Beiträge von cura

    >> Solte auch gleich auf Text ausgeweitet werden, der irgendwelche Rechte von Menschen verletzt

    Passt irgendwie in die G-Argumentation allgemein.

    Was G unter Freiheit versteht: Wir zensieren nicht, wir fördern.

    *** Link veraltet ***

    Naja, Petition Alex. Is ja nichts mehr als eine Unmutsäusserung die jetzt halt mal geballt hochkommt. Jo, jetzt lassen sich viele über den Sinn oder Unsinn dieser sog. Petion aus. Unglücklich halt, dass ausgerechnet die Wagenknecht der Auslöser war, was dazu führt, dass die Diskussion "zerqautscht" werden kann. Wär es Stoiber gewesen, sähe das wahrscheinlich ganz anders aus.

    Aber, im Grunde geht es nicht um diesen Lanz. Es geht auch meiner Meinung nach allgemein um den Unmut, den viele, auch ich, darüber empfinden, dass sich die Öffentlchen immer mehr dem Niveau der Privaten annähern, glauben annähern zu müssen. Wer RTL einschaltet weiss was ihn erwartet, die müssen von der Werbung leben. Die Öffentlichen nicht und trotzdem werden wir von denen auch mit immer mehr Werbung zugekotzt. Wenn ich mir im Ersten oder zweiten ein Fussballspiel ansehe, dann will ich nicht hören, dass das von Bitburger gesponsert wurde und schon gar nicht nachts um Elf. Ich freu mich nämlich mittlerweile über alles, was ich mir mal durchgehend ansehen kann, ohnedass es zigmal von Werbung unterbrochen wird.

    Es trifft den selbstverliebten Lanz, weil der auf die Spitze getrieben hat, was sein Sender ihm seit ewiger Zeit ungestraft durchgehen lässt, möglicherweise sogar wollte. Das ZDF merkt jetzt halt mal, dass das was die schweigende Mehrheit bisher nicht gesagt hat, keinesfalls nur stilleschweigende Zustimmung ist, sondern Ablehnung, die sich jetzt mal Luft macht.

    Es geht nicht um diesen Lanz, der ist wie er ist und der wird sich auch nicht ändern. Mittelmass halt, von jedem nen bissl, aber nichts richtig. Wer einen Knopf im Ohr für einen Witze- und Gagsouffleur braucht ist möglicherweise die falsche Besetzung für einen Job. Und wer sowas auf die Zuschauer loslässt hat vielleicht auch den falschen Job beim falschen Sender.

    Nachtrag:

    Das hier war ne Ausnahme und ein Zufall und ich werde mich in Zukunft ganz sicher nicht an solchen "Volksbefragungen" weiter beteiligen. Zugegeben, ist "interlektuell" nit grad ein Reifezeugnis, es war für mich halt mal ne "süsse Versuchung" mich bei dem Lanz dafür zu revanchieren, dass er es mir so manches mal versaut hat jemandem entspannt zuzuhören, dessen Aussagen mich interessierten. Ich erinnere mich nur an ein einziges, wirklich entspanntes Gespräch welches dieser Lanz geführt hat, das mit Stephen King. Aber dem konnte er nicht dauernd ins Wort fallen, der hatte nen Stöpsel im Ohr und musste übersetzt werden.

    Gut so. Und ich würde mal streng davon ausgehen, dass das Urteil in der Berufung bestätigt wird.

    Auch das so ein Geist, dem G die Flasche geöffnet hat, der aber aus dieser erst halb raus ist. G will den Stopfen aber nicht wieder draufmachen. Klar, alles was Geld kostet mindert den Gewinn und viel wenig macht auch im Falle Gs viel.

    Und klar, G geht wie immer in Berufung.

    Und klar, mit den üblichen Argumenten:

    >> Der Suchmaschinenbetreiber als „passiver, neutraler Vermittler“ ....

    >> In dem Hamburger Verfahren gehe es um Grundrechte wie Informationsfreiheit, aber auch unternehmerische Freiheit ...

    >> Die Gerichtsentscheidung werde - von Google behauptet - zu einer Zensur des Internets führen.

    Bla bla bla bla bla.

    Is das ein Kasperletheater und dieser Jörges outet sich mittlerweile auch als ein Oberkasper.

    Ich hab diese Sendung zufällig gesehen und wiese mit der Wagenknecht umgegangen sind war unter aller Sau. Nicht inhaltlich, sondern rein vom Benimm her.

    Und jetzt tritt er, der Herr Jörges, hier nochmal nach und prangert bei ihr Verhaltensmethoden an, die ALLE Politiker pflegen. Warum sollten da die Linken ausgerechnet ne Ausnahme sein? Wieder versucht er den Shitstorm, der sich nun gegen diesen Lanz richtet, irgendwie als nicht ganz "ernstzunehmen" darzustellen, weil er ja linksgesteuert ist. Den Linken wird jetzt sogar unterstellt, sie wollten die Meinungsfreiheit unterminieren. Linksinitiert ist diese "Petition" ja, d. h. aber nicht dass es auch nur Linke sind, die den Herrn Lanz lieber gehen als kommen sehen.

    Ich bin wahrlich kein Linker und mir geht der Lanz schon ewig auf den Sack mit seinen ständig eingeworfenen Fitzeln seiner Meinung, die er glaubt in jeden Vortrag seiner Gäste einbringen zu müssen und womit er die Redner jedesmal unterbricht und irritiert. Die reagieren dann meistens mit sowas was ein undefiniertes Ja sein könnte oder aber auch ein "Warum unterbrichst Du mich eigentlich jetzt mit Deiner Meinung, ich will doch Deine Unterstützung und weiteres Aufzählen von Argumenten, die ich selbst ausgelassen habe, gar nicht".

    Dass er zum "Zugpferd" des ZDF aufgestiegen ist hat seinen Grund ja wohl eher nicht darin, dass er der Beste ist, sondern eher darin, dasse nichts Besseres mehr aufzubieten haben. Er scheint das aber ganz anders zu sehen, anders kann ich mir diese Selbstgefälligkeit nicht erklären. Und dafür gibts jetzt ne Quittung und die kommt, nach meiner Ansicht, von allen Seiten.

    Dasser oft nur noch peinlich ist erkennt er schon gar nicht mehr. Das wäre mir aber auch noch scheissegal, wenn er mich mal, ohne ständig dazwischenzuqauken, dann in Ruhe zuhören lassen würde, wo ich zuhören will. Was der für investigativ halt ist für mich einfach nur plump und ungeeignet Journalismus genannt zu werden.

    *** Link veraltet ***

    Das ist ja nix weiter als ein weiterer Geist den G rief. Das Verkaufsargument der "punktgenauen" Abrechnung und damit "ehrlichen" Kosten hat ganze Betrugsindustrien geschaffen und treibt in Wahrheit nur den Preis für den Werbenden hoch.

    Dabei wäre es durchaus möglich auch bei Ads ein überschaubares System zu schaffen, wie z. B. die Schaltung der Ads nach einem Stundenpreis, Tagespreis etc. Wäre für G auch kein Problem zu berechnen, was z. B. KW X für einen Zeitpunkt Y auf Pos Z pro Stunde, pro Tag, Woche, Monat kosten müsste. Dann würd ich halt einen kalkulierbaren Stundenpreis für meine Anzeige bezahlen, egal wieviele draufklicken und meine Konkurrenz hätte mehr Freizeit.

    Also ich hab mein Bankkonto in Deutschland seit Jahren bei der Comdirekt und hatte mit denen noch nie Probleme. Support ist gut, sowohl telefonisch wie auch per Mail. Kosten gleich Null.

    Das kann ich von meiner Bank in FR nicht behaupten und auch nicht dort, wo ich mich jetzt rumtreibe.

    Und bei einem Konto bei der DKB, welches ich mit jemandem zusammen nutze, gab es bisher auch nie Probleme.

    Und ich bin nun wirklich kein pflegeleichter Zeitgenosse.

    Also mir geht der schon seit langer Zeit auf den Sack mit seiner penetranten Art anderen seine Meinung aufdrücken zu wollen und jedem, der nicht seiner Meinung ist, die er wohl für die einzig richtige hält, ständig ins Wort zu fallen, indem er glaubt so investigativ nachzufragen, dass andere gar nicht mehr anders können als sich vor ihm zu entlarven. Dauernd entdeckt der irgendwelche Widersprüche im Gesagten, die aber ausser ihm niemand wirklich sieht. Seine hechenlde Art nervt.

    Was er vorhat sieht man immer schon an seiner Art bei einem Gesprächspartner immer die gleiche Körperhaltung einzunehmen. Er sitzt dann wie zum Absprung auf der Sesselkante, den linken Fuss gerade auf dem Boden, der rechte ist schräg nach hinten halb unter dem Sessel auf dem Boden aufgesetzt, so als wollte er jeden Moment aufspringen. Der Oberkörper geht aggressiv in Richtung Gesprächspartner.

    Auch einer von denen, die sich permanent selbst überschätzen. Ich brauch niemanden, um mir meine Meinung zu bilden und den, als personifizierte Mittelmässigkeit, schon gar nicht. Der soll den Neutralen machen und ansonsten die Klappe halten. Am besten würdense ihn nach Tirol zurückschicken.

    Nachtrag: Dem seine persönliche Meinung ist mir egal. Aber so das ein oder andere Mal hatte der ja Gäste, denen ich gerne mal zugehört hätte, gerade, wenn es kontrovers zuging, wenn der sie denn mal hätte ausreden lassen. Aber ne, er muss immer dazwischenfunken. Zigmal hab ich dann schon gedacht: "Oh Alter, Du Wichtigtuer, halt doch einfach mal für zwei, drei Minuten die grosse Fresse".

    Ich hab da mal unterschrieben:

    Online-Petition gegen Markus Lanz hat über 60.000 Unterschriften - SPIEGEL ONLINE


    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/"https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/kultur/tv/online-petition-gegen-markus-lanz-hat-ueber-60-000-unterschriften-a-944981.html"*** Link veraltet ***

    >> Es gibt soviele nörgler über Gott und die Welt und Google. Dann solln diese sich von Google verabschieden _

    Naja wabse, ich nörgele über G, auch manchmal über Gott, obwohl ich an den nicht glaube wie Menschen ihn sehen wollen und auch manchmal ganz allgemein über die Welt, obwohl die Welt ja eigentlich in Ordnung ist und ohne den Menschen noch viel mehr in Ordnung wäre.

    Aber soll ich mich darum von allem verabschieden? Und warum? Erst war das Internet und dann kam G und einige hier waren schon Teil des Internets, da haben die G-Brothers sich noch überlegt, wiese sich nen guten Abschluss verschaffen könnten, um damit mal irgendwann ne Frau und vielleicht ein, zwei Kinder ernähren zu können.

    Das wäre genau das, was G sich wünschen würde, dass der Frust die Internetgemeinde lahmlegen und zum Schweigen bringen würde. Dann wäre der Weg endgültig frei.

    Klar, wir müssen alle mit G leben, aber G hat sich uns aufgedrängt, nicht wir uns denen. Ich könnte auch leben, wenn G sich morgen in Luft auflösen würde, G wäre aber ohne Menschen wie Du und ich nicht das was es heute ist und G könnte auch heute noch nicht ohne Menschen wie Du und ich existieren. In ein paar Jahren werden sie wohl auf Menschen wie Du und ich sehr gut verzichten können. Wenn das Internet bis dahin nicht aufwacht und sich gegen G stellt. Noch wäre das möglich.

    G ist der grösste Schmarotzer den dieser Globus je hervorgebracht hat.

    Jo, das zeichnet sich doch schon seit langem ab und hat aus G-Sicht auch Logig: Sind alle Adern im Internet gekappt, bleiben nur noch Sumas als Einfallstor ins Web. Die Angst vor dem Verlinken und verlinkt zu werden wurde langsam aufgebaut und immer weiter ausgedehnt. Womit sich die Internetwelt in zwei Klassen spaltet, die welche G "gehorschen" und die anderen, die entweder G ignorieren oder sich darum, warum auch immer, keine Gedanken machen. Die Gehorsamen erkennt G daran, dasse den Vorgaben Gs nachkommen, wie z. B. dem Entwerten von Links, WMT etc.

    Ich hab mich schon immer gefragt, wozu dieser Cutts (den ja viele liebevoll nur Matt nennen, ganz so als wäre er einer von ihnen) überhaupt gebraucht wird. Um dem User mehr Qualität zu liefern? Qualität ist im Netz genug vorhanden, nur ist G nicht in der Lage Qualtität von Dreck zu trennen. Dazu warense lediglich in den ersten Monaten ihres Bestehens halbwegs in der Lage, dann kamen die Geister die sie selbst riefen und die habense nie mehr in den Griff gekriegt. Für mich ist dieser Cutts nichts anderes als der von G ernannte Steuermann, der die, die gewillt sind G zu folgen zu manipulieren und zu steuern und somit auch indirekt die zu erreichen und zu steuern, die weniger "googlegläubig" sind oder sein wollen. Motto: "Wer gefunden werden will muss sich dem G-Willen unterwerfen, ob er nun will oder nicht. Und wer sich partout nicht unterwerfen will wird dann langsam, aber stetig aussortiert, G braucht keine Störer ihrer Kreise. So läuft das, G macht die Vorgaben, ein Grossteil der Netzgemeinde folgt G und verankert somit die Qualitätskriterien im Netz, auf die G sich dann offiziell beruft, wenn es darum geht Qualitätsstandards für alle Webseiten festzulegen.

    Tatsächlich geht es nur darum das Netz insgesamt zu lähmen, indem die Angst vor dem Verlinken (könnte ja dem anderen und/oder auch mir selbst schaden!) geschürt wird. So kriegt man auch die, die weiterhin sorglos andere verlinken, aber nicht mehr gefunden werden, weil sie halt fast keiner mehr verlinkt. Und klar, sone Site kann ja nach vorgeblicher G-Logig nichts taugen, hat ja schliesslich keine eigenenden Links. Und so dient das eine als Argument für das andere. Und das Andere als Argument für das Eine, womit sich der Kreis dann schliesst.

    Das Ganze ging schon vor zig Jahren mit der Panikmache beim gegenseitigen Verlinken los, obwohl es bis heute keinen Beweis dafür gibt, dass das je geschadet hätte. Aber so wurde schonmal verhindert, dass ein User sich in einer bestimmten Themenecke allzu lange aufhalten kann und dann auch noch möglicherweise alles findet was er sucht.

    Erinnert sich noch jemand? "Uih, uih, uih, Linklisten sind hochgefährlich. Und wer nicht drauf verzichten will, sollte diese keinesfalls mit "Links, Linkliste, Empfehlungen etc" verlinken. DAS wertet G ab. Und es dauerte nicht lange und kleine Linklisten gab es so gut wie nicht mehr.

    >> Also so wie ich das lese, liefern die die "Möglicherweise"-Ware ja nur an das nächste Auslieferunglager.

    Jo, so hatte ich das gestern in einem Spiegelartikel auch verstanden, obwohl die den ja dann mal wieder mit ner falschen Überschrift "Amazon will schon vor der Bestellung liefern" vorpreschten.

    http://ww.spiegel.de/netzwelt/web/n…n-a-944252.html

    Gut, wennse aus ihren Daten z. B. erkennen können, dass in einem bestimmten Postleitzahlgebiet in der Woche so 3 Waschmaschinen einer bestimmten Marke gekauft werden, könnense natürlich, wennse mitkriegen, dass sich da einer ihrer Kunden für so eine interessiert, die ja schonmal auf Verdacht in Richtung "Fastkäufer" losschicken. Kauft der nicht, ist es absehbar, wann der nächste kauft. Dann steht das Ding vielleicht halt ne Zeitlang auf Lager.

    Aber was an der Überlegung nun so revolutionär sein soll, dass es patenwürdig ist, erschliesst sich mir immer noch nicht. Verhindern könnense eh nicht, wenn ein anderer Händler das genauso macht. Und ich verstehe auch nicht, wieso darüber vorab gross berichtet werden muss. Wenn Du CC sone Innovation, die ja eigentlich nur eine folgerichtige, logische Überlegung ist, in Deiner Firma einführst interessiert sich keine Sau dafür, weil das Dinge sind, die täglich überall auf der Welt tausendfach passieren.

    Wenn aber Amazon ein Fürzschen lässt, lassen sich die Gazetten seitenlang darüber aus.

    >> In den Fällen, in denen sich die per Algorithmus ermittelte Bestellprognose als falsch erweist, denkt Amazon sogar darüber nach, die Ware dennoch auszuliefern – als Geschenk für einen Kunden, der sie zwar nicht bestellt hat, aber aufgrund der Auswertung seiner Daten vermutlich daran interessiert ist.

    Jo, und dann werdense jedem Paket nen Zettel beilegen müssen: "Sollte Ihnen dieses Paket geliefert worden sein, bevor Sie rechtsverbindlich bestellt haben: Betrachten Sie es als Geschenk".

    Nach deutschem Recht wird ihnen auch nicht viel anderes bleiben.

    § 241a BGB:

    [FONT=&amp] >> Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.[/FONT]

    Ausserdem könnte es wettbewerbswidrig sein.

    Aber worüber ich immer wieder erstaunt bin ist, für welchen Scheiss in den USA Patente angemeldet werden können.

    Schön von Dir zu hören Alter. Und schön, zu hören, dasses es Dir wieder besser geht.

    Und noch was: Es hat auch Vorteile nur noch wenig Geld zur Verfügung zu haben und wenn Deine Umgebung weiss, dass Du nur wenig Geld zur Verfügung hast. Du wirst nicht angebettelt und angepumpt von Leuten, die Du für Freunde oder zumindest gute Bekannte hälst und die Du dann als solche verlierst, wenn es ans Zurückzahlen gehen soll.

    Und niemand ist sauer auf Dich, wenn Du einen Anpumpversuch mit der Begründung "Sorry, ich kann nicht". zurückweist.

    :kotz:

    Ähh, da hab ich mir nach dem Dschungelcamp mal wieder seit Ewigkeiten was von diesem Mario Barth reingezogen, den Anfang seiner Sendung. Dieser von RTL gemachte "Weltmeister" des Prollhumors scheint ja bei denen mittlerweile allgegenwärtig zu sein.

    Und klar: Phantastisches Publikum, phantastisches Thema, das Thema Auto.

    Und dann wieder ne authentische Geschichte:

    "Wirklich wahr, wirklich war, hab ich wirklich erlebt, kein Witz, kein Witz".

    Er fährt Porsche hat ne Panne und ruft bei Porsche an: "Willkommen bei Bosch (oder Posch?), mein Name ist Monique, was kann ich für Sie tun?" Monique soll Französin sein, wie auch seiner nachgeahmten Sprache unschwer zu erkennen ist.

    Der is nit nur ein Scheisskomedien, der hat auch noch beschissene Gagschreiber.

    Kein Franzose sagt zu Porsche Bosch oder Posch. Die sprechen Porsche wie die Deutschen, nur lassen sie das E weg. Also Porsch, wobei dann das R bei Porsch sogar noch stärker betont wird als im Deutschen.

    Aber gut, für seine Fans reichts wohl, die glauben ihm diese vielen wirklichen erlebten Geschichten offenbar noch.

    Oder liegst an mir und ich hab seinen Witz wieder mal nicht verstanden?

    Jo, und dann kommt mal wirklich nen guter Krimi (Was niemand weiss) im Zweiten und dann fällt mir hier in Fünfminutenabständen der Strom aus. Weltuntergangswetter. Kübelweise Wasser von oben und Sturmböen vom Allerfeinsten. Weiss zwar worum es ging, hab auch den Schluss noch mitgekriegt, weiss aber nicht, warum es ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist.

    Scheisstag, Scheissnacht. Ich geh jetzt ins Bett, solange ich noch Licht auf der Treppe hab.

    Wie issen das bei Dir CC, in Deinem "Dritteweltland"? Fällt da auch immer sofort der Strom aus, wenn einer ins Gelände pnkelt?

    G kürzt schon seit relativ langer Zeit längere Suchphrasen oft einfach nach Gutdünken auf ein oder zwei KWs zusammen und liefert dann auch die entsprechenden, wenig zufriedenstellenden, Ergbenisse.

    Meine Vermutung: So lässt sich Werbung einfacher einbinden, weil der LT weitestgehend wegfällt.

    Gehört für mich auch in die Rubrik "Objekte, von denen man nie wieder hören wird".

    Was ist lästiger? Ständig einen Fremdkörper im Auge oder ein, zweimal am Tag nen bissl pieksen? Tut ja nicht wirklich weh, habs oft genug selbst einfach mal so gemacht. Da ist das Spritzen des Insulins schon etwas unangenehmer, die Nadeln sind aber mittlerweile so dünn, dass man sie kaum noch spürt. Und auch daran gewöhnt man sich, wenn man einmal die Angst sich selbst zu stechen überwunden hat. Da wird auch schon seit Jahren mit ständig am Körper befindlichen kleinen Insulinpumpen experimentiert. Das hat sich aber letztendlich auch als lästiger herausgestellt, als das normale Spritzen.

    War mehr als 10 Jahre mit ner Frau zusammen, welche die schwerste Form von Diabetes hat und regelmässig spritzen muss. Die hat ihre Blutzuckerwerte nur noch gemessen, wennse sich mal verrechnet hatte. Und das kam immer weniger vor. Die hat heute nach mehr als 20 Jahren noch immer Null Spätfolgen. Keine Durchblutungsstörungen in Händen und Füssen, keinerlei Ablagerungen im Augenhintergrund etc, Herz ist völlig ok.

    Wenn einer dauernd seinen Blutzucker misst, hat er nicht verstanden, was in seinem Körper vor sich geht. Die messen irgendwas, wissen aber nicht, ob ihr Blutzuckerspiegel sich gerade auf- oder abbaut.

    So isses aber mit G. Die hören von einem Problem, glauben, niemand hätte sich bisher die richtigen Gedanken gemacht und sie hätten innerhalb kurzer Zeit wieder mal den Stein der Weisen gefunden. Um diese Probleme rund um den Diabetes machen sich seit Jahrzehnten ganze Industrien ihre Gedanken und experimentieren mit allem möglichen rum, weils halt ein Riesengeschäft ist.

    Das, am Ende des Artikels, sollte man sich mal mit etwas Abstand reintun, um zu erkennen, was die auf diesem Block an verbalem Müll von sich geben:

    >> Wir haben *** Link veraltet ***, dass wir Projekte erforschen, die bahnbrechend sind oder vielleicht auch ein wenig merkwürdig erscheinen; in Zeiten, in denen der *** Link veraltet *** (“International Diabetes Federation”) erklärt, dass die Welt „den Kampf gegen den Diabetes verliert“, waren wir der Meinung, dass dieses Projekt der intelligenten Kontaktlinse einen Versuch wert ist.

    ...

    Dass die Welt den Vormarsch des Diabetes wohl nicht wird stoppen können, werden die von Google mit ihrer blöden Kontaktlinse garantiert nicht ändern.