Weg mit diesem penetranten Lanz _

  • Also mir geht der schon seit langer Zeit auf den Sack mit seiner penetranten Art anderen seine Meinung aufdrücken zu wollen und jedem, der nicht seiner Meinung ist, die er wohl für die einzig richtige hält, ständig ins Wort zu fallen, indem er glaubt so investigativ nachzufragen, dass andere gar nicht mehr anders können als sich vor ihm zu entlarven. Dauernd entdeckt der irgendwelche Widersprüche im Gesagten, die aber ausser ihm niemand wirklich sieht. Seine hechenlde Art nervt.

    Was er vorhat sieht man immer schon an seiner Art bei einem Gesprächspartner immer die gleiche Körperhaltung einzunehmen. Er sitzt dann wie zum Absprung auf der Sesselkante, den linken Fuss gerade auf dem Boden, der rechte ist schräg nach hinten halb unter dem Sessel auf dem Boden aufgesetzt, so als wollte er jeden Moment aufspringen. Der Oberkörper geht aggressiv in Richtung Gesprächspartner.

    Auch einer von denen, die sich permanent selbst überschätzen. Ich brauch niemanden, um mir meine Meinung zu bilden und den, als personifizierte Mittelmässigkeit, schon gar nicht. Der soll den Neutralen machen und ansonsten die Klappe halten. Am besten würdense ihn nach Tirol zurückschicken.

    Nachtrag: Dem seine persönliche Meinung ist mir egal. Aber so das ein oder andere Mal hatte der ja Gäste, denen ich gerne mal zugehört hätte, gerade, wenn es kontrovers zuging, wenn der sie denn mal hätte ausreden lassen. Aber ne, er muss immer dazwischenfunken. Zigmal hab ich dann schon gedacht: "Oh Alter, Du Wichtigtuer, halt doch einfach mal für zwei, drei Minuten die grosse Fresse".

    Ich hab da mal unterschrieben:

    Online-Petition gegen Markus Lanz hat über 60.000 Unterschriften - SPIEGEL ONLINE


    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/"https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/kultur/tv/online-petition-gegen-markus-lanz-hat-ueber-60-000-unterschriften-a-944981.html"*** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Is das ein Kasperletheater und dieser Jörges outet sich mittlerweile auch als ein Oberkasper.

    Ich hab diese Sendung zufällig gesehen und wiese mit der Wagenknecht umgegangen sind war unter aller Sau. Nicht inhaltlich, sondern rein vom Benimm her.

    Und jetzt tritt er, der Herr Jörges, hier nochmal nach und prangert bei ihr Verhaltensmethoden an, die ALLE Politiker pflegen. Warum sollten da die Linken ausgerechnet ne Ausnahme sein? Wieder versucht er den Shitstorm, der sich nun gegen diesen Lanz richtet, irgendwie als nicht ganz "ernstzunehmen" darzustellen, weil er ja linksgesteuert ist. Den Linken wird jetzt sogar unterstellt, sie wollten die Meinungsfreiheit unterminieren. Linksinitiert ist diese "Petition" ja, d. h. aber nicht dass es auch nur Linke sind, die den Herrn Lanz lieber gehen als kommen sehen.

    Ich bin wahrlich kein Linker und mir geht der Lanz schon ewig auf den Sack mit seinen ständig eingeworfenen Fitzeln seiner Meinung, die er glaubt in jeden Vortrag seiner Gäste einbringen zu müssen und womit er die Redner jedesmal unterbricht und irritiert. Die reagieren dann meistens mit sowas was ein undefiniertes Ja sein könnte oder aber auch ein "Warum unterbrichst Du mich eigentlich jetzt mit Deiner Meinung, ich will doch Deine Unterstützung und weiteres Aufzählen von Argumenten, die ich selbst ausgelassen habe, gar nicht".

    Dass er zum "Zugpferd" des ZDF aufgestiegen ist hat seinen Grund ja wohl eher nicht darin, dass er der Beste ist, sondern eher darin, dasse nichts Besseres mehr aufzubieten haben. Er scheint das aber ganz anders zu sehen, anders kann ich mir diese Selbstgefälligkeit nicht erklären. Und dafür gibts jetzt ne Quittung und die kommt, nach meiner Ansicht, von allen Seiten.

    Dasser oft nur noch peinlich ist erkennt er schon gar nicht mehr. Das wäre mir aber auch noch scheissegal, wenn er mich mal, ohne ständig dazwischenzuqauken, dann in Ruhe zuhören lassen würde, wo ich zuhören will. Was der für investigativ halt ist für mich einfach nur plump und ungeeignet Journalismus genannt zu werden.

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • In DE gibts noch investigativen Journalismus? So richtig, das die Journalisten selbst recherchieren und ermitteln wie im Film? Das wird doch eher nur noch als Fußnote in den Journalistenschulen gelehrt.

    Wenn die vom TV Eier in der Hose hätten, würden sie ein Kaliber wie z.B. Dieter Hildebrandt aufbauen. Aber der hätte dann wohl auch zu viel Stolz, um sich für diese Dreckssender herzugeben...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • hmm, Cura..
    Ich mag den Lanz auch nicht. Normalerweise mach ich das nicht bzw sehr selten mal eine Petition unterstützen. Finde es aber schon fast bedenklich, da der ja auch Gefühle hat. Klar ist der eine Person des Öffentlichen Lebens und muss damit umgehen können. Ich ringe noch mit mir das zu machen.

    Wenn es wieder online ist mach ich das. Dir zuliebe und weil der eine Fehlbestzung ist wo er auch nur auftritt.

    Aber... Was wäre die Alternative? Stefan Raab für Wetten Dass? Wetten?
    Habs lange nicht mehr gesehen dsa TV Total oder die ganzen anderen Raab Imperien Sendungen. Da nahm die Qualität auch sehr ab. Gaaaanz früher war das mal gut ( Raabigramm zB war sehr witzig )
    Kennt das noch einer? Oder Raab in GEfahr. War unterhaltsam.

    Weiss aber nicht wie das heute ist. Guck kaum fernsehen und das ebenfalls nur durch zufall.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Naja, Petition Alex. Is ja nichts mehr als eine Unmutsäusserung die jetzt halt mal geballt hochkommt. Jo, jetzt lassen sich viele über den Sinn oder Unsinn dieser sog. Petion aus. Unglücklich halt, dass ausgerechnet die Wagenknecht der Auslöser war, was dazu führt, dass die Diskussion "zerqautscht" werden kann. Wär es Stoiber gewesen, sähe das wahrscheinlich ganz anders aus.

    Aber, im Grunde geht es nicht um diesen Lanz. Es geht auch meiner Meinung nach allgemein um den Unmut, den viele, auch ich, darüber empfinden, dass sich die Öffentlchen immer mehr dem Niveau der Privaten annähern, glauben annähern zu müssen. Wer RTL einschaltet weiss was ihn erwartet, die müssen von der Werbung leben. Die Öffentlichen nicht und trotzdem werden wir von denen auch mit immer mehr Werbung zugekotzt. Wenn ich mir im Ersten oder zweiten ein Fussballspiel ansehe, dann will ich nicht hören, dass das von Bitburger gesponsert wurde und schon gar nicht nachts um Elf. Ich freu mich nämlich mittlerweile über alles, was ich mir mal durchgehend ansehen kann, ohnedass es zigmal von Werbung unterbrochen wird.

    Es trifft den selbstverliebten Lanz, weil der auf die Spitze getrieben hat, was sein Sender ihm seit ewiger Zeit ungestraft durchgehen lässt, möglicherweise sogar wollte. Das ZDF merkt jetzt halt mal, dass das was die schweigende Mehrheit bisher nicht gesagt hat, keinesfalls nur stilleschweigende Zustimmung ist, sondern Ablehnung, die sich jetzt mal Luft macht.

    Es geht nicht um diesen Lanz, der ist wie er ist und der wird sich auch nicht ändern. Mittelmass halt, von jedem nen bissl, aber nichts richtig. Wer einen Knopf im Ohr für einen Witze- und Gagsouffleur braucht ist möglicherweise die falsche Besetzung für einen Job. Und wer sowas auf die Zuschauer loslässt hat vielleicht auch den falschen Job beim falschen Sender.

    Nachtrag:

    Das hier war ne Ausnahme und ein Zufall und ich werde mich in Zukunft ganz sicher nicht an solchen "Volksbefragungen" weiter beteiligen. Zugegeben, ist "interlektuell" nit grad ein Reifezeugnis, es war für mich halt mal ne "süsse Versuchung" mich bei dem Lanz dafür zu revanchieren, dass er es mir so manches mal versaut hat jemandem entspannt zuzuhören, dessen Aussagen mich interessierten. Ich erinnere mich nur an ein einziges, wirklich entspanntes Gespräch welches dieser Lanz geführt hat, das mit Stephen King. Aber dem konnte er nicht dauernd ins Wort fallen, der hatte nen Stöpsel im Ohr und musste übersetzt werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Da haste Recht Cura,

    ich bezahle Rundfunkgebüren, gucke den scheiss nicht und muss trotzdem zahlen. Dann was du angesprochen hast mit der Werbung. !
    Die ist ja trotzdem da!
    und es gibt keine Filme/Serien die ich auf den öffentlichen sehen möchte. Trotzdem kostet es wie ein Sky Abo. Nur mit Werbung und &%$§&"$("

    Du kannst ja nochnichtmal was dagegen machen. Also passiv. Der normale Bürger macht da so weiter wie bisher, bezahlt das und hat die Wahl das zu schauen oder auch nicht.


    Das ist eine grosse ungerechtigkeit, wenn man das beispiel lanz sieht ( ich will den nicht! ) umso deutlicher.

    Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, vielleicht hat er sich hochgeschlafen oder denk was du willst.
    Mir fallen viele Gründe aber ein, warum das gut sein könnte mit dem Rundfunkbeitrag. Aber diese werden nicht genutzt, bzw verwässern.

    Ist das noch unabhängig?
    Ist da was für mich bei?
    Warum Werbung?
    Weshalb überhaupt Gebühren?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hab grad nen Kommentar des ZDF zu dieser "Petition" gelesen:

    "Naja, man muss das in Relation zu denen sehen, die sich nicht geäussert haben".

    Na denn, wenns so einfach ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,