Beiträge von cura
-
-
-
Von mir aus hätte das hier noch Geschriebene weiterhin öffentlich bleiben können. Macht aber auch nichts, dass geschoben wurde.Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass solche Fälle auch gefunden werden sollten, wenn sich jemand über einen Anbieter informieren will, vielleicht selbst mit einem Ärger hat und sehen will, ob es da vielleicht noch andere gibt, denen es genauso geht.
Und gar nicht mehr lustig finde ich es, wenn, wie jetzt in diesem Fall mit Allincl, falsche Behauptungen aufgestellt werden, Mitarbeiter nicht vor Lügen zurückschrecken. Und ich nenne das bewusst Lüge, weil niemand sowas raushaut ohne sich vorher intern schlau gemacht zu haben.
Die Lüge ist, dass ich beauftragt hätte, meine Kontodaten zu löschen und somit hätte überweisen müssen und da das nicht geschehen ist, jetzt die Sites also gesperrt sind. Vielleicht sind meine Kontodaten ja tatsächlich gelöscht, dann aber hat ein dortiger Mitarbeiter unbeauftragt und unbefugt gehandelt. Von mir wurde jedenfalls wurde nichts Derartiges beauftragt.
Klar, die wollen mit dem angerichteten Schaden nichts zu tun haben und versuchen sich jetzt mit faulen Tricks zu diskulpieren.Auf alle Fälle werde ich Allincl niemandem mehr empfehlen. So geht man nicht mit Kunden um, die man mittlerweile fast 20 Jahre hat.
-
Normalerweise reagiert der Support von Allincl ja relativ schnell. Ich habe auf meine Anfrage, warum meine Sites platt sind, bisher jedoch keine Reaktion erhalten.
Und meine Sites sind immer noch platt.
-
Sind nicht alle down, aber die wichtigen. Bei einigen kommt: Forbidden. Mail an die ist raus.
-
Alle meine Sites bei Allincl sind down. Mann, so langsam kotzt mich das echt an, dauernd baut jemand, auf den ich für mein Geschäft angewiesen bin, Scheisse und ich hab jedesmal den Ausfall am Arsch. Und von den meisten kommt nicht mal ein Sorry. Ist alles selbstverständlich.
-
Ich wünsche Euch heute schon für morgen einen guten Morgen und für übermorgen einen noch Besseren. Gewünscht hätte ich mir, dass der gestrige Morgen besser gewesen wäre, als der heutige Morgen. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

-
Hab mal extra geguckt. Normalerweise lese ich so regionales Zeug nicht. Die Gemeinde Fuengirola hatte das vor einigen Tagen bereits auf der eigenen Website eingestellt und es geht nicht nur darum, dass die Strände überwacht werden sollen, sondern auch die "Espacios públicos", also der öffentliche Raum.
Heute wurde es in einer offziellen Pressekonferzenz vorgestellt.
https://www.fuengirola.es/fuengirola-ser…acios-publicos/.............
Und ich sehe gerade live, dass die UFC-Käfigkämpfe wieder ausgetragen werden. Ohne Publikum. Ist wohl eine Übertragung aus den USA. Wahnsinn.
-
https://www.google.com/search?q=fueng…lient=firefox-b
Ne gute Freundin von mir hat dort am Hafen einen Laden: https://www.tripadvisor.co.uk/Attraction_Rev…_Andalucia.html
Der Autor wirft da wohl so einiges durcheinander. Torremolinos ist ein Nachbarort von Fuengirola. Auch, dass die Temperaturen jetzt schon bei 35 Grad liegen sollen ist Unsinn. Es ist hier immer noch relativ kühl und nachts immer noch alles andere als angenehm. Richtig daran ist nur, dass da gerade eine Diskussion ingang ist, die Ausgangszeiten für Kinder den kommenden heissen Tagen anzupassen.Das System soll alles dreidimensional erfassen.
-
Habs mal überflogen, aber nichts zu diesem heute vorgestellten System in Fuengirola gefunden.
Gesagt wird es nur hinter vorgehaltener Hand, dass das mit der Öffnung der Grenzen für ausländische Touristen vor Mitte, Ende August wohl nichts werden wird.
-
Klingt im Ansatz gut: Kontrolle, wenn sich in Bereichen zu viele Menschen aufhalten, um den Mindestabstand einhalten zu können.
Bisher einmalig in Fuengirola, von einer Firma dort entwickelt.
Dieser spanische Bericht ist jetzt gerade mal zwei Stunden alt. In Deutschland hat den garantiert noch keiner.
Funktionsweise: Sensoren zählen wieviele Menschen in einen bestimmten Bereich eintreten und sich in diesem Bereich aufhalten. Signalisiert wird das durch ein Ampelsystem, Rot heisst "zuviele", draussen bleiben. Fuengirola hat sieben Kilometer Uferpromenade, um die zu "überwachen" sind 40 bis 50 Sensoren notwendig, welche an Laternen befestigt werden. Das Programm teilt alles in virtuelle Quadrate auf und kann so zählen, wer eintritt und wer austritt.
-
>> ich hoffe euch und auch dem alten Herrn bleiben die nächsten Stufen erspart.
Kannste das mal ein wenig mehr konkretisieren Guppy? Hab ja keine Erfahrung damit und die Familie meines Babys wohl auch nicht. Aber schlimm, wieviele Leute nur von einem Fall tangiert sind, direkt (schlimm), indirekt, zwar weniger schlimm, aber auch belastend. Wenn ich mir vorstelle, was so ein Fall in einem "normalen" Pflegeheim bedeutet....
Also ich möchte so nicht vor mich hinsiechen und anderen zur Last fallen und ich bin ja mittlerweile den Tod auch näher als dem Leben, von den Jahren ausgehend die vergangen sind und vielleicht noch bleiben. Einfach mal mit den Fingern bis zum erreichten Lebensalter abzählen, dann weiterzählen, was man glaubt noch erreichen zu können und die Zeit zum Zählen beachten. Die Küken hier im Forum können sich das sparen, sollten es sich aber für die Zukunft merken.Ab 50, 55 baut der Mensch rapide ab und der Abbau geht immer schneller. Ernergie und Kraft schwinden, auch wenn sich dagegen mit Sport etc massiv dagegen gestemmt wird. Egal wie trainiert ein 60jähriger ist, mit einen untrainierten 40järigen kann er nicht mehr mithalten. Jedenfalls körperlich, im Kopf sieht das natürlich anders aus. Aber auch für die Lebenslust und Planungen für die Zukunft gibt es da erhebliche Unterschiede. Das WOZU wird immer präsenter.
...
Danke für die Kopfhochappelle. Ich brauche sie weniger, ich geb sie an mein Baby weiter. Das allgemeine "Runter" wegen diesem Scheissvirus und jetzt das noch. Sie kotzt sich bei mir aus, ich höre zu, sage dazu wenig bis nichts, weil sie das, was ich dazu sagen könnte, gar nicht hören will. Sie weiss es selbst, will es aber nicht ausgesprochen haben, was sie, ihre drei Schwestern und ihr Bruder wissen ist, dass es einen treffen wird, der seinen Vater im Bett tot vorfinden wird. Und jeder hofft, dass er es nicht sein wird. So zumindest mein Gefühl.
-
Jo, der Milliardenkonzern ohne erkennbares Konzept.
Geht mir genauso Syno.
Oder auch; ich finde etwas in der Timeline was mich interessiert und dank schlechter Internetverbindung und deren Scripte bleibt mir der Rechner stehen und kommt ewig nicht wieder, ich beende Firefox im Taskmanager, stelle wieder her und der mich interessierende Beitrag ist weg und wird mir nicht wieder gezeigt.
-
Jammerfred? Alles bestens? Nirgendwo passt es so wirklich. HIer eher.
Gestern um 14 Uhr, Anruf von meinem Baby: "Mein Vater stirbt. Die Ärzte waren da und sagen es geht zuende".
Ich bin dann hin, das Haus voll, alles am Heulen.
Musste dann nachhause, weil es anfing zu schütten und bei mir zuhause alles offenstand.
Mein Baby, um 18 Uhr zuhause: "Was ist mit Deinem Vater?""Du warst kaum weg, da hat er die Augen geöffnet und wollte einen Kaffee, ne halbe Stunde später hatte er Hunger".
Dass er Raucher ist, hat er mittlerweile vergessen. Er erkennt auch niemanden mehr.
Das Leben ist echt zäh, das geht nicht mal gerade von jetzt auf gleich. Infarkte und ähnliches mal ausgeschlossen. Und deshalb sitze ich jetzt wieder alleine zuhause.
Gut, is halt so, normal nachvollziehbar und verständlich.
-
Hab mich jetzt mal bei verschiedenen Presseorganen hier durchgelesen. Es scheint, dass man da so halbwegs eine Einigung gefunden hat, wie was auszulegen ist. Nicht so klar ist, ob da jeder selbst drauf gekommen ist oder abgeschrieben wird.
Jede Publikation hat ja so ihre FAQ zu Corona.
Es soll also so sein: Jeweils eine Stunde Ausgang am Tag, bis zu einem Kilometer ab Wohnung.
Uneinigkeit herrst z. B. beim Sporttreiben, das soll länger als eine Stunde gemacht werden dürfen, aber nur solange wie notwendig und die sportliche Betätigung soll auch nicht, z. B. durch Stehenbleiben, unterbrochen werden dürften. Spaziergänge übrigens auch nicht.
Kinder: In Begleitung eines Erwachsenen. Auf die Anzahl will sich jetzt keiner festlegen lassen.
Auch auf die Beantwortung der Frage, ob jemand, der morgens draussen seinen Sport betrieben hat, dann mittags nochmal mit seinen Kindern raus darf, will sich keiner so richtig festlegen lassen.
Ob das nun richtig oder falsch ist, ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn denn nur mal ein Wissen in der Welt ist, welches alle teilen.
Es sind ja noch mehr Regeln in der Welt, die z. T. interpretationsbedürftig, z. T. widersprüchlich sind und die durchaus den Schluss zulassen, dass die Schlussfolgerungen so nicht ganz richtig sein könnten. Aber wie gesagt, mir egal, wenn....
-
Hab mich jetzt mal bei verschiedenen Presseorganen hier durchgelesen. Es scheint, dass man da so halbwegs eine Einigung gefunden hat, wie was auszulegen ist. Nicht so klar ist, ob da jeder selbst drauf gekommen ist oder abgeschrieben wird.
Jede Publikation hat ja so ihre FAQ zu Corona.
Es soll also so sein: Jeweils eine Stunde Ausgang am Tag, bis zu einem Kilometer ab Wohnung.
Uneinigkeit herrst z. B. beim Sporttreiben, das soll länger als eine Stunde gemacht werden dürfen, aber nur solange wie notwendig und die sportliche Betätigung soll auch nicht, z. B. durch Stehenbleiben, unterbrochen werden dürften. Spaziergänge übrigens auch nicht.
Kinder: In Begleitung eines Erwachsenen. Auf die Anzahl will sich jetzt keiner festlegen lassen.
Auch auf die Beantwortung der Frage, ob jemand, der morgens draussen seinen Sport betrieben hat, dann mittags nochmal mit seinen Kindern raus darf, will sich keiner so richtig festlegen lassen.
Ob das nun richtig oder falsch ist, ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn denn nur mal ein Wissen in der Welt ist, welches alle teilen.
Es sind ja noch mehr Regeln in der Welt, die z. T. interpretationsbedürftig, z. T. widersprüchlich sind und die durchaus den Schluss zulassen, dass die Schlussfolgerungen so nicht ganz richtig sein könnten. Aber wie gesagt, mir egal, wenn....
-
>> Alter, ganz harter Stoff.
In dem Film geht es weniger um die Geschichte selbst, sondern wie sie aus dem Ort herauskam und wie die Dorfbewohner selbst mit Waffengewalt den Journalisten versuchten zu stoppen.
Seltsam, dass es den nicht in Deutsch gibt, ich hab ihn in Spanisch gesehen.
-
>> Die Meldungen die hier heute über Spanien kamen waren ganz anders irgendwie.
Ich lese in deutschen Medien schon lange nicht mehr, wenn es um Spanien geht.
Es ist nach wie vor so einiges unklar, weil es wie immer halbdurchdachte Schnellschüsse sind. So ist z. B. unklar, ob die frühere Regel, dass jeweils maximal drei Kinder mit einem Erwachsenen unterwegs sein dürfen, noch gilt. Das gilt auch für diese 1KM-Regelung. Dazu wird nichts gesagt, ich schliesse aber aus anderen Formulierungen, dass sie nicht mehr gilt. Es ist Unsinn etwas festzuschreiben, was dann nicht überwacht werden kann. Soll jetzt jeder seine Schritte zählen?
Gut, ich lese vieles anders als die Schreibfuzzies, ich lese das durch die juristische Brille.Es ist jetzt 18 Uhr, die Strassen hier sind jetzt nahezu gefegt. Das Einzige was zugenommen hat ist der Autoverkehr und das sollte eingentlich nach dem in #35 Geschriebenen nicht erlaubt sein. Aber es ist auch keine Polizei mehr zu sehen, jedenfalls nicht im Ort.
............
Nerviger ist, dass das Internet immer sehr viel länger tot als lebendig ist. Hier im Form bricht es manchmal mitten im Schreiben ab. Es wird nicht langsamer, es bricht einfach ab, es geht nichts mehr raus, es kommt nichts mehr rein. Geschrieben um 18 Uhr, jetzt 18 Uhr 31 Absendeversuch. Fehlgeschlagen. 18 Uhr 34: Fehlgeschlagen, konnte auch nicht mehr weiterschreiben. 18 Uhr 57: Kann wieder schreiben, aber es geht nichts raus. -
>> Die Meldungen die hier heute über Spanien kamen waren ganz anders irgendwie.
Ich lese in deutschen Medien schon lange nicht mehr, wenn es um Spanien geht.
Es ist nach wie vor so einiges unklar, weil es wie immer halbdurchdachte Schnellschüsse sind. So ist z. B. unklar, ob die frühere Regel, dass jeweils maximal drei Kinder mit einem Erwachsenen unterwegs sein dürfen, noch gilt. Das gilt auch für diese 1KM-Regelung. Dazu wird nichts gesagt, ich schliesse aber aus anderen Formulierungen, dass sie nicht mehr gilt. Es ist Unsinn etwas festzuschreiben, was dann nicht überwacht werden kann. Soll jetzt jeder seine Schritte zählen?
Gut, ich lese vieles anders als die Schreibfuzzies, ich lese das durch die juristische Brille.Es ist jetzt 18 Uhr, die Strassen hier sind jetzt nahezu gefegt. Das Einzige was zugenommen hat ist der Autoverkehr und das sollte eingentlich nach dem in #35 Geschriebenen nicht erlaubt sein. Aber es ist auch keine Polizei mehr zu sehen, jedenfalls nicht im Ort.
............
Nerviger ist, dass das Internet immer sehr viel länger tot als lebendig ist. Hier im Form bricht es manchmal mitten im Schreiben ab. Es wird nicht langsamer, es bricht einfach ab, es geht nichts mehr raus, es kommt nichts mehr rein. Geschrieben um 18 Uhr, jetzt 18 Uhr 31 Absendeversuch. Fehlgeschlagen. 18 Uhr 34: Fehlgeschlagen, konnte auch nicht mehr weiterschreiben. 18 Uhr 57: Kann wieder schreiben, aber es geht nichts raus. -
Nachtrag: War heute mittag noch nicht drin:
>> No se podrá hacer uso de vehículo motorizado o de transporte público para desplazarse a otros espacios.
Es ist nicht gestattet ein motorisiertes Fahrzeug oder öffentliches Verkehrsmittel zu benutzen, um sich an einen anderen Ort zu begeben.So, und was heisst das jetzt? Darf ich also in die nächstgrössere Stadt laufen oder mit dem Fahrrad hinfahren? Solche Formulierungen sorgen schon seit Wochen für Verdruss. Ist Fahrradfahren überhaupt erlaubt? Und wenn Nein, warum nicht?