Vor 20 Jahren schon prophezeit, jetzt wird es real: Kriege um Wasser.

Dem Sudan und Ägypten wird wohl nichts übrig bleiben als zu versuchen Äthiopien kriegerisch platt zu machen, wenn die sich nicht vernünftig zeigen, wonach es nicht wirklich aussieht.

Die Welt spielt verrückt. Mitteleuropa trocknet aus, das ehemalige "Wüstenland" Spanien hat mehr Wasser als es im Moment braucht. Werden bald Wasserpipelines vom Süden nach Norden gebaut?

Auf den Prognosen von vor 20 Jahren basierend hat Spanien schon vor vielen Jahren damit begonnen Meerwasserentsalzungsanlagen zu bauen. Darum sollte man sich z. B. in Deutschland auch so langsam anfangen Gedanken zu machen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/aegypt…-damm-1.4950300

>> Bestimmte Krankheitserreger sind regelmäßig im Stuhl und somit im Abwasser zu finden.

Jo, is schon klar, immer und überall. Also keiner Meldung wert. Und deshalb gehe ich halt davon aus, wenn sich da Wissenschaftler einer Uni vor die Kamera stellen und verkünden sie hätten DAS Virus bereits in einer mehr als 12 Monate alten Wasserprobe gefunden, dass sie von dem aktuell Schrecken verbreitenden Virus sprechen. Alles andere würde ja wenig Sinn machen, wäre absolut unnötig.

Und weiter denke ich, dass die Denke > Bestimmte Krankheitserreger sind regelmäßig im Stuhl und somit im Abwasser zu finden. < der Grund sein könnte, warum sich keiner weiter Gedanken drum macht, keiner mal nachfragt, warum ernsthafte Wissenschaftler mit einer Allerweltsmeldung in die Öffentlichkeit gehen sollten.

>> Selbst für einen wie mich, der an Corona glaubt und sich den Maßnahmen freiwillig unterzieht ist das schon fragwürdig, was da zu erfahren ist.

Jo, so langsam könnte man auf die Idee kommen, dass an den ganzen Verschwörungstheorien doch was dran sein könnte. Auf alle Fälle könnte man auf die Idee kommen, dass uns da so einiges vorgegaukelt wird.

Ich hab die Wissenschaftler der Uni Barcelona vor der Kamera sprechen gehört und ich halte sie für glaubwürdig. Ich hoffe doch, dass die Journalisten wussten, wem sie da die Mikros vor die Nase hielten. Warum ist das ausserhalb Spaniens keinem eine Meldung wert und warum macht man sich auch in Spanien keine weiteren Gedanken darum?

Wenn das Virus bereits vor mehr als einem Jahr im Abwasser nachgewiesen werden kann, warum war es dann bis zum angeblichen Erstausbruch in China Ende Dezember relativ harmlos, warum wurde es dann in den Anfangsmonaten des Jahres 2020 weltweit richtig gefährlich?

War es bei Aids nicht ähnlich? Hat man bei Aids nicht auch Viren in Leichen gefunden, die schon zwanzig Jahre tot waren, als Aids offiziell bekannt wurde und keiner hat sich weiter damit befasst?

Die Meldung vom Donnerstag korrigierend, da war wohl die Redaktion des Regionalblatts etwas voreilig:

Es sind festgestellte 10 Infizierte, aber eine sehr grosse Anzahl von direkten Kontakten, deren Kette jetzt nachgegangen wird. Aber auch zehn sind 10 zuviel.

...

Was ich etwas erstaunlich und nichts dazu in den so vom mir genutzten deutschen Medien finde: Die Uni in Barcelona meldete schon vor einigen Tagen, dass sie in Abwasserproben vom März 2019 Covid19 nachweisen konnten. Wenn das stimmt, wovon ausgegangen werden kann, sollte das eigentlich eine kleine Sensation sein, die aber neue Fragen aufwirft. Weiter meinen die Wissenschaftler der Uni, dass die Opfer wahrscheinlich als ganz normale Grippeopfer gesehen wurden. Die "normale" Grippewelle 19/20 forderte jedoch relativ wenige Opfer.

Gut, wie dem auch sein, ob Bot oder nicht Bot, manchmal Bot und manchmal Mensch oder nur Mensch, mir missfällt, dass uns unterstellt wird unfähig zu sein, mir missfällt, dass wir uns einfach mal anschliessen sollen, ohne gross zu wissen, was das Ziel sein soll. Gut, Aufklärung, aber Aufklärung durch Vergleich der derzeitigen Sumas?

So wie es aussieht, scheint es, als hätten nur die Amis fähige Leute, als könnten nur Amis sowas wie G, FB, Amazon und und und auf die Beine stellen.

Und so wie es aussieht, scheint man in Europa auch zu glauben, dass der Krieg um die weltweiten Tröge schon lange verloren ist, sich nichts mehr ändern, verändern lässt. Dass das Bessere der Feind des Guten ist scheint auch vergessen worden zu sein. Und wie immer mehr erkennbar wird, machen die so viele Fehler, dass es garantiert besser geht. Es muss nicht jeder bis zu seinem kleinsten Pickel am Arsch und den dunkelsten Vorlieben seines Sexuallebens ausspioniert werden. Wer das begreift hat schonmal den Anfang des Fadens in der Hand es besser zu machen als die Amis.

Woran hängt es also? Könnte ja jeder drauf kommen: Am Geld.

Keiner von denen, den Amis, die heute glauben die Welt (zumindest die westliche) zu beherrschen, hätte es aus eigener Kraft geschafft. Den G-Brothers hat ein Deutscher mit Kapital den Start ermöglicht. Gates brauchte Apple um abzugucken und dann ne eigene Idee zu entwickeln und hätte er nicht von zuhause aus genug Geld gehabt, hätte er sich seine Idee wohl von IBM abkaufen lassen, abkaufen lassen müssen, er konnte es sich leisten zu sagen, dass er von jedem verkauften Rechner einen Anteil haben will. Hoch gepokert und gewonnen.

Ich kenne niemanden, der z. B. mit FB glücklich oder auch nur zufrieden wäre, trotzdem wird es von fast allen genutzt und es wird von fast allen genutzt, weil es von allen genutzt wird, Keiner hat es bisher geschafft ne Alternative neben FB zu schaffen, nicht gegen FB, neben FB, um dann neben FB heranzuwachsen. FB kann dabei nur verlieren, ne Alternative nur gewinnen.

Wenn Bing z. B. ne wirkliche Alternative zu G wäre, würde ich mir auch wünschen: Bing grösser, G kleiner. Ne Suma (Bing), die aber zu 90% ihre Ergebnisse bei der Konkurrenz (Google) kopiert, Fehler eingeschlossen, kann keine Alternative sein, weil sie mir als Anbieter keine grosse Verbesserung bringt.

User aufklären zu wollen, die nicht aufgeklärt werden wollen, macht keinen Sinn, ist ungefähr so wie zu versuchen Verschwörungsmythiker von Gegenteil dessen zu überzeugen was sie von sich geben. Stattdessen sollten einheimische (europäische) Menschen mit Ideen unterstützt werden, gefördert, ermutigt und vor allen fianziert werden.

Denen, die nicht aufgeklärt werden wollen, musste dann nur erzählen, dass sie Gestrige sind, dass es da Alternativen gibt, die viel angesagter, hipper und die Zukunft sind, dann kommen die schon von selbst, weil sie sich natürlich auch gerne als Pioniere sehen. War z. B. bei G nicht anders.

Und auch die Politiker sind gefordert mal klarzumachen, dass sie Entwicklungen, die in ihrem Machtbereich entstehen, nicht für ihre Begehrlichkeiten der Kontrolle und Überwachung zu vereinahmen suchen. Viel Misstrauen, welche deutschen, europäischen Entwicklungen entgegen gebracht wird hat die Politik zu verantworten. Jüngstes Beispiel: Das Trauerspiel um die Coronaapp.

>> Auf dem Foto sehe ich nun nicht wirklich was schlimmes.

Naja, mittlerweile weiss man ja wie gefährlich geschlossene Räume sind und die Intensivstationen sind wohl die gefährlichsten überhaupt. Da sollte, meine Meinung, jeder der dort rumrennt den maximalen Schutz haben.

Das Schärfste ist ja, was die englische blonde Mütze nun zulässt: Ein Meter Mindestabstand.

Die 1,5 bis 2 Meterdistanz hält ja eh schon so gut wie keiner ein, oft kann sie auch nicht eingehalten werden, sie verhindert aber zumindest, dassde da mal ungefragt jemand auf dem Schoss sitzen hast, etwas leicht übertrieben ausgedrückt, klar. Aber bei einem Meter rücken sie Dir wahrscheinlich mal richtig auf die Pelle.

Auch bei diesen Ellbogenkicks zur Begrüssung kommt man sich zu nahe. Ich halte Bekannten inzwischen die Ghettofaust hin. Das Berühren der Aussenseiten mit der Faust halte ich persönlich für relativ ungefährlich, auch kann die Distanz gewahrt werden, denn nach den Ellenbogenkicks, meine Beobachtung, wird der Mindestabstand meist nicht mehr eingenommen.

Die Jagd nach der Erstveröffentlichung von Nachrichten?

Die genannten Zahlen wurden nicht korrigiert, sie sind sang- und klanglos verschwunden.

Klar ist jetzt nur, dass es Infizierte gibt und jede Menge Kontakte bei denen jetzt die Kette verfolgt werden muss.

Ich lebe jetzt fast 30 Jahre im Ausland arnego2.

Biste etwas überempfindlich? Meine Frage war aus reinem Interesse gestellt. Warum sollte ich ausgerechnet Dir gegenüber persönlich werden?

Es geht Dir darum Nutzer aufzuklären. Hier ist jeder dazu fähig, aber keiner mehr willens (denke ich zumindest mal), weil wir hier einen Wissensvorsprung zu haben scheinen, resultierend daraus, dass es versucht wurde.

Mittlerweile wird es ja wohl jeder Nutzer bestimmter Sumas mitgekriegt haben, dasse ausspioniert und im Internet verfolgt werden. Ändert sich deswegen grossartig was? Den meisten ist das scheissegal, darüber nachdenken, was es an Folgen haben könnte will keiner, Hauptsache schön bequem und ja nicht von der Gewohnheit abweichen wollen. Dass z. B. Google sie zu Vasallen erzogen hat, wollen sie nicht hören und nicht wissen.

Sie wollen auch nicht wissen, ob ihnen das Beste von dem geboten wird was sie suchen, sie wollen finden was sie suchen und wenn sie es über die Anzeigen finden sind sie schon zufrieden.

Sie wollen auch nicht wissen, dass G Webmaster kaputt macht, andere unverhältnismässig benachteiligt, Schummler, Kontentdiebe belohnt, selbst manipuliert. Zum einen ist es ihnen scheissegal, zum anderen würde die meisten es auch gar nicht verstehen, selbst wenn man es ihnen wie einem Kleinkind erklärt.

Die User aufklären zu wollen ist ein Kampf gegen Windmühlen, die User, welche z. B. Google verloren hat, hat G nicht durch Aufklärung Dritter verloren, sondern, weil G sich hin und wieder selbst demontiert und blossstellt, sich in Lügen und Widersprüche verstrickt.

Dass die Gesetzgeber immer mehr vermehrt gegen sie vorgehen müssen tut ein Übriges.

Meine Nerven. Diese Arschlöcher, welche glauben sich an nichts halten zu müssen, gehören weggesperrt, mit aller Härte des Gesetzes bestraft.

Jetzt war die Provinz hier seit Wochen so gut wie sauber und jetzt haben wir die Scheisse keine 10 Kilometer von hier: Bis jetzt innerhalb kurzer Zeit 200 festgestellte Infektionen.

Was war passiert? Der Besiter und Käpitän eines dieser Riesenfangboote, die oft wochenlang, monatelang unterwegs sind, war von Fischfang vor Angola und Senegal zurückgekehrt und hat den grossen Zampano gegeben. Hat tagelang mit Freunden und Familie gefeiert, aus verschiedenen Orten, an verschiedenen Orten und natürlich wurde keine der vorgegebenen Regeln eingehalten. Ein Chirinquito, sind diese Strandrestaurants, ist jetzt u. a. zu und wird wohl auch so schnell nicht wieder aufmachen. Der Wirt hat jeden in der vollen Bude machen lassen was er wollte.

Mann, das die es einfach nicht schaffen das sanitäre Personal besser zu schützen.

Drei Tote und 157 Neufektionen in den letzten 24 Stunden, davon 80 in einem Zentrum des Roten Kreuzes in Malaga und 19 in der Region von Murcia, eingeschleppt von Einreisenden aus Bolivien.

Hier mal ein Foto von einer Intensivstation, aktuell Murcia, das Personal dort rennt immer noch mit Billigmasken rum. :cursing:

UCI steht für Intensivstation, wieder mal ne Abkürzung, von der ich nicht weiss, von was sie abgeleitet ist.

https://www.rtve.es/noticias/20200…a/2022362.shtml

Mit moderner Sklaverei habe ich ja die Zustände hier beschrieben. Die werden mit grossen Versprechen gelockt und erhalten dann das Beschriebene.

Klar, die zwingt auch keiner mit Waffen und Peitschen, aber wennde Dich nicht bewegen kannst und abends essen willst bleibt Dir nicht mehr viel und das ist auch Zwang. Deren Leben besteht darin morgens ins den Campus zum Ernten gefahren zu werden und dann, zurück zu ihren Behausungen. Und das sieben Tage die Woche. Kein Ferseher, kein Radio, oft nicht mal Klos und Bäder. Manche haben nicht mal Matratzen, schlafen auf den Rosten oder dem Boden. Teilweise sammeln die auch die Pässe ein.

Und zwölf Stunden arbeiten bei 40 Grad und mehr? Gefühlt, wenn sich alles aufgeheizt hat, noch mehr. Nach sechs Stunden zehn Minuten Pause zum Essen....

Es ist einfach ne Schweinerei, jeder dort weiss es, keiner will was davon wissen. Die Nachbarn der Behausungen: "Ne, wir haben nie was Ungewöhnliches bemerkt".

Mehr als 80 Stunden Wochenarbeitszeit und das für Essen und 10 Euro.

Code
    Die in Irland ansässige Facebook Ireland Limited (im Folgenden: Facebook) betreibt in Europa das soziale Netzwerk Facebook, mit dem privaten Nutzern eine Kommunikationsplattform im Internet zur Verfügung gestellt wird. Weitere Tochtergesellschaften des Facebook-Konzerns bieten weitere Internetdienste wie insbesondere Instagram, WhatsApp, Masquerade und Oculus an. 
    Private Nutzer zahlen kein Entgelt für die Nutzung des sozialen Netzwerks. Ihre Teilnahme am Netzwerk setzt aber voraus, dass sie bei der Registrierung den Facebook-Nutzungsbedingungen zustimmen. Diese sehen vor, dass Facebook jedem Nutzer ein personalisiertes Erlebnis bereitstellt. Dafür werden personenbezogene Daten des Nutzers verwendet, die Facebook aus der Nutzung anderer konzerneigener Dienste wie Instagram sowie aus sonstigen Internetaktivitäten des Nutzers außerhalb von facebook.com zur Verfügung stehen. Die Nutzungsbedingungen nehmen auf eine Datenrichtlinie Bezug, in der die Erhebung und Nutzung personenbezogener Daten näher erläutert wird. 

Das Netzwerk wird durch Online-Werbung finanziert. Hierzu kann zum einen Werbung auf Facebook-Seiten platziert werden. Mit verschiedenen von Facebook bereitgestellten Programmierschnittstellen ("Facebook Business Tools") können Unternehmen zum anderen eigene Internetseiten oder Anwendungen für Mobilgeräte (Apps) in vielfältiger Form mit Facebook-Seiten verbinden. So können Facebook-Nutzer über Plugins ihr Interesse an diesen Seiten oder bestimmten Inhalten bekunden ("Gefällt-mir-Button" oder "Teilen-Button") oder Kommentare abgeben und sich über ein "Facebook-Login" auf Interseiten Dritter mit ihren bei Facebook registrierten Nutzerdaten einwählen. Über von Facebook angebotene Mess- und Analysefunktionen und -programme kann der Erfolg der Werbung eines Unternehmens gemessen und analysiert werden. Dabei wird nicht nur das Verhalten der privaten Nutzer auf Facebook-Seiten erfasst, sondern über entsprechende Schnittstellen (Facebook Pixel) auch der Aufruf von Drittseiten, ohne dass der Nutzer hierfür aktiv werden muss. Über die analytischen und statistischen Funktionen von "Facebook Analytics" erhalten Unternehmen aggregierte Daten darüber, wie Facebook-Nutzer über verschiedene Geräte, Plattformen und Internetseiten hinweg mit den von ihnen angebotenen Diensten interagieren.  bisheriger Verfahrensverlauf: